Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1518 von 2116
Neuester Beitrag: 10.03.25 22:19
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.897
Neuester Beitrag:10.03.25 22:19von: Goldkinder2Leser gesamt:19.077.487
Forum:Börse Leser heute:1.613
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1516 | 1517 |
| 1519 | 1520 | ... 2116  >  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Argosy Minerals Update

02.11.21 09:48
es sieht gut aus meiner Meinug nach.
https://www.moneymorning.com.au/20211101/...oject-update-asx-agy.html
Graffikkunst ich habe mir das letzte Crux Interview angehört. So wie ich es verstanden habe, gehen die im letzten Quartal 22 mit chinesischer Hilfe in die Produktion. Aktuelle Bewertung ca. 600 MIO aud. Das wäre ja dann der nächste Produzent aus Australien und immerhin deutlich günstiger als Sayonna. Was sagst Du dazu, Du bist ja viel mehr im Thema drin.
Ich will  auf den Zug aufspringen weil es erst jetzt richtig losgen wird in dem Sektor. Klar die wo früher investiert haben sollten schon auf schönen Gewinnen sitzen trotzdem haben die wenigsten bisher mit der Produktion angefangen.
Trotzdem bleibt mein Schwerpunkt die Edelmetalle für mich, auch wenn ich mich weiter breiter Aufstellen werde.  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

02.11.21 09:56
Tectonic Metals mit Abbildungen der bisherigen Bohrungen. Potential schein da zu sein allerdings wurde bisher nocht nicht wikrlich viel gebohrt und die meisten aktuellen Bohrungen sind ja auch noch ausstehend.
https://www.tectonicmetals.com/projects/tibbs/geology/cross-sections/  

824 Postings, 7803 Tage TothoWie schätzt ihr die Auswirkungen der anstehenden

02.11.21 09:59
Zinsentscheid am Mittwoch und Donnerstag ein. Wird dies die EM-Preise noch beeinflussen und wenn ja in welche Richtung? Eigentlich dürfte ja schon so einiges eingepreist sein.  

Optionen

02.11.21 10:07
IRW-PRESS: Canada Silver Cobalt Works : Canada Silver Cobalt informiert nach erfolgreicher Finanzierung in Höhe von 7,5 Mio. CAD über Aktuelles aus dem Unternehmen

Anfang 2022 wird ein Update der Silberressourcenschätzung mit dem weltweit höchsten Gehalt erwartet; außerdem sollen das vollständig finanzierte 60.000 m umfassende Bohrprogramm und die Umweltstudien für die zukünftige Massenprobe abgeschlossen werden

Coquitlam, BC, 1. November 2021 - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTCQB: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Silver Cobalt) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen nach dem Abschluss der erfolgreichen, vollständig gezeichneten Finanzierung in Höhe von 7,5 Millionen CAD am 25. Oktober 2021 auf dem besten Weg ist, im ersten Quartal 2022 wichtige Meilensteine bei Castle East zu erreichen.

Also es kommen jetzt ein paar Meilensteine dazu in den nächsten Monaten. Die Kasse ist auch mal wieder gefüllt und auf die Ergebnisse des großen Bohrprogrammes mit 60000 Meterrn bin ich auch gespannt. Immerhin wurden schon 43000 Meter erledigt. Dann ein guter Newsflow entstehen.
Dazu noch die aktuellste Präsentation
https://canadasilvercobaltworks.com/wp-content/...21-10-28-CP-CCW.pdf
Die aktuellen Pläne des Unternehmens sehen folgendes vor:

- Abschluss des geplanten 60.000 m umfassenden Bohrprogramms bei Castle East (mehr als 43.000 m wurden bereits absolviert).

- Aktualisierung und Steigerung der weltweit hochgradigsten Silberressource, die im Mai 2020, vor dem aktuellen Bohrprogramm, auf 7,56 Millionen Unzen Silber in der Kategorie der vermuteten Ressourcen mit einem Silbergehalt von 8.582 Gramm Ag pro Tonne (oder 250,2 Unzen pro Tonne Ag, ungeschnitten) geschätzt wurde; sie umfasste nur den Erzgang Robinson und nicht die mehreren neuen hochgradigen Silber- und Kobalterzgänge, die im Zuge der Bohrungen seit der Ressourcenschätzung entdeckt und bekannt gegeben wurden.

