Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1644 von 2112
Neuester Beitrag: 24.02.25 21:40
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.786
Neuester Beitrag:24.02.25 21:40von: grafikkunstLeser gesamt:18.817.543
Forum:Börse Leser heute:2.235
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1642 | 1643 |
| 1645 | 1646 | ... 2112  >  

3599 Postings, 1689 Tage grafikkunstGetGo, Solis in D handeln

18.02.22 18:32
Solange der Spread so groß ist, dass ich nicht mehr preiswerter mehr zurückkaufen kann, ist das ein einmaliger Gewinn. "handeln" also mehrfach kaufen und verkaufen ist da sehr, sehr schwierig. Da gehe ich eher mit Jacky und halte.  

23849 Postings, 5437 Tage Balu4uNoch ist der Deckel auf der 1900

1
18.02.22 19:31
obwohl alle andere Indizes tiefrot sind...bin gespannt wann der Deckel fliegt  

Optionen

908 Postings, 1762 Tage Silversurfer76Tiefrot

4
18.02.22 21:02
sind heute höchstens die Silberproduzenten. Warum die heute wieder 3-5% abgeben durch die Bank…lässt nicht frohlocken und das obwohl Silber leicht im Plus ist. Lässt leider nichts gutes erahnen. Ziemlich widersprüchlich alles zur Zeit…

3115 Postings, 1959 Tage Goldkinder@Silversurfer - Ich seh's mal so

18.02.22 21:49
Silber befindet sich kurstechnisch im Niemandsland und viele rechnen wohl mit einem erneuten Abtauchen; insofern keine gute Zeit für Minen. Ich hab heute dennoch mal ein paar Coeur eingesammelt; m.E. total übertrieben der Abverkauf gestern und heute.  

10532 Postings, 6937 Tage BozkaschiCOT selbsterklärend die kommende Richtung ?

1
18.02.22 22:26
ich habe erstmal auf Sicherheitsmodus gestellt, reduziert auf  33% Gold und Silberminen , ich habe jetzt nur noch die Explorer bei denen ich so stark unter Wasser bin das ein Verkauf zu aktuellem minus nicht in Frage kommt(aussitzen).Ich gucke mir die Entwicklung an , egal was aktuell der Goldpreis macht , solange die Minen kein Lebenszeichen geben finde ich das höchst beunruhigend.Und auch wenn einige Silber und Goldminen gerade verlockend aussehen , haben sie wenn es noch auf einen letzten Ausverkauf hinaus läuft noch genug speck zum abgeben.
Wenn ich mir historische Tiefs angucke , dann ist da noch Platz bei vielen. Ich hoffe nicht das es soweit kommt und ich wünsche mir nichts mehr als steigende EM Kurse, aber es sind bestimmte Dinge die mich massiv stören (Silberpreis kein Ausbruch , Minen ultra schwach & COT noch negativer).
Das ist nicht das was hier gut ankommt , aber leider meine Meinung/Gefühl....

https://goldseek.com/article/...d-silver-usdx-report-february-18-2022  

10532 Postings, 6937 Tage BozkaschiMontag kein Handel in Kanada !

18.02.22 22:38
langes Wochenende....  

1404 Postings, 1683 Tage Jacky Cola24/1900

1
18.02.22 22:45
Silber kämpf darum mit 24 zu schließen und Gold mit 1900.
Wer weiß was Vladimir am Wochenende alles veranlasst, es könnte eher Goldpreisförderlich sein.
Wenn die Menschen Angst vor Inflation und Angst vor Unruhen haben, kann der Wechsel von Cash zu Gold sehr schnell kommen.

Ich glaube auch irgendwie , dass wir trotzdem nochmal eine Etage tiefer gehen.
Aber ich bleibe all in.
Habe mit CMC Metals meinen letzten Silberexplorer verkauft und bin mit ordentlich discount mittels PP bei NRP rein.
Silber halte ich jetzt nur noch Warrants.
Fokus liegt auf Explorer Gold, dann Kupfer, einmal Uran und kein Silber  

1404 Postings, 1683 Tage Jacky ColaCMC Metals

18.02.22 22:49
Begründung meines Ausstiegs
Gewinnmitnahmen und der CEO ist wirklich sehr träge und langweilig. Ich brauche Killer als CEO‘s, die ihre Story auch vermarkten können und einfach Geld einsammeln können.

