Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1514 von 2117
Neuester Beitrag: 11.03.25 22:16
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.912
Neuester Beitrag:11.03.25 22:16von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.095.012
Forum:Börse Leser heute:3.098
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1512 | 1513 |
| 1515 | 1516 | ... 2117  >  

10545 Postings, 6952 Tage BozkaschiNG Energy

2
29.10.21 15:42
NG Energy Provides Update on Istanbul-1 and GTX Facilities at Maria Conchita

https://www.newswire.ca/news-releases/...aria-conchita-869080143.html  

12439 Postings, 3470 Tage ubsb55Reconn. Africa News

29.10.21 16:07

1660 Postings, 2779 Tage larrywilcoxFeuerfest

29.10.21 16:37
So ist es. Wenn da nicht bald was beim EM-Preis passiert, dann sind das in 5 Jahren wieder genauso überschuldete Buden wie sie es vor 10 Jahren schonmal waren! Zunehmend muss man sagen Finger weg von dem Sektor. Münzen ja, Aktien nein!  

2852 Postings, 3187 Tage aktienmädelSilversurfer

29.10.21 18:45
Hoffentlich geht das Volumen dann in die richtige Richtung. Ich bin da eher skeptisch für die Minen.  Hier kann man auf Dauer nichts mehr verdienen . Da müsste Goldpreis schon richtig anziehen, aber danach sieht es im moment nicht aus
Meine Meinung  

628 Postings, 6418 Tage spekulant10Der Schub kommt

29.10.21 19:12
Alleine die großen Bemühungen, dass die Kurse nicht steigen sollen, sind dafür Indikatoren genug. Es lässt sich halt von keinem ein Zeitpunkt bestimmen. Korrekt ist sicherlich, dass in dieser Zeit andere Sektoren deutlich besser dran waren. Der EM Markt läuft defizitär und das macht sich früher oder später bemerkbar. Gewünscht hätte ich mir diese sicherlich auch anders / früher  

10545 Postings, 6952 Tage BozkaschiSerafino Interview NG Energy

29.10.21 22:00

127 Postings, 1301 Tage 229360024Mverrückt

29.10.21 22:12
Ich habe das Gefühl, je sinnloser ein Asset ist, desto stärker kann es letztlich steigen, weil die Kabale das geil findet.
Hätten wir GME oder Shiba Inu gekauft anstatt EM oder Minen, wären wir Multimilliardäre.
Die Leute, die nicht die fundamentale Sinnhaftigkeit ihrer Investments hinterfragen, haben es an der Märkten so viel einfacher.

1404 Postings, 1698 Tage Jacky ColaOPW

29.10.21 22:26
https://www.reddit.com/r/OpawicaExplorations/..._buying_stock_in_his/

OPW jetzt auch bei Reddit
Blake Morgan kauft gerade nahezu täglich eigene Aktien, zwar immer kleine Pakete aber in Summe auch bisschen was

Happy Weekend an alle Minenkumpels, allen FC Fans und allen Leidgenossen des Minensektors  

10545 Postings, 6952 Tage BozkaschiCOT Daten ....Ohh mann

29.10.21 22:26
wenn Gold nicht noch eine auf den Sack bekommt und dadurch Silber indirekt auch.

https://goldseek.com/article/...ld-silver-usdx-report-october-29-2021  

3115 Postings, 1974 Tage GoldkinderMonarca Minerals

29.10.21 22:39
hab ich so auch noch nicht erlebt - vor gut einer Woche ein Spike von knapp 60%, dann der erwartungsgemäße Rückgang um rd. die Hälfte und heute wieder +30% und damit über dem Hoch. Was ist da los?
Ändert aber nichts an meiner Entscheidung, solch heftigen Ausbrüche künftig zum (vorübergehenden) Ausstieg zu nutzen.  

3115 Postings, 1974 Tage GoldkinderZur Lage aus meiner Sicht

29.10.21 22:45
Inflationserwartung - keine Ahnung/unentschieden
Dollarentwicklung - eher steigend
Zinsen - eher steigend
Tapering - sicher
Sieht für mich zumindest kurzfristig wiedermal nicht gut für die EM aus. Werde kommende Woche eher abbauen und dann mal das FED-Geschwofele abwarten.  

