Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1822 von 2100
Neuester Beitrag: 03.02.25 15:01
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.488
Neuester Beitrag:03.02.25 15:01von: Alfons1982Leser gesamt:18.386.557
Forum:Börse Leser heute:9.340
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... 2100  >  

219 Postings, 1476 Tage ZappiInvictus

2
29.12.22 00:10

Plan für die Zukunft Der Bohrstrang wurde für die Durchführung von Fischereiaktivitäten eingerichtet, um zu versuchen, das drahtgebundene Formationstestgerät zu bergen. Wenn dies gelingt, wird die Funktion des Geräts überprüft und das Unternehmen wird "Logging while fishing"-Operationen am Bohrgestänge durchführen. Dies spart Zeit, da die Protokollierung während der Fischerei fortgesetzt werden kann und die Geräte das Testprogramm fortsetzen können, um eine Flüssigkeitsprobe zu erhalten. Scott Macmillan, Managing Director, kommentiert: Die vorläufigen Wireline-Ergebnisse der Bohrung Mukuyu-1 ST1 haben uns weiter ermutigt und deuten auf mehrere potenziell gasführende Zonen hin, die relativ gut mit den ursprünglichen Ergebnissen der Bohrung Mukuyu-1 übereinstimmen. "Die bisherigen Ergebnisse sind sehr ermutigend, da mehrere Datenpunkte auf das wahrscheinliche Vorhandensein von Kohlenwasserstoffen im Cabora-Bassa-Becken hindeuten. "Die Verzögerungen beim Abschluss des Auswertungsprogramms sind zwar frustrierend, aber die Bohrlochbedingungen sind nach wie vor günstig für ein erfolgreiches Protokollierungsprogramm. "Wir sind zuversichtlich, dass die Fischereiaktivitäten erfolgreich verlaufen und wir das Probenahmeprogramm mit dem Ziel fortsetzen können, eine Flüssigkeitsprobe zu gewinnen, um eine formelle Entdeckung zu machen, da sich das Kabel über den Drahtgeräten befindet. "Geräteausfälle und unvorhergesehene Verzögerungen sind bei der Erdöl- und Erdgasexploration in Grenzgebieten leider ein normales Phänomen. "Wir werden weitere Informationen geben, sobald die Fischereiaktion abgeschlossen ist. -Ende- Zur Freigabe durch den Vorstand freigegeben  

Optionen

1959 Postings, 3553 Tage steve2007Invictus trading halt

29.12.22 08:31
Kann mir da jemand weiterhelfen, dass das Kabel irgendwie festhängt ist doch jetzt die Meldung. Dafür einen tagelangen Tradinghalt? Der Rest der Meldung ist ja nach wie vor viel positive Hoffnung, zu unpräzise, dass sie den Tradinghalt rechtfertigte.
Ich bin trotz langer Artikel bis auf das Kabel so schlau wie zuvor.  

Optionen

3115 Postings, 1937 Tage Goldkinder@Steve - Invictus

3
29.12.22 10:58
ich sehe das so: Eigentlich wollten sie Ergebnisse vor Weihnachten liefern. Da sie noch nicht so weit waren, haben sie einen Trading halt bis zum 29.12. beantragt, um Kursmanipulationen zu verhindern. Der Murks mit dem Kabel ist erst danach passiert und gestern mussten sie dann informieren. Technische Probleme sollten lösbar sein; die Meldung ist ansonsten im Hinblick auf die Existenz von mobilen Kohlenwasserstoffen optimistisch.  

29.12.22 16:07

Könnt ihr Invictus wieder Handeln.
Mein Depot bei der ING läßt immer noch keinen Handel zu.
Hatte das Problem schon öfter.
Wenn hier jemand Invictus Aktien hat ,könnt ihr schon wieder Handeln .
Welche Depots empfiehlt ihr mir ,wo dieses Problem nicht auftritt.