Landstück und bisherige Drillresults finde ich weiter top bei CMC, rechne aber kommende Woche mit einem 0.15 cad financing und dann tut sich erstmal länger nichts in dem Wert

Nur meine bescheidene Meinung, kann auch völlig falsch liegen  

841 Postings, 1530 Tage goldtrustRussland und Putin

18.02.22 23:34
Am Sonntag ist Olympia vorbei und was veranstaltet Putin am Montag?
Sollte Gold, Silber, Öl Gas zum fliegen bringen.  Aber hoffentlich nicht.  

Optionen

3115 Postings, 1959 Tage Goldkinder@Bozkaschi - und die restlichen 67%

1
18.02.22 23:44
Kupfer, Uran, Gas, Lithium...läuft doch auch alles nicht, trotz hoher Rohstoffpreise. Was soll denn hier eine Wende bringen?  

265 Postings, 1775 Tage mach0_01CMC Metals

1
19.02.22 00:25
Jacky, so unterscheiden sich die Geister… Ich brauche im Portfolio auch CEOs wie Kevin, die eine grundsolide Arbeit machen und jeden Cent in den Boden stecken ;-) Aber ich kann Deinen Ansatz sehr gut verstehen, habe ja auch jede Menge Titel mit CEOs, die viel wirbeln.
CMC bleibt bei mir daher als Silber-Explorer mit ausgezeichneten Liegenschaften im Depot.  

Optionen

1404 Postings, 1683 Tage Jacky ColaMacho/CMC

1
19.02.22 08:49
Problem bei Kevin ist es, dass es ihm sehr schwer gelingt Geld einzusammeln und nicht verhandeln kann.

So hat er vor Kurzem die 10 Cent FT shares „verschenkt“. (7,5 Millionen Stück), die vermutlich im April wieder auf den Markt kommen.
Und auch jetzt wird es wieder schwer ein 15 Cent PP vollzubekommen und eigentlich wollte er ja 20 Cent sehen.
CMC ist sicherlich ein toller Explorer, aber man müsste ihm einen Salesmann zur Seite stellen.
Aktie wird sich auch gut entwickeln, aber hätte viel mehr Potential.

3599 Postings, 1689 Tage grafikkunstSolis Minerals Ausbruch in Canada bestätigt

1
19.02.22 09:21
mit einem tollen Wochenschluß von -,315CAD. Der Kurs in D hat nachgezogen. Spread von 25% und mehr ( München) sind aber nicht akzeptabel. Daher: in Canada kaufen./verkaufen.  

908 Postings, 1762 Tage Silversurfer76Boz

1
19.02.22 10:33
Also dieses ständige „rein und raus“ wäre mir zu anstrengend…zumindest im Depot :-). Das sind bei dir ja auch nicht nur 2-3 Werte oder ein ETF, dazu kommen noch die Kosten und spread und auch Steuerabzug…
Und dass die Minen nicht reagiert haben, das stimmt so nicht. Der Goldausbruch geschah unter hohem Volumen und auch die meisten Goldproduzenten sprangen deutlich an, allen voran jene Werte, wo einfach zuerst zugegriffen wird! Die haben schon 15% oder so gemacht, ebenso auch der GDX und die Royals. Und da muss ich Bussler recht geben, Kriegsangst kann den Goldpreis treiben oder unterstützen, aber Minenkäufe in diesem Ausmaß sind nicht typisch.  

10532 Postings, 6937 Tage Bozkaschi@Goldkinder

1
19.02.22 10:38
"Goldkinder: @Bozkaschi - und die restlichen 67%   18.02.22 23:44 #41085  
Kupfer, Uran, Gas, Lithium...läuft doch auch alles nicht, trotz hoher Rohstoffpreise. Was soll denn hier eine Wende bringen?"

Ja von allem etwas ...

größte Positionim Depot  NG Energy , in den nächsten 2 Wochen sollten News kommen Sinu-9 & Maria Conchita aktuell Lethargie im Kurs , ist aber nicht ungewöhnlich speziell bei Gas und Ölwerten. In Zeiten ohne News trocknen die Aktien aus um dann schnell und heftig mit News zu steigen ,habe Freitag nochmal zu 1,58 Cad nachgelegt.

Max Res. durch diverse Zukäufe in der Vergangenheit ist jetzt die Position ziemlich groß geworden, ungewollt 2. größte Position , entwickelt sich Prima ... ich halte sehr viel vom Projekt und denke hier kommen bald News für einen Angriff aufs High vom letzten Jahr.Sehr gutes Volumen auch wieder am Freitag und bei 0,32 Cad aus dem Handel.