1959 Postings, 3590 Tage steve2007Marktupdate Solit

2
29.10.21 22:56
Natürlich mit Inflation und Energiekrise, äußerst interessant daß die planwirtschafzlichen Vollpfosten in China 2015 Kohlebergwerke stillgelegt haben. Die Kernkraftwerke harren immer noch ihrer Fertigstellung, deshalb werden die Kohlebergwerke wieder reaktiviert. Wetten dass wir bei der Energiewende ein noch lächerlicheres Bild abgeben werden.
EM nicht mehr lange so billig die prognostizierte Stagflation wird uns nach oben wuppen.
https://m.youtube.com/watch?v=MrUZ974TmfU  

Optionen

1404 Postings, 1698 Tage Jacky ColaTop Uranexplorer

30.10.21 11:31
https://www.youtube.com/...t=RDCMUCs4-VCFyPnVFrjdtbcsErAg&index=3

Hier werden noch günstige Uranexplorer vorgestellt.
An der Spitze U308 Corp  

908 Postings, 1777 Tage Silversurfer76@ 229360024M

2
30.10.21 15:49
Wie oft ich mir das schon gedacht habe...:-)

Logisch ist heutzutage nichts mehr, am Ende gehen wir aber aufrecht aus dem Ring, davon bin ich mehr denn je überzeugt.

@aktienmädel:

Ich sehe das anders. Der Minensektor hat sich gesund geschrumpft, großteils entschuldet und arbeitet profitabel wie schon lange nicht mehr, auch wenn die EM nicht extrem steigen sollten.
Gold reagiert nie kurzfristig nachhaltig auf irgendwas. Also kommen hohe Inflationszahlen muss Gold nicht notwendigerweise sofort steigen. Der Markt nimmt Tendenzen immer voraus. Wird also das berühmte Tapering verkündet, fällt Gold nicht abrupt...das ist alles schon im Vorfeld über Monate passiert. Es passiert dann meistens noch der letzte Impuls nach unten und dann dreht es.
Auch wenn wir hier das alles nicht wahrhaben wollen, so müssen wir die EM und die Minen langatmiger sehen, wer schnellen Reichtum will, der muss Shiba Inu oder ähnliches zocken...
Vor dem nächsten Anstieg gibt es immer noch massivere rote Kerzen, d.h. ich erwarte auch noch ein kurzfristiges Abtauchen von G und S. Ist eh immer das gleiche: einfach so aus einem Seitwärtshandel steigen die EM nicht. Vorher gibt es ein deutliches Abtauchen mit den passenden Nachrichten, damit die Schreiberlinge auch eine Begründung liefern können und dann kommt irgendwann das reversal...

230 Postings, 1721 Tage johzaaaRenergen

2
30.10.21 18:28
Hab gesehen, dass Renergen schon vor einiger Zeit mal erwähnt wurde. Sehr spannendes Projekt in Südafrika und ein angehender Helium sowie LNG-Produzent. Im März 2019 gab es die letzte Ressourcenschätzung, welche zeitnah erneuert werden soll. Dann wird sich zeigen, welch riesige Ressource dort versteckt ist.
Highlights, die man vernehmen kann: Heliumreserve so groß wie alle Reserven in den USA zusammen und die Konzentration, welche normalerweise unter 1% liegt, ist hier mit 3,x% deutlich höher. Eine Bohrung zeigte sogar Konzentrationen von 12%.
Ist keine Spekulation mehr wie im Explorerbereich, aber das Unternehmen kann sich hier als ein globaler Player positionieren.
Spannend ist zudem, dass das Unternehmen versucht, einen Spotmarkt (wie bei Uran, Lithium etc) zu etablieren, damit man den Wert der HE-Unternehmen besser greifen/kalkulieren kann. Die Ressourcen werden dann auf einer Blockchain über Token aufgeteilt und man kann diese dann bei Bedarf traden oder einlösen. Innovativ, aber mE ein sehr guter/richtiger Ansatz.