- Abschluss der ökologischen Grundlagenstudien und fortschrittlichen Arbeiten für eine Explorationsgenehmigung, die die zukünftige Entnahme einer Massenprobe erlaubt.

- Aufnahme der metallurgischen Tests für die Mineralverarbeitung im Hinblick auf die Silberproduktion.

- Aufnahme eines ersten Explorationsprogramms auf den kürzlich erworbenen Gold-Claims neben der hochgradigen Goldmine Macassa von Kirkland Lake Gold (siehe Pressemeldungen vom 3. und 30. August 2021).

Matthew Halliday, P. Geo., seines Zeichens President von Canada Silver Cobalt, sagt dazu: Wir sind äußerst dankbar für die starke Unterstützung unserer Pläne zum Ausbau des Projekts Castle East, die uns die Investoren während der Finanzierung entgegengebracht haben. Wir sind nun in der Lage, das Potenzial des restlichen Bohrprogramms zu maximieren, um unsere Ressource bei Castle East weiter zu verbessern. Sobald wir bei Castle East Untergrundzugang haben, werden wir hier untertägige Explorationen durchführen und dieses Projekt in bedeutendem Maße weiterentwickeln können. Zwischen Castle und Castle East verfügen wir auf einem Abschnitt von 1,5 Kilometern über das beste Potenzial in diesem Revier für die Exploration an der Oberfläche, wobei das nur ein Teil unseres hervorragendes Konzessionsportfolios darstellt.

Standort

Das Konzessionsgebiet Castle befindet sich im nordwestlichen Teil des ertragreichen Silber-Kobalt-Reviers in Nord-Ontario, in dem in der Vergangenheit zwischen 1903 und 1989 mehr als 500 Millionen Unzen Gold und 30 Millionen Pfund Kobalt aus über 100 ehemaligen Untertageminen gefördert wurden. Das Konzessionsgebiet in der Nähe von Gowganda erstreckt sich über 78 km2 und beinhaltet die ehemals aktive Mine Castle sowie die neu entdeckte Silberlagerstätte Castle East, 1,5 km östlich der bestehenden Mine. Castle befindet sich 75 km südlich der von Kirkland Lake Gold betriebenen hochgradigen Mine Macassa. Das Unternehmen hat vor Kurzem höffige Gold-Claims mit 810 ha Grundfläche im Eby-Otto Township übernommen, die weniger als 5 km von der Mine Macassa entfernt liegen.

Qualifizierter Sachverständiger

Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden unter der Aufsicht von Herrn Matthew Halliday, P.Geo., President von Canada Silver Cobalt Works Inc., in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 erstellt.

Über Canada Silver Cobalt Works Inc.

Canada Silver Cobalt Works Inc. entdeckte vor Kurzem ein bedeutendes hochgradiges Silbergangsystem im Gebiet Castle East, 1,5 km entfernt von der ehemals produzierenden Mine Castle in der Nähe von Gowganda (Ontario) im produktiven erstklassigen Silber-Kobalt-Bezirk im Norden Ontarios. Diese Entdeckung weist den höchsten Silberressourcengehalt der Welt auf. Jüngste Bohrabschnitte enthielten bis zu 89.853 Gramm Silber pro Tonne (2.621 Unzen Ag pro Tonne). Ein Bohrprogramm ist im Gange, um das Ausmaß der Lagerstätte mit einer Aktualisierung der Ressourcenschätzung, die für das erste Quartal 2022 geplant ist, zu erweitern.

Im Mai 2020 veröffentlichte das Unternehmen auf Grundlage eines kleinen ersten Bohrprogramms die erste NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung der Region. Diese enthielt insgesamt 7,56 Millionen Unzen Silber in der vermuteten Kategorie. In 27.400 Tonnen Material aus zwei Teilbereichen (1A und 1B) der Robinson Zone, beginnend ab einer senkrechten Tiefe von rund 400 Metern, war sehr hochgradiges Silber (8.582 Gramm pro Tonne [ungedeckelt] oder 250,2 Unzen pro Tonne) enthalten. Bitte beachten Sie, dass Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel sind - siehe Pressemeldung von Canada Silver Cobalt Works vom 28. Mai 2020). Referenzierter Bericht: Rachidi, M., 2020, NI 43-101 Technical Report Mineral Resource Estimate for Castle East, Robinson Zone, Ontario, Canada, Gültigkeitsdatum 28. Mai 2020; Unterschriftsdatum 13. Juli 2020.