Optionen

2460 Postings, 1105 Tage nicco_traderDiscovery Silver

2
29.12.22 16:08
Angehängte Grafik:
cordero_vergleich.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
cordero_vergleich.jpg

1
29.12.22 16:12
Steve

Noch nicht solange her, da wurde bei Invictus Zwangsweise der Handel ausgesetzt wegen Verdacht des Insider Handels.
Denke die wollten das ein weiteres Mal vermeiden.  

Optionen

2460 Postings, 1105 Tage nicco_traderVizsla Silver

2
29.12.22 17:18
Ein Explorer, der relativ liquide ist. M.E. ebenfalls wie Discovery Silver attraktiv bewertet.
Zwei reichen mir, evtl. Zukauf bei anderen Werten im nächsten Jahr.

https://vizslasilvercorp.ca/site/assets/files/...ber_2022_final-1.pdf

Angehängte Grafik:
vizsla_vergleich.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
vizsla_vergleich.jpg

2460 Postings, 1105 Tage nicco_traderSilver One Resoures

29.12.22 18:58
Nicht so liquide in Deutschland, aber entwickelt sich zurzeit besser als Vizsla und Discovery. Es ist nicht so einfach mit den Minen ;-)

In einer Woche werde ich die schwächeren Werte verkaufen.

https://silverone.com/

1959 Postings, 3553 Tage steve2007Goldpreisprognose

3
30.12.22 09:38
Für 23 von Hannes Zipfel, natürlich positiv,  wobei er sich um echte Zahlen drückt.
https://m.youtube.com/watch?v=kR1s0KtLbqo  

Optionen

2460 Postings, 1105 Tage nicco_traderMinenvergleich

2
30.12.22 21:06
Die Minen meiner Beobachtungsliste in Kanada/USA zeigen heute relative Schwäche zu Gold bzw. Silber.
Vermutung: Steigende Volatilität, steigende Renditen und ein steigender Ölpreis sind negativ für die Minen.

Fazit: Nächste Woche werde ich meine Minenaktien verkaufen. Das Chance- Risikoverhältnis ist zurzeit unattraktiv.

Angehängte Grafik:
minen_vergleich_20221230.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
minen_vergleich_20221230.jpg

3115 Postings, 1937 Tage Goldkinder@Nicco - Solche Phasen

1
30.12.22 21:18
der relativen Schwäche Gabis schon immer; auch da geb ich mittlerweile nix mehr drauf. Das kann blitzschnell drehen.
Als letzten Kauf des Jahres hab ich mir ein wenig Trillium Gold gegönnt. Total ausgebombt mit Bodenbildung und interessanter Story.  

3115 Postings, 1937 Tage Goldkinderwho the hack is gabi?

30.12.22 23:37

12426 Postings, 3433 Tage ubsb55Who the hack is Gaby

1
31.12.22 00:02

1959 Postings, 3553 Tage steve2007@nicotrader

31.12.22 00:05
Entweder ist dein Riecher richtig und Gold und Silber bauen ihre Überkauftheit die schon seit längerem besteht ab. Bei den Minen kann man von Überkauftheit nicht reden, das wird aber wieder niemand interessieren, wenn die EM nach unten gehen. Ein anderer Grund warum die Minen gestern schwach waren ist die tax loss session die in Greatland wohl schon seit letzter Woche vorbei ist. In einem in diesem Fall nicht so unbedeutenden Rest der Welt funktionierte das bis heute noch. Ich selbst habe davon die Woche Gebrauch gemacht.  

Optionen

3115 Postings, 1937 Tage Goldkinder@Steve - Du hast 2022 Gewinne realisiert,

1
31.12.22 00:30
deren Steuern du jetzt durch den Verkauf von Verlustwerten teilweise zurückholst. Respekt, hab da wohl alles falsch gemacht mit meinen Uran, Gas, Silber und Gold Möhren. Weiß aber nicht so recht was.
Und noch was zu der These, dass die Märkte bei Zinssenkungen und Geldmengenausweitung ebenfalls sinken. Das ist erstens unlogisch und zweitens wohl nur kurzfristig der Fall. Insgesamt ist der Boom der Aktienmärkte von 2010 bis 2021 doch nur mit dem andauernden QE zu erklären - oder? Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe.  