Und bezugnehmend auf die Diskussion zu Shiba Inu und Co...Gold hat eine Vergangenheit und daher zwar seine Berechtigung, aber die Fortschritte in der Technologie und im Blockchain-Bereich führen dazu, dass der Bitcoin ebenso seine Berechtigung hat. Auch dieser ermöglicht eine Werterhaltung und Zahlungen heutzutage. Klar, beim Bitcoinmining wird ein Unmenge an Energie benötigt, aber auch (Gold-)Bergbau ist nicht umweltverträglich.
Projekte/Pushs wie Shiba Inu (für mich ein Shitcoin mit Hype) oder viele andere sich noch etablierende Blockchain-Projekte haben ihre Daseinsberechtigung. Warum sollte ich in einen Goldexplorer investieren, wenn ich genauso in ein möglicherweise renditefreudigeres Blockchainprojekt investieren könnte? Solana ist bspw. eine Blockchain, die besser funktioniert als Ethereum (schnellere und mehr Transaktionen möglich, weniger Kosten etc). Der Coin sollte auf mittelfristige Zeit gut performen. Da nehme ich die Vola in Kauf statt auf einen Goldproduzenten zu hoffen, dass der endlich endlich mal wieder steigt.
Ich weiss natürlich auch, dass 90/95% der Kryptoprojekte Schrott sind, aber da verhält es sich mit vielen Explorern nicht anders, nur dass die Krypotprojekte mit einem Funken Hype wesentlich mehr Rendite abwerfen. Hype im Goldsektor sehe ich keinen und kann ihn mir ehrlich gesagt in naher Zukunft auch nicht vorstellen.
Industriemetalle haben da einen anderen Stand als Gold (und auch da gibt es schwarze Schafe wie zB meine einstige Max Resources - wenn das Management Mist ist, bringt auch ein gutes Projekt nichts). War zwar letztes Jahr auch hier häufiger aktiv und quasi in meiner Goldblase gefangen, aber zum Glück habe ich da zeitnah den Absprung geschafft und mein Depot nicht auf dem Weg nach unten begleiten müssen. Die Diskussion von Gold schafft $3000-xxxx...klar, irgendwann möglich, aber ob das zusätzlich jeden noch so schlechten Explorer mit nach oben spült? Die neue Generation investiert lieber in Krypto statt in Goldexplorer...nmM  

Optionen

3115 Postings, 1974 Tage Goldkinder@Johzaaa - Interessante Gedanken

30.10.21 23:38
zu Kryptos vs. Gold. Was mich bei den Kryptos stört, ist, dass ich keinerlei Plan habe, in welchem Umfeld die steigen oder fallen. Wie verhalten sie sich bei Inflation, Währungsschwankungen, Zinsänderungen usw. - ich kann hier überhaupt keine Korrelationen feststellen. Und sind sie ein hedge gegen einen allgemeinen Aktiencrash - ich denke eher nicht. Von daher ist es wahrscheinlich ein noch größeres Glücksspiel als die EM-Miner, aber einen Anteil von bis zu 10% könnte man sich mMn ins Nest legen.  

8651 Postings, 6006 Tage Alfons1982Aussagen zu Gold und Bitcoin

4
31.10.21 08:20
kann man so nicht stehen lassen. Das nenne ich Irreführung. Genau das betreiben ja die Kabablen und Du Johazaa machst es auch gerade.