Die Vorzeige-Silber-Kobalt-Mine Castle von Canada Silver Cobalt und das 78 Quadratkilometer große Konzessionsgebiet Castle weisen starke Explorationsmöglichkeiten für Silber, Kobalt, Nickel, Gold und Kupfer auf. Mit einem unterirdischen Lagerstättenzugang bei der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Castle, einer außergewöhnlichen hochgradigen Silberentdeckung bei Castle East, einer Pilotanlage für die Herstellung von kobaltreichem Konzentrat mittels Gravitation vor Ort, einer Verarbeitungsanlage (TTL Laboratories) in der Stadt Cobalt und einem geschützten hydrometallurgischen Verfahren, dem Re-2Ox-Verfahren, für die Herstellung von Kobaltsulfat in technischer Qualität sowie Nickel-Mangan-Kobalt-(NMC)-Formulierungen, ist Canada Silver Cobalt aus strategischer Sicht bestens gerüstet, um sich als kanadischer Marktführer im Silber-Kobalt-Sektor zu positionieren. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.canadasilvercobaltworks.com.

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Impact Minerals

02.11.21 10:26
Bin ja damals cash neutral ausgestiegen was auch richtig war. Allerdings haben die sehr interessante und aussichtsreiche Liegenschaften mit PGM und auch in der von Julimar. Dazu laufen Bohrprogramme über insgesamt 8000 Meter. Die ersten Ergebnisse werden demnächst erwartet. Sollten diese gut ausfallen wird es hier up gehen. Kommt auf die Watchliste und wird ab jetzt enge beobachtet. Kapitalisierung ca, 30 Mio aud was nicht wirklich viel ist.
https://www.impactminerals.com.au/site/PDF/...estorBriefingAugust2021  

3115 Postings, 1973 Tage Goldkinder@Alfons - Otso

02.11.21 10:35
die Kursentwicklung über die letzten Wochen ist ja wieder mal erbärmlich und das trotz Produktionsbeginn. Ich weiß wirklich nicht, worauf man hier jetzt noch hoffen soll (außer natürlich einen anziehenden Goldpreis) - bist Du hier noch geduldig?  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Goldkinder

02.11.21 10:39
vollkommen richtig. Sehe es auch so. Aber jetzt schon verkaufen wäre zu früh. Die Produktion muss richtig laufen und die Barren gegossen werden. Wenn sich dann nichts tun sollte wird halt verkauft und besser das Geld angelegt.  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982International Lithium

02.11.21 10:56
das Projekt finde ich interessant. Das Prohjekt wird ja mit 2 weiteren Partnern betrieben. Es ist ESG konform und she ghochgradig was gut ist. Marktkapitalisierung ist auch noch nicht zu hoch wie ich finde.
https://lithiumpowerinternational.com/wp-content/...ctober-2021-1.pdf

Quartalsreport September
https://app.sharelinktechnologies.com/...321d1d2e469dcf7928aabc6a96d4
Cash flow report
https://app.sharelinktechnologies.com/...902d530e9f6132d5dd16b63078cd

der 2 JV Partner Bearing Lithium. Macht eigentlich SInn beide zu erwerben um dann knapp 70 Prozent am Projekt zu halten wie ich finde.
https://www.bearinglithium.com/wp-content/uploads/...Presentation.pdf
Vor allem hat Bearing aktuell nur insgesamt samt Optionen und ect. nur knapp 43 Millionen ausstehende Aktien draußen. Das ist wirklich gut.  

10544 Postings, 6951 Tage BozkaschiDecklar Ressources mit Produktionsbeginn

02.11.21 11:46
Nachricht von Heute , die Börse öffnet um 14:30 Uhr der erste Brunnen ist fertig !