1959 Postings, 3553 Tage steve2007@Goldkinder

1
31.12.22 08:55
Die Zeit ist der entscheidende Faktor. Zugegeben es ist unlogisch. Ich hätte es bei der Lehmann Krise lernen können. Ich bin damals eingestiegen als die Hilfsprogramme aufgelegt wurden im Herbst 2007. Zum Glück bin ich in Etappen eingestiegen bis Mitte 2008 war ich all in. Jeder meiner Nachkäufe war günstiger wie zuvor. Ende 2008 hab ich dann alles Zusammen gekratzt, weil es immer noch Sonderangebote gab und das steuerfreie Verkaufen nach 1 Jahr Haltefrist auslief. Gut gefühlt habe ich mich damals nicht weil das Depot immer mehr abrutschte.
Es bleibt schwer nachvollziehbar war aber praktisch immer so. Ist für mich orchestriert erst lässt man die Inflation 2 Jahre laufen, was einer Steuererhöhung durch die Hintertür gleichkommt. Jetzt werden mit hohen Zinsen Unternehmen Immobilienbestitzer in die Insolvenz getrieben. Die Elite darf billig einsammeln. Wenn dann am Aktienmarkt noch ein Spiel abläuft, wo viele Kleinanleger zu früh einsteigen und die Aktien ein paar Monate später mit ordentlichen Rabatt verkauft, bleibt nicht mehr viel Vermögen in der Mittelschicht übrig. Ich habe bei Twitter letzhin gelesen während 20/21 haben die armen 90% 3,7 Bill verloren die reichen 10% haben 3,9 Bill gewonnen.
Ich erkläre mir das Verhalten der Märkte bei Implementierung von  Zinssenkungen und QE mit einer Lawine. Die hält wenn sie in Bewegung gekommen ist nichts mehr auf. Sie läuft durch und das kann wie bei der Lehmann Krise ziemlich lange dauern. Kommt es diesmal genauso? Wissen wir nicht die Bewegung der Aktienmärkte vor der Zinssenkung gibt uns Hinweise wenn wir bis dahin 30% niedriger stehen wird der drop entsprechend geringer ausfallen. Die Märkte sind mir momentan auch ein Rätsel Meta Tesla Amazon Microsoft bis zu 70% Verlust Apple als Ausnahme der Fangs nur 30%. Die Indizes zwischen 15 und 25% im Minus. Also die Aktien die über die über Jahre den kompletten Markt nach oben gezogen haben brechen um 2/3 ein und die Indizes sind trotz der aufziehenden Krise nahe all time high.
Wenn man das alles nicht versteht ist das nachvollziehbar, ändert nichts am Fahrplan der Indizes, an den kann man sich trotzdem orientieren. Genauso wie ich Auto fahre ohne den Motor und andere Dinge zu verstehen.  

Optionen

1959 Postings, 3553 Tage steve2007Gewinne in 22

31.12.22 09:07
Die hatte ich zur Verrechnung nur im Hauptdepot. Ist dem geschuldet, dass ich bei meinem vielen im Minus stehenden Aktien nicht lange zuschaue, wenn eine nach oben schaut. Beispiel Nova minerals habe ich die Woche wieder gekauft, wird jetzt möglicherweise wieder monatelang unter Wasser stehen und dann von einen Tag auf den anderen auf 20% nach oben plöppen. Dann verabschiede ich mich, egal ob sie wieder zurück kommt oder nicht. Beides o. K für mich. Was ich mir noch aneignen muss eine Aktie die tiefrot ist und mit einer Meldung einen Spike nach oben macht auch zu verkaufen, besser wirds meistens nicht mehr.  