Gold  als einzel Asset hat die höchste Marktkapitalisierung aller Assets. Das heißt kein Bitcoin und keine Aktie kommt derzeit an Gold vorbei.
Gold ist nicht iliquide. Es ist umgekhrt. Gold hat eines der höchstem Handelsvolumen auf dem Markt und auf jedenfall ist das viel höher als bei den Kryptowährungen und auch bei den Aktien.
Gold wird täglich über otc physisch gehandelt neben dem Fixing und dem Papierhandel  an der comex. Nur wir kleinen Leute können das nicht machen da Mindestvoraussetzungen gegeben sein mpüssen die im Normalfall kein Kleinanleger hat.
Gold wird auf allen Kontinenten weltweit physicch gehalten. Überall auf der Wet kann man praktisch mit Gold bezahlen oder bekommt seine Waren dazu. Gerade in armen Regionen der Welt wird Gold gehalten. Ob in Brasilien oder in Indien bzw ganz Asien ist Gold sehr beliebt. In Indien rettet Gold virlr kleine Bauern vor der Verarmung, Inflation  und den statttlichen Represalien. Ich erinnere nur an die Einziehung der großen Geldschein in Indien als es auf einmal kein Papiergeld mehr gabr. Nicht die Kryptos sondern Gold hat der Masse auf dem Lande geholfen.
Viele machen einen Fehler indem Sie Gold immer nur in Dollar rechnen. In den Lokalwährungen hat Gold einen viel höheren Wert als in Dollar oder Euros. Schau Dir Indien oder Japan mal an wie teuer da das Gold ist. Oder in Nigeria oder Südafrika.
Es gibt viel mehr Menschen auf der Welt die Gold besitzen als Kryptos. Ich kann acuh weltweit gesehen viel mehr mit Gold bezahlen als mit Kryptos, weil es in den meisten Ländern der Welt einfach keine Infrastruktur für Kryptos gibt. Das Problem hat man bei Gold überhaupt nicht.
Des weiteren haben viel Privatbürger nicht nur in Deuitschland sondern auch in Eurpa oder USA Gold physich als Münzen oder Barren. Das vergessen viele. Die Absätzt an Münzen in Kanada, USA und Australien sind sehr hoch und am ansteigen.
Das Problem hier ist das die Finanzinvestoren an  der Börse eher Gold seit dem letzten hoch meiden weil Sie davon ausgehen das Zinsen ansteigen werden und die Inflation nur temporäer ist. Aktuell glauben es noch ca. 59 Prozent der befragten Investoren. Das entscheidende hier ist das der  Anteil dieser Investoren immer wenige wird die denken das es nur temporäer Natur ist.

Fast alle Notenbanken auf der Welt haben Gold in den Tresoren und kein Bitcoin außer Honduras. Warum ist das wohl so und warum manipulieren die Notenbanken den Goldpreis das dieser nicht zu schnell hoch steigt.
Gold ist der Gegenpaart von Fiatmoney und das seit tausenden von Jahren. Die einzige wahre Bemessungsgrundlage. Um so schnell Gold steig um so weniger Vertrauen in die Fiatwährungen.
Gold hat sich seit dem freien Handel in den 70 Jahren auch sehr gut entwickelt. Von 35 US Dollar auf ca. 1780 US Dollar aktuell.
Es gibt kein Zahlungsmittel auf der Welt das so wertstabil ist seit tausenden von Jahren und das ohne Gegenpaart.
Ich kann einen Barren oder eine Münze überall in die Hosentasche einstecken oder in meinem Rucksdack und bin flexiberl und frei damit. Ich brauche kein Handy oder ein App dazu. Ich brauche keinen Computer dazu und keinen Strom. Desweiteren muss mein Gegenüber auch diese Infrastruktur haben damit man ein Geschäft abwickeln kann. Bei Golkd ist es anders den ich gebe dise Münze einfach ab und bekomme dafür für den aktuellen Tageskurs meine Ware dazu.

Der Goldabbau selbst war nicht sdauber gewesen aber mittlerweile kann man Gold mehr oder weniger suaber abbauen nach ESG Kriterien und man kann die Landschaft auch wieder komplett restaurieren, SIehe alte Kinrossmine in Alaska. Das ist heite so war aber früher leider nict so gewesen.
Jedes Goldunternehmen beschäftigt vwrgleichsweise viele Arbeiten. SIe werden meistens sehr gut bezahlt und gehöören in Südafrika oder in Nicarugua oder in Mali zu den best bezahlten Mitabreitern. Diese Arbeiten zahlen von diesen LÖhen Steuern und Abgaben. ZUsätzlich zahlen diese Unternehmen Steurn und Abgaben in den jeweiligen Abbauländern.
Wie ist diese Situatiion bei den Kryptowährungen
Des weiteren entwickeln die großen Notenbanken weltweit eigene Digitalwährungrn. Was wird wihl passieren wenn diese ganzen Notenbanken dieses Digitalgeld entwickelt haben

Bitcoin hat keinen innneren Wert ist aber begrenzt. Alle anderen Kryptowährungren haben bisher diesen Mechanismen nicht. Zumindestens kenne ich keine. Es ist eine Blase wie die Tulpenblase wo jeder reich werden will und immer jemand findet der mbereit ist mehr für Bitcoin zu bezahlen. Das ist reine Spekulation die irgendwann platzen wird wie alle bisherigen Blasen auf der Welt irgendann geplatz sind.
Die coins wiederum sind ja wenigstens mit fiatwährungen oder mit Gold hinterlegt. Die haben wenigstens noch einen  Wert. Die Kryptos ohne diese Merkmal haben keinen Wert. Man kann aktuell Kryptos nicxht fundamental berechnen sondern nur auf charttech nischer Sicht. Auf Duaer zu wenig.