Decklar Resources Inc. gibt den Abschluss des Bohrlochs Oza-1 bekannt

CALGARY, Alberta, 02. November 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Decklar Resources Inc. (TSX-V: DKL) (OTCQX: DLKRF) (FWB: A1U1) ( das „Unternehmen“ oder „Decklar“) gibt die endgültige Fertigstellung bekannt für den Oza-1-Brunnenwiedereintritt.

Die Fertigstellungsarbeiten am Bohrloch Oza-1 sind nun abgeschlossen. Die endgültige Fertigstellung wurde im Bohrloch Oza-1 installiert, das über einen einzelnen 2 7/8-Zoll-Rohrstrang mit einer selektiven Zonengleithülsenkonfiguration verfügt. Dieses Design wird zunächst so konfiguriert sein, dass die Produktion aus dem L2.6-Sand ermöglicht wird, der, wie bereits angekündigt, bei einer stabilisierten Durchflussrate von 2.463 Barrel Öl pro Tag von 22 Grad API süßem Rohöl auf einer 32/64-Zoll-Choke-Einstellung getestet wurde und ein Kopfdruck des fließenden Rohrs von 450 psig über den Testzeitraum mit weniger als 0,05 % basischem Sediment und Wasser und ohne Gasproduktion.

Die Logistik- und Exportaktivitäten für die Oza-1-Bohrung werden abgeschlossen, woraufhin die Bohrung mit der kommerziellen Ölförderung beginnen wird.

Duncan Blount, CEO von Decklar Resources, sagte: „Dies ist ein aufregender Meilenstein für das Unternehmen bei der Fertigstellung des Bohrlochs Oza-1. Dies ist die erste von mehreren Wiedereintrittsbohrungen und Entwicklungsbohrungen, die wir in Oza sowie auf unseren anderen Feldern im gesamten Niger-Delta entwickeln wollen.“

Das Unternehmen evaluiert derzeit die nächste Phase der Entwicklungsbohraktivitäten im Oza-Feld.

https://ceo-ca.translate.goog/@nasdaq/...x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Besra Gold

02.11.21 12:04
hat die jemand
viel zu günstig bewertet wenn man rein nach cash und den Goldunzen geht. Ich denke das Problem ist hier der Standort in Malaysia.
https://www.besra.com/wp-content/uploads/2021/10/...-presentation.pdf  

02.11.21 12:10
Clean Air Metals wieder mit guten Ergebnissen wie ich finde.
https://www.minenportal.de/artikel/...roject-Thunder-Bay-Ontario.html  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Lake Resources

02.11.21 12:15
Lake Resources NL: Quarterly Activities Report
30.10.2021  |  ABN Newswire
Sydney, Australia - Lake Resources NL (ASX:LKE) (FRA:LK1) (OTCMKTS:LLKKF) is a lithium developer utilising clean, direct extraction technology for the development of high purity lithium products with significant ESG benefits from its flagship Kachi Project (4.4mt LCE resource), and three other lithium brine projects in Argentina. No mining is involved in the brine processing.

Most financing in place to develop the project into production in 2024 at a rate of 25,500 tpa lithium carbonate.

Project finance of approximately 70% of the total finance required for Kachi's development, subject to standard project finance terms, has been indicated from Export Credit Agencies of the UK and Canada.

Highlights for the Quarter

- Long duration, low-cost project debt finance for the Kachi Lithium Project is indicatively available from the United Kingdom's Export Credit Agency UKEF and Canada's EDC.

- UKEF provided a strong Expression of Interest to support approx. 70% of the total finance required for Kachi's development, subject to standard project finance terms.

- Canada's Export Credit Agency, EDC, provided a Letter of Interest to potentially work alongside UKEF to provide direct lending to the project up to US$100 million

- Definitive Feasibility Study (DFS) and Environmental and Social Impact Assessment (ESIA) continue for Kachi with completion anticipated in Q2 2022, together with an expansion case to double production to 51,000 tpa LCE.

- Discussions continue with potential off-takers and electric vehicle makers with few projects globally with uncommitted lithium offtake.

- Lake formally partnered with Lilac for the technology and funding to develop the Kachi Project. Lilac will contribute technology, engineering teams, and an onsite demonstration plant, earning in to a maximum 25% stake in Kachi based on performance-based milestones.

- Lilac, after earning its interest, will be expected to fund approximately US$50 million, equivalent to its pro rata share of future development costs.

