Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Selbes Spiel bei Hot Chilli die ich gleich nach Bekanntgabe des Rev-Splits verkauft habe. Auf diese Maßnahmen kann man fast wetten abschließen.
https://www.irw-press.com/de/news/...ung_63232.html?isin=AU000000SVM6
Die Rahmenuntersuchung ist eine vorläufige technische und wirtschaftliche Studie der potenziellen Machbarkeit des Projekts Kasiya. Laut den Notierungsbestimmungen der ASX (ASX Listing Rules) weist das Unternehmen darauf hin, dass sie auf technischen und wirtschaftlichen Bewertungen auf unterer Ebene basiert, die unzureichend sind, um die Schätzung von Erzreserven zu unterstützen. Bevor Sovereign Erzreserven schätzen oder Zusicherungen hinsichtlich eines wirtschaftlichen Erschließungsfalls geben kann, sind weitere Bewertungsarbeiten erforderlich, einschließlich Ergänzungsbohrungen und entsprechender Studien.
Wenn einsteigen dann erst wenn der Boden bei Hit chilli und Nova erreicht ist.
Der Gerteisen ist ein Dampfplauderer jedoch ist die Liegenschaft sehr potentialträchtig. Wer mit ein paar Bohrungen bei RPM 1,5 Millionen Unzen nachweisen kann ist halt sehr viel und das ist er’s der Anfang. Jedoch wird man bei Gerteisen Arbeitsweise viel Geduld noch benötigen. Wir bräuchten einen anderen Ceo. Wir warten schon wieder so lange auf Bohrungen und es kommt wieder mal nichts. Der Kurs wird noch unter 1 aud fallen.
Dazu überall Engpässe bei Auswertung der Drillergebnisse oder Verzögerungen wie bei Maritime und Ascot.
Auch die Ergebnisse bei New Found lassen leider auf sich warten.
Eine schwierige und zermürbende Situation aktuell. Wie schon erwähnt Corona hat unseren Explorationssektor lahmgelegt und die Minen profitieren bisher nicht von der Inflation da der Goldpreis noch nicht nachhaltig nach oben steigt.
Nur meine Meinung.
Ich versteh langsam gar nix mehr.
7 Jahre Laufzeit, variable Preise. Nicht nur für Li, sondern auch für die By-Producte ( 400tpa Caesium Sulphat als Beispiel )
Darauf läßt sich aufbauen
Das ist etwas ungewöhnlich für die verwöhnten SYA-Aktionäre. Zudem ist die Aussendarstellung von SYA alles andere als professionell derzeit. ( da ist man mit einigen anderen Explorern im selben Boot )
Du darfst Dir nicht den Rückgang über die letzten 3 Monate nur anschauen, Du mußt
fair bleiben und die Entwicklung übers Jahr seit Januar als Referenz nehmen.
Ich gehe davon aus, dass hinter den Kulissen hart gearbeitet wird. Ob die Ankündigung, in diesem Quartal noch etwas zu bringen, realisiert werden kann ? Wenn nicht, dann wird der Januar spannend.
Nur meine Meinung natürlich.
Das wird aufhören ansonsten wird die Inflation in Europa komplett aus dem Ruder laufen.
Ein niedriger Euro verursacht höhere Importkosten beim Einkauf im Ausland. Der Zins aktuell unter 1,50 Prozent ist nicht das Problem.
Dazu die einseitige Positionierung der amerikanischen Finanzinvestoren.
Was positiv ist das der Dollarindex klar Überlauf ist und die großen mittlerweile massiv Short sind. Das wird also nicht mehr allzulange nach oben gehen. Dann wird die Frage sein wie die Marktzinsen Dich bewegen werden. Weiter nach oben über die 1,75 oder weiter nach unten unter die 1,40. Das wiederum wird jetzt klar von Omnicron abhängen und ich sage leider wird ach das Virus sehr stark ausbreiten mit wenigen schweren Verläufen jedoch wird das wiederum weiter die Engpässe befeuern und die Preise leider oben halten. Weniger Wachstum dadurch und eine weiter steigende bzw. auf hohen Niveau verharrende Inflation.
Der Geubd ist ganz einfach. Die Impfstoffe sind nicht gut und wirken den Omnicron noch schwächer. Auch eine Boosterimpfung kommt auf maximal 75 Prozent Schutzwirkung laut Fauci. Das Problem sind auch nicht die 75 Prozent sondern das es schon nach kurzer Zeit schwächer wird und der Schutz immer weiter abfällt. Wenn kein neuer Impfschutz kommt wird es sich nicht besser werden indem nächsten Monaten,
Das heißt Inflation bleibt hoch, Wirtschaft wird erstmals stagnieren und die Geldpolitik in den USA und in anderen Teilen der Welt wird restriktiver. Das heißt kein neues billiges Geld aus der Druckerpresse mehr und leicht steigende Zinsen die real immer im negativen Bereich bleiben werden. Dazu die hohe Verschuldung der Staaten, Firmen und Privatpersonen plus der hohe Marginanteil an der New Yorker Börse + eine historische Überbewertung vom Dow Jones zum Goldpreis plus das schlechte Sentiment im Edelmetallsektor.
