Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Öl scheint vermutlich sein Top bei 130 gesehen zu haben und ist heute am 61,8 fib abgeprallt, Smart money wird eine Abkühlung der Inflation antizipieren und die Zinsen folglich fallen. US10Y ist schon auf 2,5% gestiegen und dürfte nach dem Top bei Öl und der Inflation jetzt vermutlich auch langsam das Top gesehen haben.
Das Schlechteste Investment aktuell dürfte Öl sein, das besten vermutlich Tech, Crypto und evtl. sogar meme stocks wie Gamestop und AMC wieder. Risk-on Assets waren jetzt 1 Jahr in einem brutalen Bärenmarkt und sind teilweise 70-80% gefallen, während Öl durch die Decke ging. Auch deshalb würde ich eher auf risk-on setzen als auf als noch höhere Ölpreise.
Nur meine Meinung und keine Empfehlung, kann komplett falsch sein!
Aber was werden Gold und die Minen in der Zeit machen? Da bin ich hin- und hergerissen.
Was passiert bei einem Cyberangriff?
Wie kann man dann noch Zugriff auf IT haben, wenn E-Werke, Banken und
sonst. Institutionen angegriffen werden und ggf der Strom fehlt?
Keine Frage, der Wert verfällt nicht. Aber ich habe auch keinen Zugriff drauf,
falls ich ihn brauche.
Daher steht bisher für mich fest: Auf phys. Gold + Silber habe ich jederzeit Zugriff!!
Argosy Minerals Neuposition 10000 plus 3200 Aktien alt
Lepedico 20000 Aktien
South Harz Potash 10000 Aktien
NG Energy aktuell 2100 Aktien
Verkauf neben Pure Gold vor ein paar Tagen Northern Minerals. Keine Entwicklung mehr festgestellt in letzter Zeit.
Aus dem ASX Infex rausgeflogen und auch keine Gelder vom australischen Staat. Das ist mir mittlerweile hier zu nebulös. Wollte eigentlich die Aktie viel länger halten. Mittlerweile gehe ich davon aus das es wegen den Chinesen hier nicht weiter geht. Dann lieber jetzt verkaufen und neuinvestieren.
War insgesamt ein schlechtes Geschäft. Statt 100 Prozent jetzt nur noch ein Plus von ca37 Prozent bzw. gerade mal 350 Euro plus gemacht. Autsch!
http://www.321gold.com/editorials/moriarty/moriarty032822.html
langes Interview das alle offenen Fragen klärt , beachtet das Interview wurde am 17.03.22 aufgenommen wenn ihr Serafino's Zeitachsen hört.
-Maria Conchita kurz vor Produktion
-Well1 von Sinu-9 am 15.04.
-Well2-5 im 1 Monats Zyklus um das Drill Rig zu bewegen bis September getestet.Um dieses Jahr in Produktion zu gehen.
-das war eine Rechnung von Drjimjones auf Ceo.ca (Maria alone at 20MMcf/d in production yields $29 million usd in ebidta. Adding Tinka wells 8-10 MMcf = 40-45 million usd in Ebitda. Then 60mmcf at Sinu-9 to start with another 87 million in ebitda)
->Ziel ist 100 MMcf in 2022 ( http://www.crmu.net/Files/PDF%2520files/...re%2520Natural%2520Gas.pdf )
-dazu noch evtl. kurzfristige Öl-Produktion (Drill in 30-60 Tagen) vorhergesagt von Serafino werden 80 M. Barrels -180 M. Barrels light Öl.Das ist aber spekulativer !
-Chartcheck
-dazu noch viele interessante Geschichten von Serafino
@4ibureki: Auch ein blindes Huhn findet ein Körn ;) wenn du sehr viele Tipps von dir gegeben hättest du lägst bei allen Richtig dann wäre das sicherlich eine bessere Visitenkarte.
Alleine schon deine Erklärung Makroökonomischer Zusammenhänge , da wird mir ganz anders.Ich wüßte garnicht wo ich ansetzen sollte , weil das teilweise wirr ist.
Deine meiner Meinung nach verschiedenen Identitäten gehen garnicht.Lass bitte das schreiben in diesem Forum egal mit welcher deiner vielen Namen , sonst melde ich dich bei Ariva mit Doppel-IDs.
Ich hab aktuell 40.000 von den Dingern und halte.
Spekulativ rein , keine Handlungsempfehlung !
Gerade im Junior Bereich kann ein RS mit hoherem Preis die Broker und Money Mgr quasi dazu einladen, den Wert erneut Weg zu shorten.
Aus dem Grund sollte jedes Mgmt extrem fokussiert auf die Aktienanzahl sein, mögliche tighte Share Structure, was jedoch auch mit weniger Liquididät einher geht. Siehe Origen oder OPW.
"Exploration business is a race against share count." Oder in anderen Worten, der Verwässerung vom Kapital der Shareholder.
Damit zusammenhängend ist auch eine Anzahl von Aktien für eine Kategorie eher Blödsinn, so in etwa der Investor sollte 5K Aktien oder 50K Aktien haben. Die Struktur und MCap ist hier ausschlaggebend. Oder anders gesagt, wieviel % / Anteile vom Unternehmen in Summe man erhält, oder für einen Preis bekommt - sprich MCap.
Ein Unternhemen das sein Wert schon durch diverse Misserfolge hat durch die Hände hat fließen lassen, davon sind 100K Units, schnell mal ein unmerklich geringer Anteil des Unternehmens. Siehe Spearmint.
https://www.finanzen.net/aktien/...international_1-aktie@stBoerse_FSE
Teilweise Richtig und darauf habe ich hier schon hingewiesen , aber von extremen Abstürzen zu reden bei den niedrigen KGV's von 4-12 und Kursniveaus die Goldproduzenten hinlegen ist dann schon wieder lächerlich.
Die kurzfristige Goldpreisentwicklung ist dann schon eher relevant.
So einfach geht es immer noch, -5% beim Silberpreis in 2 Tagen...
Ich bin gerade eher nicht investiert , mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich denke nicht das sich heute Russland und die Ukraine stark angenähert haben, aber dieses Szenario wird gerade an den Börsen gespielt. Der Standard Aktienkram hoch und die Risk-Off anlagen runter
Krass wie stark es die EM beeinflußt, mal sehen wie es gleich auf die Minen weiter getragen wird.
https://finanzmarktwelt.de/...igt-risk-on-trade-ist-wieder-da-230115/