- Lake announced a pro-rata issue of 1 Bonus Option for every 10 Shares held on 24 August 2021 and 1 Additional Option for every Bonus Option exercised prior to 15 October 2021. Take up was ~75%.

- Lithium prices continue to increase due to a growing lithium supply shortfall from early 2022.

- Lake is well-funded through to final investment decision (FID) on construction finance, anticipated in mid-2022. Cash of A$46.5 million (US$35m) as at end September and approximately A$63 million (US$47.4 m) at end October.

To view the full Quarterly Report, please visit:
https://abnnewswire.net/lnk/QUIRNDQK

was sagst Du zu denen Grafikkunst. sind ja auch nicht so teuer bisher von der Marktkapitalisierung
Übrigens habe ich mir jetzt schon eine kleine Position Lepedico 20000 Aktien zu 0,021 euro cent erworben.
Des weiteren will ich die Argosy Position ausbauen und wenn ich es noch schaffe in LPI und Bearing zu investieren.
Core Lithium muss ich schauen wie gross hier das Potential noch ist.

3638 Postings, 1703 Tage grafikkunstLatrobe Magnesium und Lepidico hab

1
02.11.21 12:20
ich schon vor Wochen bei viel günstigeren Kursen empfohlen. Im Li-Sektor werden sich bei SYA bis zum Jahresende nochmals Kurschancen bis ca 100% ergeben. Dort stehen jede Menge news an und der Kurs ist bedingt durch die CR in den letzten Wochen nicht mit den peers gelaufen.
Im Uranbereich, allerdings nicht in D kaufen, ist Azincourt eine Überlegung wert.  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982South Harz Potash

02.11.21 12:32
das kann hier was werden. Ein sehr großes Projekt genug cash fürs erste und diese sehr enge Aktienstruktur ist ja mega. Aktie ist schon gut gelaufen aber zu spät zum Einstieg ist es noch  nicht. Das Projekt ist sinnvoll die Menschheit muss ja auch ernährt werden. Mir gefällt das. Werde schauen hier auch eine Position zu eröffnen.
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SHP/02439214.pdf  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Grafikkunst

02.11.21 12:37

Wenn ich kein Geld habe kann ich auch nicht investieren. Beide Unternehmen sind noch am Anfang und sollten hier die Meilensteine abgearbeit werden und es klappt mit der Produktion werden wir hier noch ganz andere Kurse sehen.

Ja was hälst Du nun von Core Lithium und Lake Resources  

3638 Postings, 1703 Tage grafikkunstAlphons, beide Unternehmen sind ein Engagement

1
02.11.21 12:53
wert.

Auf Core Lithium hab ich am WE schon mal hingewiesen.
Bin mit SYA und Lepidico allerdings im LI-Bereich schon sehr gut unterwegs. Überlege derzeit, ob ich im Graphit-Explorer Renascor Res. noch zuschlagen sollte. Dann hätte ich den Batteriebereich sehr gut abgedeckt.  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Gugnir Resources

02.11.21 13:04
günstiger und interessanter Nickelplay. So wie es aussieht haben Sie jetzt endlich die richtigen Liegenschaften sich einverleibt. Die Goldgeschichte war ja eine Katastrophe gewesen. Jetzt für mich interessant und vor allem hält das Managment ca. 12 Prozent der Aktien was für einen early stage explrer viel ist. Bewrtung unter 20 mio cad und die Ergebnisse waren bisher gut gewesen.
https://www.gungnirresources.com/_resources/...presentation.pdf?v=0.2  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982renasco im Vergleich zu Sovereign Metals

02.11.21 13:08

Grafikkust wenn wir Renasco nur nach Graphite mit unserer Sovereign Metals vergleichen wie gut ist das Projekt von denen  

02.11.21 13:17
KIrkland mit einem INformationsschreiben an die Aktionäre bezüglich Merger mit Agnico Eagle.
https://www.minenportal.de/artikel/...ction-With-Proposed-Merger.html  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982AIS Resources