Ansonsten Uran hängt derzeit am Standard Aktienmarkt, Fundamental ohne Frage Mittel bis Langfristig der beste Sektor , unendlich viele Katalysatoren , es muss nur etwas Zeit mitgebracht werden.

Einzelne Gas und Öl Developer sind aktuell sehr interessant bin gerade am Research.

Lithium steigt und steigt aber die Werte sind im Bann der Ukraine.

Die anderen Basismetalle (bzw. nur die Miners) sind auch im Kriegsbann ... wir müssen erst sehen wie es in der Ukraine weiter geht.Ist etwas dran an Bidens Kriegsrethorik.Nachdem der gute Biden monatelang kaum medial zu hören war muss er derzeit täglich vor die Kamera.
Marschiert Putin in die Ukraine ? Das würde einiges ändern  ... Die Olympischen Spiele sind vorbei, jetzt oder nie... das wäre eine Eskalationsstufe die zu Sanktionen führen würde, dann müßte man sich speziell  mit Rohstoffen beschäftigen auf die Russland großen Einfluss am Weltmarkt hat.
Mein Primärszenario Putin greift nicht an ... Gold fällt in einem Risk off Modus , der aktuelle Anstieg von Gold wirkt auf mich wie eine große Bullenfalle (wie beim Angeln , wenn es nicht weiter geht gibt man etwas Schnur)  und Basismetallaktien steigen wieder.
Fazit: diversifizieren abwarten und einzelne Storys spielen.  

10532 Postings, 6937 Tage Bozkaschi@Silversurfer

1
19.02.22 10:47
"Die haben schon 15% oder so gemacht, ebenso auch der GDX und die Royals. Und da muss ich Bussler recht geben, Kriegsangst kann den Goldpreis treiben oder unterstützen, aber Minenkäufe in diesem Ausmaß sind nicht typisch. "

Aber auf welchem Niveau ? Der Goldpreis steht bei 1900$ das ist verdammt hoch.Bei einer Einpreisung von 1900$ in die Berechnung der Goldminen kommen wir teilweise  auf ultraniedrige einstellige KGVS.
Die Relation wie die Minen zum Goldpreis reagieren stimmt nicht , es ist kein Smart Money was die Aktien treibt.Da stecken z.Z. nur private Investoren drin die genauso schnell wieder weg sind.

Alles nur meine Meinung ... vielleicht liege ich falsch !  

908 Postings, 1762 Tage Silversurfer76Boz

1
19.02.22 11:27
Geht hier nicht um recht haben, sondern Meinungen und Fakten gesammelt darstellen. Entscheiden muss eh jeder selber…mein Bauchgefühl sagt mir einfach Augen zu und durch! Langfristiges Investieren sollte ja sowieso erfolgreicher sein :-).
Dass der Minensektor unterbewertet ist, steht ausser Frage. Allerdings löst sich so eine Unterbewertung auch nicht in einer Woche auf. Woher nimmst du die Info, dass nur private und kein smart money für die Anstiege zuständig waren? Ich bin mir nicht sicher, ob nur private diese Kursanstiege bei den großen Werten verursachen können. Eine Agnico um 8% nach oben befördern? Was ich eher glaube ist, dass es Aktienrückkäufe gibt/geben wird und dass nicht nur bei Barrick. Das spricht auch eindeutig für weitere Anstiege. Auch gaben die Goldproduzenten am Freitag auch nicht gleich die ganzen Gewinne wieder ab, klar das kann noch kommen…

10532 Postings, 6937 Tage Bozkaschi@Silversurfer

19.02.22 11:48
Woher nimmst du die Info, dass nur private und kein smart money für die Anstiege zuständig waren?

Gold steht bei 1900$ und die Goldminen gehen am Freitag zu 90 % ins minus ?
Schau dir Kinross Gold an ... ein Trauerspiel , Barrick war eine Ausnahme weil News getrieben.
Es gibt ein paar Ausnahmen aber etliche Beispiele für nur zaghafte Kursgewinne
Wenn es einen Sektor shift zu Gold geben würde und Smart Money ein steigt dann würde ich behaupten das die Goldminen  tagelang extrem steigen würden.

