Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Folgende Treiber kommen jetzt
weitere Untersuchungen laufen aktuell
ein 10000 Meter Bohrprogramm mit rigs hat im September angefangen.
Maiden Resource estimate im nächsten Jahr
Sehr große Liegenschaft und high grade Mineralisierung
historische Resource zwar klein jedoch hochgradig
Institutionelle Investoren sind am Board
Genug cash vorhanden um Bohrprogramm durchzuführen
https://onlinexperiences.com/scripts/...H!V&AttachmentKey=7927822
Es geht nicht darum die Inflation auszugleichen mit Zinsschritten !
In verschieden Videos haben wir auch schon gesehen das die FED in der lage ist die Zinsen anzuheben , bis in den Bereich von 2% wären als Antäuschungsmanöver möglich, danach wird wieder auf Null gesenkt.
Deinem Reden nach hätte es die Haussen im Minensektor nie geben dürfen!? Nehmen wir mal an wir bleiben im EM Sektor bei dieser Manipulation und bei dem Preismanagment...so wie es immer war in der Vergangenheit, oder? Trotzdem gab es immer wieder Zeiten und Phasen, in denen sich der Minensektor verxfacht hat, oder nicht? In diesen Zeiten durften die EM auch überproportional steigen, oder nicht? Ein stetes lineares Wachstum gibt es bei keinem Wert und in keinem Sektor an der Börse und bei den EM schon gar nicht. Was wir hier versuchen ist den Zyklus zu reiten!
Jetzt am Ende unseres FIAT Geldsystems besteht mMn aber auch berechtigte Hoffnung, dass sich die Manipulationen bei den EM nicht mehr unendlich durchführen lassen wird, wenn mega physische Nachfrage auf geringes physisches Angebot trifft. Wir setzen hier ja auch auf eine Änderung im Anlageverhalten, oder etwa nicht? Wir wollen nur unter den ersten sein, die die Minen noch relativ billig eingesammelt haben und jetzt warten, bis die Allgemeinheit doch mal aus dem Tiefschlaf erwacht. Wenn sich das Stagflationsszenario unter den Institutionellen und auch privaten rumspricht, dann wird vermehrt in unseren Sektor investiert. Da braucht es auch nicht explodierende EM Preise, obwohl schaden tut es natürlich auch nicht.
Was das Ende des Geldzyklus angeht:
So viel Erfahrung diesbezüglich haben wir nicht, weil das nur etwa 1 Mal pro Generation passiert, Experten reden von etwa 80 Jahren. Womöglich geht es noch länger so weiter wie bis jetzt, womöglich gibt es ähnlich einem Erdbeben bei der Verschiebung zweier Kontinentalplatten einen Spannungsausgleich binnen kürzester Zeit (dafür spricht mMn vieles). Gewinne nach Stoppuhr gibt es an der Börse nicht, der Rohstoff und EM Sektor ist unser aller Meinung aber der richtige Bereich jetzt, sonst wären wir nicht hier und in diesem Forum...
Wieder mal nur meine Meinung...:-)
Der Minensektor, ich rede bewusst vom ganzen Sektor und nicht bloß von einzelnen Werten, ist ein Sektor der Extreme. Generell kann man mMn zur Zeit von extremen Zeiten sprechen, nicht nur an der Börse.
Die Minen sind ein Start und Stop Markt, hat Keith N. glaube ich vor kurzem mal irgendwo gesagt. D.h. die Minen laufen von extremer Unterbewertung (wir sind jetzt noch hier) bis zu extremer Überbewertung, wo dann die letzten De.ppen noch Wind davon kriegen und weit oben noch einsteigen. Wie lange ein Markt unterbewertet sein kann, wird man nicht für möglich halten und haben wir im Minensektor auch gesehen und sehen es noch immer. Mein Gefühl basierend auf Fakten sagt mir, dass die Phase der Überbewertung dieses Mal gigantisch werden wird und es kann auch sehr schnell gehen...
Nur meine Meinung...:-)
Bei einer minimalen Zinserhöhung in Bezug auf eine hohe Inflation aktuell, würde der Markt auch sofort verstehen das die Zinsen nicht hoch genug gesetzt werden können, um effektiv diese Inflation zu bekämpfen.
So oder so würde sich die Notenbank in beiden Fällen komplett unglaubwürdig machen und hätte sofort fertig.
In der aktuellen Situation können SIe das Spiel weiter spielen und hoffen das es docj zurück geht im nächsten Jahr, weil auch die Mainstreamökonomen und die US Banken zusammen weiterhin das Spiel einer nur vorübergehender Inflation wegen Lieferschwierigkeiten spielen können.