1
02.11.21 13:25
mit einer interessanten Nacxhricht bezüglich der gewonnen Blöcke von Kiirkland. Block 3 von Kirkland grenz direkt an die Liegenschaft von AIS. Hier di neuste Meldung dazu. Demenstprechend enge sollte AIS jetzt beobachtet werden. Sollte hier ein discover hole getroffen werdne geht hier definitiv die Post ab wie bei S2 Resources.
https://www.minenportal.de/artikel/...ake-With-90-Million-Budget.html

Goldkinder wann wird den gneua auf der Liegenschaft gebohrt werden und wiviel Meter sollen es werden. Die haben da einige Liegenschaften und ich habe diesbezüglich keinen Überblick. Zum jetzigen Zeitpunkt will ich mich nicht mit jeden kleinen Detail hier beschäftigen.
https://www.minenportal.de/artikel/...ake-With-90-Million-Budget.html  

02.11.21 13:37
Northern Shied mit einem Update. Ergebnisse noch aussthend und aktuell 11 Bohrlöcher mit 2000 Meter wurden niedergebracht.
https://www.minenportal.de/artikel/...ously-issued-Press-Release.html

Hier wird Position erst aufgestockt wenn die auf was gutes Treffen.

Agnico Eagle mit einem Explorationsupdate
https://www.minenportal.de/artikel/...-Metres-from-Current-Mine~.html

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Zu den Märkten

02.11.21 14:04
Es stimmt jetzt laut Markus Koch haben wir den Peak des Mangels und der Inflation erreicht was ich so nicht unterschreiben würde. Er blendet meiner Meinung nach viele Kostenpunkt aus und fokussiert sich immer nur auf das es runter geht was den Preis angeht.
Genauso bei den Autoherstellern die einen sagen so und Audi wiederum sagt jetzt es ganz andere Indie gehören ja auch zum VW Konzern.

Der Autobauer Audi wird die durch die Chipkrise eingetretenen Produktionsrückstände nicht völlig aufholen können. Diese Einschätzung äußerte Vorstandschef Markus Duesmann. „Wir konnten bisher eine knapp sechsstellige Zahl an Autos, die wir gerne gefertigt hätten, nicht bauen und werden auch nicht alle davon aufholen", sagte Duesmann der „Augsburger Allgemeinen“. Die Probleme reichten weit bis ins nächste Jahr hinein. „Wir hoffen, dass wir mit Ende des ersten Halbjahres 2022 eine Verstetigung in der Produktion und bei der Chiplieferung erreichen", sagte Duesmann: Die Chipkrise koste Audi ein Rekordjahr.

Die Eurozone-Industrie hat im Oktober weiter an Schwung verloren. So sorgten Nachschubprobleme für Produktionsunterbrechungen und verringerte Auftragszuwächse. Der finale IHS Markit Eurozone Einkaufsmanagerindex (PMI) gab binnen Monatsfrist um 0,3 Punkte auf 58,3 Zähler nach – der tiefste Wert seit Februar. Die Vorabschätzung wurde um 0,1 Punkte unterschritten. „Dass sich die Lieferzeiten so drastisch verlängerten wie selten zuvor zeigt, wie gravierend die Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Produktionsmaterialien tatsächlich waren. Folglich legten die Einkaufs- und Verkaufspreise mit neuen Rekordraten zu“, kommentierte IHS Markit. Chefvolkswirt Chris Williamson: „Die verschlechterte Liefersituation zog die Industrieproduktion im Oktober stark in Mitleidenschaft. Die Lieferzeiten für Rohstoffe verlängerten sich so drastisch wie nur zwei Mal in fast einem Vierteljahrhundert seit Umfragebeginn, da die Nachfrage für eine Vielzahl an Rohstoffen und Komponenten das Angebot wieder einmal überstieg. Neben Produktionsengpässen bei den Zulieferern traten laut Befragten auch immer häufiger Logistikprobleme auf: ein Mangel an Schiffscontainern und unzureichende Frachtkapazitäten, Hafenüberlastungen, der Mangel an Lkw-Fahrern und allgemeine Transportverzögerungen, die vor allem mit der Pandemie zusammenhängen