Meiner Meinung nach gibt es aktuell keine besseren Voraussetzungen für einen nachhaltigen steigenden Goldpreis in den ersten 3 Monaten des Jahres 22. Davon werden die massiv überverkauften Minen und Explorer mit guten Ergebnissen überproportional profitieren. Davon bin ich überzeugt.
New Foundland ist und bleibt Top. Die wo sich beschweren haben nicht verkauft bzw. zu hoch eingestiegen und haben die falschen Werte.
Hier Explorer die noch hoch bewertet sind bzw sich gut entwickelt haben wenn man sieht wo die Explorer herkommen. New Found gab es für 1,30 cad und Labrador und Sokoman gab es für 10 cad Cent zum kaufen.
Warum habt Ihr nicht gekauft zu den Kursen? Weil viele hier leider keine Ahnung haben und nicht bereit sind zum recherchieren. Lieber nur rumpinsen.
New Found Gold
Matador Mining
Labrador
Sokoman Minerals
Anaconda Mining
Big Ridge Gold
Marathon Gold
Calinex Mines
Phoenix Gold Resources
Ethos Gold
Vulcan Minerals
Dagegen bist Du einfach pessimistisch und polemisch zum Teil bezüglich Explorer und Gold ohne fundamentale Begründung dafür.
Dies belege ich ich ja immer wieder mit Fakten das es nicht stimmt. Überall auf der Welt wo massig Inflation ist und das offiziell, sowie überall wo Geld aus der Druckerpresse kommt steigt Gold nachhaltig nach oben um den Kaufkraftverlust auszugleichen. Nicht weniger jedoch auch nicht mehr.Beispiel Aussage von Dir keiner kauft mehr Gold oder das Gold kein Inflationsschutz ist was ja auch nicht stimmt.
Klar trifft diese Aussage für den Goldpreis in Dollar und in Euro zu, jedoch nur für das Jahr 21.
Das wird sich auch wieder ändern. Des Weiteren deine Aussagen mit Explorern ist auch nachweislich falsch. Meine Explorer und auch Cresat mit seinen 80 Explorern und Sprott zeigen doch klar auf das deine Aussagen einfach nicht stimmen. Rick Rule und andere sind hier auch erfolgreich.
Man muss jedoch Wissen das man hier viel Erfahrung, Timing und auch ein wenig Glück benötigt gepaart mit gutem Reaserch. und Verständnis für die Materie. Auch die Gier muss man im Griff haben um hier erfolgreich zu sein.
Des Weiteren bin ich überzeugt das alle Explorer die jetzt am Boden sind und die am Ende eine Discovery erbohren werden die ökonomisch ist und abbaubar ist viel höher stehen werden als heute. Auch werden Übernehmen im nächsten Jahr stark zunehmen. Das wird jetzt langsam immer mehr anfangen.Alles nur meine Meinung,
Deine Ausführungen zu Schulden, Inflation, Euro, US-Dollar etc.
schwadronieren hier seit 1 1/2 Jahren durch das Forum...
Irgendwie scheint der Markt aber auch zu blöd zu sein und will es
einfach nicht kapieren.
Und die Youtube Wendehälse ala Deutsch und Konsorten geben Ihr bestes.
Alles wird passend geredet, was interessiert mich mein Geschätz von gestern!
Alles Kabale oder was?
Achtung! Sarkasmus pur!!
;-)
Was ist da los? Wieder wie immer positive Prognosen die nicht eintreffen?
Des Weiteren behaupte ich mal das fast keine neue Chipfabrik vor 23 an den Start gehen wird.
Hat jemand Zahlen dafür?
Dazu erhöht Semicondor ab Januar die Preise um ca 10 Prozent. Sie wiederum sind die größten Produzenten von Chips weltweit.
www.kereport.com/2021/12/15/...ks-fundamentals-and-technicals/
Das interview wurde vor dem FOMC Meeting aufgenommen und hat die generelle Meinung von fast allen Analysten widergespiegelt
Er sagt aber auch das es auch sein kann das die Minen die Zinsankündigungen vorweg genommen haben.Und wir wie ende 2015 (da wo ich zum erstan mal stark in EM eingestiegen bin, lange ist es her) mit den Zinsen zusammen steigen.Wir sind bis jetzt nict unter 21,50$ gefallen und können auf einen Doppelboden hoffen.Gestern ist noch nichts starkes passiert , warten wir heute nach 14 Uhr ab was die Bänkster veranstalten.
Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen.
"knuspri: so ist es Alfons 11:47 #39520
im Nachhinein ist man immer schlauer ...
Deine Ausführungen zu Schulden, Inflation, Euro, US-Dollar etc.
schwadronieren hier seit 1 1/2 Jahren durch das Forum...
Irgendwie scheint der Markt aber auch zu blöd zu sein und will es
einfach nicht kapieren.
Und die Youtube Wendehälse ala Deutsch und Konsorten geben Ihr bestes.
Alles wird passend geredet, was interessiert mich mein Geschätz von gestern!
Alles Kabale oder was?
Achtung! Sarkasmus pur!!"
Erstmal du hast vollkommen Recht und diese Konsolidierung zerrt an allen Nerven, das Problem bei Gold ist das es extrem lange konsolidieren kann.Schau dir den Tweet von Nate Fisher an (ist zu viel um es hier reinzustellen), er zeigt auf das wenn Gold stark gestiegen ist , es danach 18 Monate konsolidierte. Gold stand 2016 bei 1100$ es verdoppelte sich fast um danach diese Konsolidierungsphase einzunehmen (Ähnlich 2008 und 1975).
Wir dürften jetzt am ende sein und Gold sollte im nächsten Step Richtung 3000$ gehen.Die Fundamentals stimmen nur für den exakten Zeitpunkt hat keiner eine Glaskugel.
https://mobile.twitter.com/natefishpa/status/1470841201473605634
Des weiteren schützen sich die Leute mit Sachwerten ansonsten wären Silber und Gold viel tiefer. Gerade Gold notiert immer noch nicht weit weg vom Allzeithoch
Warum wohl Knuspri?
Außerdem gibt es im Gegensatz zu früher viel mehr Inflationsschutz.
In den 70 gab es nur Gold und Silber sowie Aktien. Die wiederum warum wegen Stagflation und hohen Zinsen damals unattraktiv
Wie ist es heute?
Wir haben Aktien die laufen weil Unmengen an frischem Geld gedruckt wurde und noch wird. Wir haben 0 Zinsen und die Marktzinsen sowie der Notenbankzins ist stark real im negativen Bereich.
Des weiteren werden auch zum Teil hohe Dividenden gezahlt
Wir haben Kryptos und Rohstoffe zur Absicherung und TIPP Anleihen in den USA mit Zinsen.
Das heißt wir haben mittlerweile viel Konkurrenz bekommen und im letzten sowie im vorletzten Jahr ist Gold als Währung in Dollar sehr gut gelaufen plus neues Alltimehoch erreicht. Danach das zeigt der Chart von Gold ist immer Korrektur angesagt. Das ist ein Fakt. Schaut Euch die Charts in der Türkei und Argentinien an. Das läuft genauso dort auch wenn die Inflation immer hoch ist. Gold muss ja gekauft werden und irgendwann sind die Leute dazu nicht mehr in der Masse bereit. Es wird erstmal mehr verkauft bevor es dann wieder aufwärts geht.
Wir sind halt leider hier inkl. mir zu einseitig positioniert. Das ist ein Fehler wie man sieht. Um so breiter die Streuung um so weniger verlierst Du in Korrekterphasen. Dementsprechend wirst Du aber auch in Aufwärtsphasen weniger verdienen.
Ausnahmen gibt es natürlich auch.
Am besten fährt man und ist in solchen Phasen gefahren wenn man neben Edelmetallaktien auch Aktien von anderen Rohstoffen im Depot hat. Schließlich sind alle Rohstoffe schon mal gelaufen in den letzten 24 Monaten. Bei jedem Rohstoff hätte man absahnen können. Hier wichtig dann auch immer Gewinne mitzunehmen.
Das hat man ja jetzt gut bei mir gesehen. Trotz einseitiger Positionierung im Edelmetallsektor neues Allzeithoch im Juni bzw Juli gemacht und nicht wirklich verkauft. Wenn dann der Abwärtstrend kommt rächt sich das Brutal.
Dazu noch die Manipulationen der Notenbanken und der Kabalen was zusätzlich dem Gold geschadet hat. Sehr viele negative Bankenanalysen war negativ in den USA gegenüber dem Goldpreis .
Trotzdem hätte ich nie gedacht das bei solch hohen Goldpreisen die Minen so abkacken werden und die Explorer über Monate keine bis fast keine Ergebnisse präsentieren werden.
Das sind meine größten Denkfehler gewesen.