Optionen

1959 Postings, 3553 Tage steve2007Don Duretts ten baggers

2
31.12.22 09:59
Vorausgesetzt die Gold und Silber Preise machen mit. Zum größten Teil bekannte Namen.
https://twitter.com/DonDurrett/status/1609028664145870851?s=19  

Optionen

8591 Postings, 5969 Tage Alfons1982Steve und Goldkinder

2
31.12.22 10:41
Interessante Diskussion von Euch beiden.
Werde später darauf mehr eingehen, da habe ich mehr Zeit.
Nur eins vorweg.
Wann war das letzte mal als die Notenbanken eine Rezession zugelassen haben ? Das war die Zeit um 2000. Da haben Sie aber auch angefangen zum ersten Mal wirklich viel Geld zu drucken . Klar wenn man sich die Bilanzen der Notenbanken von damals mit heute vergleicht war es ein Klacks gewesen, jedoch war es der Startpunkt der langfristigen Goldhausse gewesen. Beruhte auf 3 Gründen.
Rezession
Geld drucken der Notenbanken
Und der entscheidende 3 Punkt für Aktien war das massenweise Firmen Pleite gegangen sind und auf breiter Front vor allem in den USA die Gewinne stark zurück gingen bzw. die Verluste stark anstiegen. Eine Amazon damals zum Beispiel produzierte nur Verluste und das jedes Jahr.
Heute haben wir aktuell noch eine andere Situation bei den Aktien. Viele Unternehmen gerade in den USA produzieren noch solide Gewinne. Das ist Fakt. Der Fake ist woanders. Die Bilanzen werden gefakt a La Tesla. Die Aktienrückkäufe verringern die Aktienzahl massiv. Dementsprechend sehen die Zahlen pro Aktie immer oder oft besser aus. Dazu kommt der Fake der Analystenhäuser die die Schätzungen in schlechten Zeiten bzw. generell so weit nach unten schieben das die Unternehmen trotzdem immer oder fast immer die Erwartungen treffen oder übertreffen. Dazu kommen dann die Notenbanken mit viel Liquidität dazu. Jetzt wird zwar in den USA Geld abgesaugt jedoch wenn man sich Bilanz anschaut ist es noch ein kleiner Furz sozusagen im Vergleich zur vorherigen Ausweitung. Bis zur Inflation jetzt keine Zinsen in den USA und die 10 Prozent der Amerikaner haben viel Geld das irgendwie angelegt werden muss. Auch beruht da Rentenansparen auf Börse. Es gibt extra Pensionfonds und monatliche Zahlungen werden gefördert bzw. nicht versteuert. Das ganze Wirtschaftssystem beruht Assetklassen die an der Börse notieren. Kann man mit Europa und anderswo in der Welt nicht vergleichen. Das ganze System beruht auf Schulden aufnehmen, Konsumieren und in Aktien investieren. Mittlerweile am Ende angekommen und nur durch die Notenbanken am Leben gehalten. Das Wissen die Insider schon und deswegen machen alle mit bis es wirklich zerbrechen wird. Die Alternative wäre für die alles bzw. fast alles zu verlieren. Also Augen zu und weitermachen solange auf der Tanzfläche getanzt wird. Die Schulden können unter normalen Umständen nie und nie zurück bezahlt werden.  Man weiß halt nur nicht wann das Kartenhaus zusammen brechen wird.
Auch bezüglich der Unternehmen aktuell in den USA werden oft noch solide Gewinne erzielt. Laut Markus Koch fehlen im noch die Gewinnwarnungen auf breiter Front. Objektiv hat Er aktuell noch Recht. Das heißt viele Unternehmen machen noch ordentlich Gewinn.
Dann dein Punkt mit den großen Faangs. Da beziehe ich mich auf den Koch der da ein Insider ist und es besser weiß.
Der sagt das die Faangs den S&P 500 runter gezogen haben hauptsächlich.Die haben die größten Verluste produziert. Trotzdem gibt es Bereiche wie den Energiebereich der ca 50 Prozent im Plus ist. Dazu ausgewählte Pharmawerte und Kosumgüterfirmen die alle im Plus sind und hoch bewertet sind mittlerweile. Also nicht alles ist schlecht an Firmen in den USA und dementsprechend sind die Indizies immer noch sehr hoch bewertet. So jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen.
Alles gute Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg uns allen an der Börse im neuen Jahr.  