Ich denke ohne noch mehr zu spekulieren , nächste Woche sind wir schlauer  

12435 Postings, 3455 Tage ubsb55Goldman Sucks über Kupfer

19.02.22 11:57
Das wird aber nur zutreffen, wenn es in der Ukraine nicht scheppert.

https://www.miningscout.de/blog/2022/02/16/...stieg-wegen-engpaessen/  

Optionen

1498 Postings, 4180 Tage brauner1971Excellon

19.02.22 15:45
Ich werde aus dem Artikel aus dem WO Forum nicht so richtig schlau, verstehe einiges leider nicht so richtig, was sagt ihr dazu?

https://iknnews.com/excellon-exn-in-death-spiral/

Sollte die Rückstellung für das Gerichtsurteil von 22 Mio USD nicht reichen und zukünftig werden viel höhere Zinsen auf die Schuldverschreibungen fällig?
Wie belastet das die Firma?
Excellon ist zz meine dritthöchste Position im Depot und ich wollte nächste Urlaubswoche mal nach Bräunsdorf fahren und dort am SilberSchacht joggen gehen.
Gruß aus Berlin!  

1404 Postings, 1683 Tage Jacky ColaKriegspräsident Biden

3
19.02.22 16:08
hat ja lange gedauert bis er den ersten Krieg „provoziert“.
Die Amis brauchen einen Krieg und vor allem den naiven Deutschen, der völlig überteuert im Anschluss liquid Gas aus den USA erwirbt.
Unter Trump hätte es das nicht gegeben.
Den Goldpreis wird es ab Montag freuen.  

3599 Postings, 1689 Tage grafikkunstbrauner1971, das klingt nicht gut

19.02.22 16:17
Die Company hat "convertible notes" in Höhe von ~8,9m $ begeben. Das sind Anleihen, bei denen der Inhaber (Gläubiger ) das Recht auf Wandlung in Aktien hat. Einfache Überlegung: bei einem Aktienkurs von 1 seinerzeit hat der Gläubiger z.B. 100 festverzinsliche Anleihen mit 5,75% Zinscoupon und dem Recht, diese bis zum Fälligkeitsende 23 in eine genau festgelegte Anzahl Aktien ( z.B. 100St.) zu wandeln, gekauft. Die Zinszahlungen sind bisher nicht in bar, sondern durch die Ausgabe neuer Aktien erfolgt. ( der Kurs ist also verwässert worden )
Bei einer positiven Kursentwicklung auf 2 würde der Anleiheinhaber die Aktien zum halben aktuellen Kurs bei einer Wandlung der Anleihe erhalten. Fällt der Kurs auf 0,5, würde er den doppelten Preis bezahlen, da er ja nicht mehr Aktien erhält, die aber nur 50% des damaligen Wertes haben
Das ist das Risiko bei einer Wandelanleihe.
Wenn Du Dich für ein Gegenbeispiel interessierst: PLL hat Anfang letzten Jahres sich für ein Mini-Geld durch Wandelanleihen bei SYA eingekauft und sitzt heute auf dicksten Buchgewinne, nachdem man die Anleihe gewandelt hat.  

3599 Postings, 1689 Tage grafikkunstNachsatz zu Excellon:

19.02.22 16:19
Ende vom Lied in 23 wird sein: Anleihegläubiger dienen ihre Anleihen an, die müssen zu 100% bezahlt werden - ohne Moos nix los, also möglicherweise ein Konkurs.  

19.02.22 17:22
Danke Grafikkunst fürs Runterbrechen, ich verstehe es jetzt besser. Ich habe ja noch übers Wochenende Zeit zum Nachdenken, ich denke mal ich werde halbieren. Ein Komplettverkauf ist erstmal übertrieben, gehe ich doch auch von steigenden Silberpreisen aus. Ich behalte es im Auge.
Danke!  

19.02.22 17:34
Trotz guter Bohrergebnisse, weiß ich nicht was richtig ist bei der Firma. Zz ist überall der Wurm drin, mein Depot noch 34% im Minus zu den Höchständen zu Coronabeginn. Ich denke auch zz ist "Augen zu und durch" das Beste. Ich bespare lieber meinen neuen A2JDEJ, einen ETF von 8 Stück im Depot. In den alleine fließen monatlich jetzt 200€ rein.  

Seite: < 1 | ... | 1642 | 1643 |
| 1645 | 1646 | ... 2112  >  
   Antwort einfügen - nach oben