Man muss hier unterscheiden zwischen den Kryptos die keinen inneren Wert haben und der Blockchaointechnologie. DIese Technologie ist grundsätzlich sehr interessant und nützlich. DIese Technolgie wird bleiben und sich immer weiter entwickeln. Das wiederum hat aber nichts mit dem Preis der einzelnen Kryptos zu tun

Explorer egal ob in Basismetallen oder in Gold oder PGM werden dringen benötigt um neue Lagerstättenb zu finden und zu erschliessen. Ohen diese geht es auf Dauer nicht im Bergbausektor und mit den guten kann man auch heuten och gutes Geld verdienen. Man muss SIe finden können und Glück braucht man auch dazu das alles klappt. Dafür kann man sich aber in der Regel für ein paar cents daran beteiligen und bei Erfolg hat man ein sehr hohe Rendite bei einem natürlich sehr hohen Ausfallrisiko. Das solte jeder Wissen der in Explorer investiert. Das ist nicht für jeden was dabei.
Zu den Goldminen kann man sagen das die guten Goldminen aktuell sehr hohe Margen und dicke Gewinne einfahren, auch wenn jetzt im 3 Quartal die Inflation seine Spuren hinterlässt. Das ist aber bei vielen Firmen auf der Welt so mittlerweile. Trotzdem werden Cashflows gemacht und es werden Dividenden bezahlt und Aktien zurück gekauft. Welche Kryptoaktien kaufen eigene Aktien zurück und zahlen eine DIvidende.
Die frühere Sitaution bei den Goldminen kann man objektiv nicht mehr mit frpher vergleichen aber das in den Köpfen der Anleger halt noch drin.

Man kann sich gerne über Kryptos und Gold streiten und diskutieren aber bitte auf Fakten basiert und nicht irgendwelchen Blödsinn von sich geben der einfach nicht stimmt.
Des weiteren Johaszaa kommst Du immer mit Firmen die schon gut gelaufen sind. Bitte nur Firmen vorstellen die interessant und günstig sind. Schliesslich wollen wir hier alle Geld verdienen und bei hohen Priese in einem frühen Entwicklungsstand ist das Rückschlagspotential halt sehr gross wenn was nicht klappt. Dann rauscht die Aktie runter und man hat dann viel Geld bezahlte dafür. Das bekommt man in der regel nicht wieder.
Bei günstigen Explorern mit Potential und guten Management muss nur mal ein wirklich guter Treffer dabei sein um wieder paari zu werden oder das man dies mit Gewinn wieder verkaufen kann.

Kryptos sind in einem fetten Hype und jeder wo frühe eingstiegen ist konnte hier leicht reich werden was ja uach gut ist. Jedoch um so höher das Niveau hier ist in Bezug auf den Preis um niedriger ist mittlerweile die Chance hier nochmals reich zu werden. Alleine das Kapital zu haben um eine Bitcoin zu bezahlen ist ja mittlerweile gigantisch. Ich kann zwar auch nur Teile vom Bitcoin gestpckelt kaufen aber um wiviel muss dieser dann steigen damit ich einen großen Gewinn einfahren kann. Da habe ich ein besseres Risikoprofil bei Goldexplorern und Developers als bei Bitcoin und Etherum zum Beispiel meiner Meinung nach.  

8651 Postings, 6006 Tage Alfons1982Lithium

1
31.10.21 08:51
Finde Lithium Power International und Bearing Lithium sehr interessant. Im 4 Quartal kommt hier die DFS. Bei guten Ergebnissen sollte es den beiden Aktien gut Auftrieb geben meiner Meinung nach.  