219 Postings, 1476 Tage ZappiDankeschön

3
31.12.22 13:23

Für ein Jahr interessanter Diskussionen,
Berichte und sehr gute Infos über unsere so geliebten Gold und Silber Minen.

Ich wünsche euch allen und euren Lieben  ,kommt gut ins neue Jahr und das der Gold und Silber Preis endlich explodieren.

Guten Rutsch us Kölle  

Optionen

3528 Postings, 1667 Tage grafikkunstEinen guten Rutsch ins Neue Jahr

4
31.12.22 13:31
wünsche ich allen Lesern und Schreibern dieses Forums.
Gesundheit, Neugier und darauf basierend Erfolg. Leider gibt es auch zu diesem Jahreswechsel Grund,
kurzfristig daran zu zweifeln für G,S und die Minen:

https://www.gold-eagle.com/article/...corrective-upswings-instead-one

Radomski hat ( leider ) in den vergangenen Jahren immer richtig mit seinen Ansichten gelegen.  

8591 Postings, 5969 Tage Alfons19822 Teil

2
31.12.22 13:32
Dazu neu für alle Investoren ist die Inflation dazu gekommen die offiziell es seit den 80 Jahren nicht mehr gab plus steigende Zinsen bei einer völlig überschuldeten Wirtschaft.
Weinmann sich dann das Anlageverhalten anschaut haben die meisten Investoren nur an eine kurze vorübergehende Inflation gedacht, auch wegen der FED und weil man ja nur die Deflation kannte in den letzten Jahrzehnten. Ein schnelles Einsehen der Situation hat nicht statt gefunden sonst wären die ganzen Schrottaktien nicht hunderte oder tausende Prozente angestiegen. Erst als die FED umschwenkte und von. Null auf jetzt über 4 Prozent die Zinsen anhob reagierten langsam die Massen von Anlegern. Da war es jedoch schon zu spät. Aus dem Grund sind dann auch unsere Minen und Explorer mit unter gegangen, weil die Masse der Anleger nichts mit diesem Sektor anfangen kann bzw konnte vor allem bei einem fallenden bzw. stagnierenden Goldpreis bei gleichzeitig sehr steigenden Ölpreisen und generell steigender Inflation. Das war ein Cocktail der einfach nicht gut war. Nur Hardcore Goldbugs und Generalisten sind in unserem Sektor drin geblieben. Die Trader wiederum kaufen als zwar jedoch verkaufen auch wieder schnell.  

2460 Postings, 1105 Tage nicco_traderWochenrückblick

4
31.12.22 15:25
Zurzeit shorte ich den Bundfuture und investiere in Edelmetalle, besonders in Platin, und seit einigen Tagen wieder in Energie.

Die Stärke von Platin hat mich in dieser Woche positiv überrascht. Negativ die relative Schwäche der Minenwerte.
Sollte sich der Schwäche beim USD-Index 2023 fortsetzen, dann werden Rohstoffe vermutlich im nächsten Jahr attraktiv bleiben. Die Korrelation zum USD-Index ist besonders bei den Edelmetallen relativ stark.
Je nach wirtschaftlicher Erholung Chinas ist m.E. auch Kupfer und Öl interessant.

Viel Erfolg 2023

Angehängte Grafik:
rohstoffe_vergleich_202212.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
rohstoffe_vergleich_202212.jpg

2460 Postings, 1105 Tage nicco_traderGDX mit Gap

2
31.12.22 15:39
Das Gap könnte noch geschlossen werden. Evtl. erfolgt danach die Trendwende.

Angehängte Grafik:
gdx_20221230.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gdx_20221230.png

1959 Postings, 3553 Tage steve2007Zum Jahreswechsel

2
31.12.22 20:53
Von mir alles Gute und von der EZB eine Aussage die sich im Nachhinein genau wie die transitory Inflation als Lüge herausstellen wird. Was denkt sich die Vogelscheuche dabei. https://twitter.com/financialjuice/status/1609163790402174976?s=19  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... 2100  >  
   Antwort einfügen - nach oben