Ich höre e mir öfters bloomberginterviews von US Banksteranalysten an und die schlagen in die gleiche Kerbe wie die FED. Die institutionellen werden jeden Tag per Bloomberg davon indoktriniert. Der Bloombergterminal bzw. Reutersterminal ist ja Pflicht für die großen Jungs. DIe werden den ganzen Tag von vorübergehender Inflation indoktriniert. Kein Wunder das gerade diese Gruppe bisher das Gold meidet wie das Weihwasser. Die ganzen CT Fonds sind noch hauptsächlich short Gold oder hier noch nicht wieder investiert. DIese Gruppe hatte aber 2020 bis zum Hochpunkt ein relativ großen Anteil im Gold.
GERMANY SUSPENDS CERTIFICATION OF NORD STREAM 2 PIPELINE
Natural gas prices are surging in Europe... 3 week high.
This is going to be a long winter.
Der Grund ist ganz einfach. Die Grades sind mir einfach viel zu niedrig, auch wenn die komplette Resource schon groß ist im peer Group Vergleich.
Sie brauchen einfach höhere Grades und jetzt komt wiederum das beste zum Schluss.
Für die aktuelle Resource hat man kaum gebohrt bisher. So gesehen für die Menge der Bohrungen ist die Resource schon gross jedoch zu lowmässig.
Jetzt werden die 6 bis 8 höchstgradigsten Targets mit zum Teil starker Mineralisierung bebohrt werden. Wenn hier jetzt deutlich höhere Grades zu Tage kommen und die Längen dabei sind, inklusive PGM und Basismetallen, wird das Projekt stark aufgewertet und der Aktienkurs sollte neue Höchststände erreichen.
Dann wäre ein guter Zeitpunkt Kasse zu machen. Aktuell bin ich hier mit knapp 90 Prozent vorne nachdem sich der Kurs in den letzten Tagen wieder gut erholt hat.
https://grouptenmetals.com/site/assets/files/3631/...ntation_live.pdf
Ja, wir sitzen eben am längeren Hebel. Wenn Gazprom/Putin nicht macht was wir sagen, dann werden wir unter Protest erfrieren, das macht sicher Eindruck. Wir werden eben von der Elite regiert, da besteht keinerlei Zweifel. ( Sarkasmus aus )
Gab da heute Morgen schon einen Artikel von Kummerfeld.
https://finanzmarktwelt.de/...l-gaspreis-steigt-nord-stream-2-217555/
EM zählen auch dazu...
Ob Gold und Silber auf ewig gedrückt werden können, darf man bezweifeln. Wir kommen ins Endspiel und da stellt man sich auf die Gegenseite der Manipulatoren...und das tun wir!
Als Aktionär sehe ich die Situation absolut entspannt Gazprom hat bis November 15% mehr Gas als letztes geliefert. Mit der Türkei wird über mehr Lieferungen gesprochen. Die chinesische Pipeline liefert meiner Ansicht vor Nordstream2 falls die jemals liefert. Jetzt müsste halt einer unserer Größen mal sein Hirn einschalten. Ansonsten empfehle ich Gazprom dahin zu liefern wo ordentlich gezahlt wird und der Kunde nicht der Meinung ist er könnte die Bedingungen diktaktorisch bestimmen. Man zeige mir die Bank die mir zu meinen Bedingungen einen Kredit gibt.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
https://outcropsilverandgold.com/
https://www.youtube.com/watch?v=w2Z8kEhJvUw
Ist in Kanada schön angelaufen.
Nur rd. 55 Mio. Shares Outstanding.
ORIGINAL: Global Battery Enters into Option Agreement to Acquire up to 100% of Lapoile Lithium Project, Newfoundland
2021-11-16 07:01 ET - News Release
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - November 16, 2021) - Global Battery Metals Ltd. (TSXV: GBML) (FSE: REZ) (OTCQB: REZZF) (the "Company" or "GBML") is pleased to announce that it has entered into an option agreement (the "Agreement") with Kevin Keats and Allan Keats (together, the "Optionors") to acquire up to a 100% interest in the Lapoile Lithium Project in Newfoundland.
The Lapoile lithium property (the "Property") consists of 320 claims encompassing 8,000 hectares in southwestern Newfoundland, approximately 35 kilometres from the Golden Hope property jointly held by Sokoman Minerals Corp. and Benton Resources Inc., which recently announced several economic grab samples above 2% Li2O (see September 15, 2021, news release issued by Benton Resources Inc.). Of the 35 samples reported from the Golden Hope Joint Venture Project, 11 gave values greater than 1% Li2O with three greater than 2% Li2O and a high of 2.37% Li2O. Historical till sampling has also indicated the existence of lithium showings.
Michael Murphy, President and CEO, commented, "We are excited to add the Lapoile Lithium Project to our growing battery metals portfolio. This is now our second lithium property acquisition option, to go along with the acquired Lithium King property. We look forward to continuing to add prospective projects as we create shareholder value by participating in the battery revolution.