Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 240 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.569.655 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 623 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 264 > |
Verschiedene Varianten sind möglich....
Die heutige Mitteilung kann ich dort nicht richtig einordnen, da mir irgendwie der Formalismus bei einer Insolvenzmeldung fehlt.
Alles deutet auf ein freiwilliges Verfahren zum Schutz vor den Gläubigern hin à la grexit, hier cfc-exit strategie, wobei jedoch alle Gläubiger mit verhandeln und sich einigen müssen, anderenfalls .....
Taurig, dass das management nichts anders auf die Beine stellen konnte....
müssen sie schnell reagieren
der Ruf ist gefährtet
wer kauft denn ein Inso - Kühlschrank
kommt ein neuer Investor
Übernahme ?
oder ist der Ofen aus ?
wer hat denn eigentlich die ganzen Stücke von Bergen aufgekauft ?
Ceramic Fuel Cells : Goes Into Administration After Failing To Get Funds
Envoyer par mail
03/02/2015 | 05:16am US/Eastern
LONDON (Alliance News) - Ceramic Fuel Cells Ltd Monday announced that it has gone into voluntary administration after it failed to secure further funding.
In a statement, the fuel cell technology company said its shares have been suspended from trading. It said that over the weekend, the company was placed into external administration, and Adam Nikitins and Justin Walsh of Ernst & Young appointed at voluntary administrators.
In a statement at the end of January, Ceramic Fuel Cells said that it was currently looking into financing options to allow the company to continue its expansion.
"The company has been unsuccessful in securing further funding to enable it to explore a corporate transaction to maintain the ongoing future operations of the company, and the directors have been left with no option but to place the company under external administration," the company said in Monday's statement.
"The board deeply regrets the inconvenience and disruption that this will cause the company's workforce and clients," it added.
http://www.4-traders.com/...tion-After-Failing-To-Get-Funds-19955639/
Copyright 2015 Alliance News Limited. All Rights Reserved.
http://www.thm.de/site/aus-lehre-und-forschung/...stromerzeugung.html
über die Situation gibt. Da wusste auch noch niemand was genaueres.
Cfc in Heinsberg läuft weiter, also der Geschäftsbetrieb.
Man soll jetzt die kommenden Annoncements abwarten..
Mehr sagt dir eh keiner..
mögliches Szenario:
Sanierung mit den Ziel, weiteres frisches Kapital oder einen Investor zu erlangen.
Daher ist ist die Aktie meiner Meinung nach auch vom Handel genommen worden, Ziel resplit und Neuausgabe.
Bestimmt ist der Hedgfonds Bergen weiter interessiert aber nur, wenn die lästigen Altaktionäre gestutzt/ beschnitten oder rausgedrängt werden. Ziel Mehrheitsbeteiligung und späterer Verkauf.
Eine Insolvenz wäre daher nicht in ihrem Sinne.
muß bei uns erst ein Atomkraftwerk in die Luft gehen ?
Er hat sein patent verkaufen müssen und das Ergebniss hängt heute in Milionen Häusern und Wohnungen.
Die Zeit ist vielleicht noch nicht reif. Irgend wird, eine ...vielleicht Deutsche Firma wird die Idee aufkaufen und dann lesen wir irgendwann "Kaufen Sie jetzt die Buderus Brennstoffzelle" oder jamamishi-jamamoto Inc.
CFL hat wenig Argumente für einen Investor. Wenn ich in das Unternehmen investieren möchte, will ich mein Geld auch wieder haben mit entsprechenden Renditen. Ich möchte aber nicht in Altaktionäre investieren. Sollte CFL sich quer stellen, dann wird eben nicht investiert und abgewartet bis Insolvenz angemeldet wird. Dann kann man alles günstig kaufen ohne Altaktionäre und auch ohne Rückzahlungspflichten von Fördermitteln oder laufenden Krediten.
Unter Druck setzen lassen wird sich dann jedenfalls kein Investor. Die Zeit spielt ihm in die Karten.
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht gleich Insolvenz angemeldet hat und was man sich dadurch erhofft. Ein ausstehender Großvertrag, der "nur" zwischenfinanziert werden müsste, steht ja auch nicht im Raum.
Schon ärgerlich. So schnell hatte ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet, zumal erst vor ein paar Monaten eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde. Würde gerne mal wissen, wie diejenigen toben, die sich darauf eingelassen hatten und jetzt quasi enteignet werden.
Gruß
Jessi
Diese paar Kröten sollen Cfc jetzt noch ein Jahr lang über Wasser gehalten haben?
Die schief gegangene KE in Aussi hat ihren Rest beigetragen. Aber wie kann man jetzt
aufgeben? Grade wo der IPower Deal läuft? Und wie kann dieser Bob Kernett immer
sagen das sie die was in Aussicht haben..andere Märkte..etc. Das ist alles 3-4 Monate
her! Die haben die Aktionäre immer Bluten lassen, und jetzt ziehen sie sich über Nacht
zurück! Ich wette die 41millionen Aktien am Freitag wurden vom Vorstand geschmissen!
Tage vorher Bergen komplett raus....alles Insider..
Man hat diese Firma Jahre unterstützt und die schert es ein Dreck was mit den
Altaktionären jetzt ist. So viele Leute die viel Geld verbrannt haben, in diese
Null Nummern. Es tut mir wirklich leid für alle auf der ganzen Welt.
Nun, wo der Kühlschrank die Marktreife erlangt hat, nachdem das Unternehmen seit 1992 am Leben erhalten wurde, soll alles zu Ende sein? Auf den letzten Meter geht denen die Puste aus?
Erst einmal Luft verschaffen vor den Gläubigern, die das Fell verteilen wollen, bevor der Bär erlegt ist. Ich hoffe nur, die Strategie ist erfolgreich.... und das sich keine Mehrheit finden wird, die den Bären erlegen möchte.
Wie bekannt ist, hat sich der Risk-Fonds Bergen billigst eingekauft, hält wohl mittlerweile ca. 1/3 der Stammaktien. Um nun das Filetstückchen zu versilbern? die Patente sind gemeint.