8651 Postings, 6006 Tage Alfons1982Goldabbau und Arbeitsplätze

2
31.10.21 09:21
Sibayne hat noch diese alten und tiefen Goldminen in Südafrika. Dort werden aktuell ca. 30000 Menschen beschäftigt die für dortige Verhältnisse wirklich gutes bnis sehr gutes Geld verdienen und damit such sehr viele weitere Familienangehörige ernähren und unterstüzen. Ohne diese Arbeitsplätze würde es in Südafrika noch viel schlechter aussehen.
Johanaa zeige mit mal bitte im Vergleich dazu Kryptounternehmen die auf der Welt auch viel einfache Mitarbeiter beschäftigen und Löhne und Steurrn zahlen um das Leben vor Ort zu ermöglichen und zu finanzieren.
Mail als nächste Besipiel hat seit Jahrzenten nur ein einzige funktionierende Branche im Land und das ist der Goldsektor wo Steuern gezahlt werden und Mitarbeiter einen hohen ordentlichen Lohn zum Durschnitt der Bevölkerung bekommen.
So nutzlos wie es hier von machen dargestellt wird ist es nicht und es fördert sogar noch das Gemeinwohl. Natzürlich glänzt nicht alles und es gibt Probleme aber das gibt es ja in verschiedenen Brqanchen auf der Welt.
Als bestes Negativbesipiel ist die Kleiderproduktion in Asien für ein paar cents Lohn und unter sehr schlechten Arbeitsbedingungen für den dekadenten Westen der immer alles billig produziert haben möchte.  

3335 Postings, 1841 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 alles richtig, aber

31.10.21 09:32
mit Cryptos verdient man schon seit Jahren richtig viel Geld und mit den EMs kannst Du seit 1,5 Jahren nur gejammer lesen. Was nutzt Dir das fundamental vollkommen richtig vorgetragene, wenn Du nur mieße machst, oder gerade so den Level halten kannst?

Für uns ist doch nicht wichtig was fundamental stimmig ist, alles was zählt ist RENDITE!

Seit Jahren wird hier rumgeblubbert und mit bunten Bildchen untermalt warum die Lage anders sein müsste, aber SIE IST ES NICHT. Irgendwann muss man die Tatsachen akzeptieren und das offensichtliche anerkennen, da gibt es bei @johzaaa Kommentar wirklich nichts hinzuzufügen. Wenn die alte Strategie nicht mehr funktioniert, und das tut sie seit vielen vielen Monaten nicht mehr, dann MUSS man sich umorientieren. Das können dann Cryptos oder eben alternative Anlagen sein.

Siehst Du ja ach hier im Forum, was früher als das themagetreue Gold- und Silberminen Forum verteidigt wurde ist zum allgemeinen Brei von allem was es gibt verkommen. Gold und Silber spielt schon seit einer ganzen Weile nur noch eine untergeordnete Rolle. Entertainment mit Kursausbrüchen wo letztendlich (fast) keiner dabei ist.

Und nicht falsch verstehen, auch ich bin überzeugt davon dass am ende das Fundamentale Siegen wird, aber "ich leg mir ein paar große Produzenten ins Depot und alles wird gut" ist in diesem Umfeld keine Lösung mehr. Jeder der das getan hat dürfte ausgeblutet vor seinem Trümmerhaufen sitzen, gell Katze?, und den schönen Gewinnen aus 2019/2020 hinterherheulen.

Leider verstehe ich von Helium rein gar nichts, aber Gas dürfte IMHO der nächste große Hype werden. Ich habe meine Strategie auch massiv verändert und versuche das Risiko zu minimieren, bleibe den EMs aber treu. Nicht zuletzt weil ich mich da Zuhause fühle und auch dort das meiste Wissen steckt. Hab allerdings auch reichlich Crypto in meiner Wallet. In diesem Sinne noch schönes Wochenende, Glückwunsch an alle die in irgend etwas investiert sind oder auch nicht, und alles wird gut!  