Das Geschäftsklima in der deutschen Autoindustrie hat sich im Oktober weiter verschlechtert. Das ifo Branchenbarometer fiel auf 8,5 Punkte, nach 9,8 im September. Im Juli waren es noch 28,7 Punkte. „Die Hersteller und ihre Zulieferer bewerten die aktuelle Lage dabei sehr unterschiedlich“, sagt Oliver Falck, der Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien. Die Geschäfte der Hersteller laufen demnach weiterhin sehr gut. Der Lageindikator stieg auf 46,2 Punkte, nach 29,9 im September. „Die Absatzmärkte im Ausland laufen noch immer prächtig“, sagt Falck. Der Exportindikator fiel zwar, aber auf weiterhin gute 30,5 Punkte. Die Auftragsbücher der Hersteller sind gut gefüllt und sie erwarten eine steigende Produktion. Die Lage der Zulieferer bleibt laut ifo dagegen eingetrübt. Der Indikator liegt noch immer unter null und verbesserte sich geringfügig auf minus 9,8 Punkte, nach minus 11,5 im September. Die Zulieferer klagen über Auftragsmangel und die Nachfrage ist rückläufig. Aus dem Exportgeschäft erwarten sie kaum Impulse.

USA: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche +16,9 % nach +15,6 % in der Woche zuvor (m/m).

Eurozone: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im Oktober (endgültig) bei 58,3 Punkten. Erwartet wurden 58,5 Punkte nach 58,6 Punkten im Vormonat.

Das chinesische Handelsministerium hat alle Haushalte angewiesen, vor dem Winter Vorräte anzulegen. Zudem sollen Städte und Kommunen Nahrungsmittel möglichst früh beschaffen und einlagern, um im Katastrophenfall gerüstet zu sein.

Nach Einschätzung von Peter Thiel hat ein fehlgeleiteter Konsens-Zwang wichtige Debatten über Covid, Afghanistan, aber auch die Inflation in der US-Wirtschaft unterdrückt. Laut Thiel ist die Inflation in den USA mittlerweile außer Kontrolle geraten, es handele sich keineswegs nur noch um ein temporäres Problem. Das einzig Korrektiv zum zentralisierten, globalen Misinformations-Totalitarismus sei Nationalismus, so Thiel.

Lowe (RBA-Chef) : Zinserhöhung 2023 ist möglich
Der Gouverneur der Reserve Bank of Australia (RBA), Philip Lowe (Bild), erklärte, dass seiner Meinung nach eine Zinserhöhung im Jahr 2023 erfolgen könnte, also ein Jahr früher als in den bisherigen Prognosen der Zentralbank.

Lowe merkte an, dass die Zentralbank bereit sei, die Auswirkungen der Inflation zu analysieren, und fügte hinzu, dass die derzeitige Korrelation zwischen der Inflation und dem Lohnwachstum der RBA erlaube, bei der Zinserhöhung geduldig zu sein.

Zum Thema Bargeldzinsen versicherte Lowe, dass eine mögliche Zinserhöhung nicht bedeute, dass die Bargeldzinsen auch vor 2024 angehoben würden. Darüber hinaus sagte er, dass es eine „echte Unsicherheit“ in Bezug auf den Zeitpunkt künftiger Leitzinsanpassungen gebe, und betonte, dass die aktuellen Prognosen keine Leitzinserhöhung im Jahr 2022 vorsehen.

Breaking the News / JP

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Hannes Huster zu Gold

2
02.11.21 14:14
Es wird den Manipulatoren bald an den Kragen gehen meiner Meinung nach.

Gold: Was für ein Freitag, erneut!

12:28 Uhr  |  Hannes Huster
Diese Überschrift hatte ich bereits am vergangenen Montag und diesmal trifft sie wieder zu. Die "Eingriffe" in den Goldmarkt nehmen seit Wochen deutlich zu und der vergangene Freitag war erneut ein Tag, der beachtenswert war.

Der Goldpreis leicht schwächer, doch dann kam der Vorschlaghammer wieder raus. Wirtschaftsdaten, mit denen man diesen Eingriff auch nur annähernd hätte begründen können, waren Fehlanzeige. In 2 Stunden wurden rund 92.000 Kontrakte gehandelt, was 9,2 Millionen Unzen Papier-Gold entsprochen hat. Der aktuell größte Goldproduzent der Welt Newmont Mining produziert in 12 Monaten nur 6 Millionen Unzen Gold:

Open in new window

Es ist leider so, dass ich diese Eingriffe erwähnen muss, da sie abnormal sind. Kein normaler Verkäufer würde derart agieren, wenn er tatsächlich eine so große Papier-Gold-Position verkaufen möchte. Er wäre immer daran interessiert, die Position möglichst marktschonend und zu möglichst hohen Preisen zu verkaufen. Was hier betrieben wird ist eindeutig.