8651 Postings, 6006 Tage Alfons1982Core Lithium

31.10.21 09:37

8651 Postings, 6006 Tage Alfons1982Gold Graeber

1
31.10.21 09:51
Bei Bitcoins sind prozentaul sweniger Menschen weltweit investiert als in Gold. Das ist ein Fakt. Die Notenbanken kaufen Gold und keine Kryptos. Das ist auch ein Fakt.
Die Masse der Bitcoins halten Walle und nicht die Masse der ANleger. Das ist auch ein Fakt.
Es ist ein sehr große Blase in der man Geld veridenen kontte und reich werden konnte. Ob es in Zukunt bei den Preisen noch möglich sein wird weii keiner.
Es macht keinen SInn aktuell unterbewertete aussichtsreiche Assets gegen übeteuerte und gehypte Wert zu tauschen. Das war noch nie eine gute Idee.
Wer alle Eier in einem Korb schmeißt ist selbst schuld. Hatte hier vor langer Zeit schon geschreiben das man in alle Rohstoffe investieren sollte und wer das gemacht hat, hat auch ein gute Rendite bbis heute erzielt.
Ich habe auch ein gute Rendite auf das Kapital erzielt fast auschlieslich mit dem Edelmatllsektor nur uhabe ich nicht verkauft und das hat natürlich die Rendite kaputt gemacht über die letzten Monate. Mein Hochpunkt war im Juni bzw Juli gewesen.

Des weitzeren Schreibe ich seit geraumer Zeit nicht von Goldminen wie Du weißt sondern von erstklassigen Explorern und Developers mit denen man viel Geld verdiente und auch in Zukunft wird verdienen können.
Die Minen sind leider lagweilig im Durschnitt weil der Goldpreis nicht steigt und ide Unterbewertung dem Markt nicht interessiert. Das habe ich aber DIr und anderen hier im Forum schon she oft geschreiben und wurde dafür belächelt.
Fakt ist die Explorer deswegen so unter die Räder kommen weil einfahc kontinuierliche gute Bohrungen nicht wegen der Coronasache veröffentlicht werden können. Wenn kein Explorer kein Ergebnisse vorzuweisen hat wird dieser abverkauft weil dieser nur das zu Bieten hat. Das vergessen hier viele.
Ich werde weiterhin hier mein Geld verdienen und werde aber mehr in andere Rohstoffe gehen damit die Diversifikation besser wird. Ich habe das richtig antizipiert aber nicht richtig umgesetzt. Dafür kann aber der Edemetallsektor nichts. Das nennt man dann selbst Schuld.
Des weiteren ist Gold ein Werterhalt und kein Reichmacher im DUrschnitt. Reich wird man mit guten Aktien.  

3335 Postings, 1841 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 es macht keinen Sinn

31.10.21 10:11
hier über Kryptos zu streiten, besonders nicht wenn das Asset nicht verstanden wird. Dein Argument "Die Notenbanken kaufen Gold und keine Kryptos." ist einfach nur ein Witz, mach mal die Augen auf! In 2-3 Jahren werden die NUR NOCH Krypto haben und eben mit genau diesen Kryptos Gold kaufen. Deine Wahrnehmung der Digitalisierung kann ich echt nicht nachvollziehen. Alles was heute FIAT ist wird morgen Krypto sein, das an Bitcoin festzumachen ist ein schwerwiegender Fehler! Krypto ist nicht Bitcoin, genauso wenig wie EM gleich Gold ist. ;)

Und bei den EMs gibt es auch Wale, IMHO noch viel schlimmere, z.B. die COMEX!

Also alles gut und nimm nicht alles persönlich, ich nehme sehr wohl wahr dass Du einer derjenigen bist die hier noch überwiegend über EMs schreiben. Mir ging es mehr um den fundamentalen Aberglauben an dem man festhalten kann oder eben nicht.  

12439 Postings, 3470 Tage ubsb55Calibre Gold

31.10.21 10:14

Bulletproof Balance Sheet - Here's Why | Rick Rule & Darren Hall

https://www.youtube.com/watch?v=1D-RkxWsJDE  

Optionen

3115 Postings, 1974 Tage GoldkinderWieder mal extrem bullishes zu Silber

31.10.21 11:35
vom 29.10. von Steve Penny
https://www.youtube.com/watch?v=zmaewjXOWg4
kommt mir irgendwie alles bekannt vor!  

Seite: < 1 | ... | 1512 | 1513 |
| 1515 | 1516 | ... 2117  >