Es werden gigantische Summen an Papier-Gold überraschend und zügig über die COMEX auf den Markt geschmissen, um Anleger zu verunsichern und Stopp-Loss-Orders "abzukassieren". Unten wird dann vermutlich ein Großteil der Position wieder gedeckt, ansonsten müssten wir bei den wöchentlichen CoT-Daten viel größere Verschiebungen sehen, als wir es tun.

Ebenso gibt es kaum nennenswerte Veränderungen bei den täglich zu meldenden Positionen für die an der COMEX hinterlegten Unzen. Beispielhaft einmal diese Positionsveränderungen für den gestrigen Handelstag und die vergangenen 4 Wochen:

Open in new window

Etwas über 5.000 Unzen (nicht Kontrakte) wurden weniger in der "eligible" Kategorie gemeldet und dies bei einem Tagesumsatz gestern von insgesamt über 140.000 Kontrakten (14 Millionen Unzen).

Fazit:

Die COMEX bleibt ein Papier-Casino, das zudem noch sehr undurchsichtig ist. Nur um einmal etwas Relation in das Ganze zu bringen. In der vergangenen Woche wurden über 1 Million Kontrakte gehandelt, was 100 Millionen Unzen Gold darstellt:

• Newmont produziert pro Jahr ca. 6 Millionen Unzen Gold

• innerhalb von 4 Wochen haben sich die registrierten Positionen an der COMEX maximal um 790.587 Unzen (nicht Kontrakte) geändert

• und auch die CoT-Daten zeigen bei weitem keine derart großen Bewegungen, wie man es vermuten müsste

Die Goldaktien am Freitag schwach, gestern fester, wobei die relative Stärke zum Goldpreis seit zwei Handelstagen fehlt. Die GDX-GLD-Ratio hat korrigiert und es ist nun wichtig, dass dieses Verhältnis der Goldaktien zum Goldpreis nicht wieder unter das Niveau von 0,184 - 0,186 fällt. Dies würde die jüngst gewonnene Dynamik wieder kaputtmachen.

MACD und RSI sind im überverkauften Bereich und könnten eindrehen.

Open in new window

Fazit:

Trotz der Eingriffe am Terminmarkt kann man den Goldpreis nicht dauerhaft manipulieren. Es geht darum mögliche Spitzen zu glätten oder durch schnelle und harte Eingriffe Anleger zu verunsichern und Stopps zu kassieren.

Würde die Goldpreismanipulation dauerhaft funktionieren, wäre Gold nicht von 300 USD auf 2.000 USD gestiegen. Doch der FED und auch anderen mächtigen "Spielern" ist Gold ein Dorn im Auge und würde der Goldpreis zu schnell zu stark steigen, würden Anleger "Lunte riechen".

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"

3638 Postings, 1703 Tage grafikkunstGraphit:

2
02.11.21 14:22
wenn wir Renascor nur nach Graphite mit unserer Sovereign Metals vergleichen wie gut ist das Projekt von denen  

Der Unterschied ist m.Ea. in der Auffassung, was jeweils core intrest ist. M.Ea. wird Renascor einen größeren Drive für sein Graphit-Vorhaben an den Tag legen als SVM. Für die zählt in erster Linie Rutil ( und ich kann das gut verstehen )  

8649 Postings, 6005 Tage Alfons1982Noch mal Lithium

02.11.21 14:31
Prospect Resources mit einem 18 Millionen aud PP. Jetzt hat man erstmal genug Cash um zu Arbeiten. Der Wert ist spitzenmässig gelaufen in letzter Zeit. Prospect gehört neben den anderen vorgestellten Lithiumfirmen zu meinen aktuellen Favoriten für den Lithiummarkt.

https://www.miningweekly.com/article/...ds-for-zim-lithium-2021-10-29  

Seite: < 1 | ... | 1516 | 1517 |
| 1519 | 1520 | ... 2116  >  
   Antwort einfügen - nach oben