Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 123 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.578.408 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 387 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 264 > |
Hallo zusammen,
die news, die speedy123 da gefunden hat, bestätigt nur mal wieder die Feststellung, dass Ceramic fuel cells mit der Entwicklung seiner Brenstoffzellen sich eine breite Basis an Technologien erschlossen hat, die sich auch in anderen Bereichen verwenden lassen.
Auf diese Art und Weise ist CFC nicht allein auf das Produzieren von Brennstoffzellen angewiesen um Gewinn zu machen. Durch Kooperationen mit anderen Unternehmen aus den unterschiedlichsten High-Tech-Bereichen lassen sich vielfältige Betätigungsfelder und Märkte erschliessen.
Ich glaube, CFC steht am Anfang einer großartigen Untenehmensgeschichte!
Keine Kaufempfehlung, nur persönliche Meinung.
http://www.brr.com.au/event/66616/cermaic-fuel-cells-company-update-brendan-dow-managing-director.
http://www.an-online.de/news/wirtschaft-detail-an/...gion-laeuft.html
kleiner Auszug:
Dass das Leistungsvermögen der Anlage hervorragend ist, hat dem Hersteller Ceramic Fuel Cells Limited (CFCL) aus dem australischen Melbourne, der mit einem Produktionsstandort in Heinsberg präsent ist, der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfachs (DVGW), bestätigt: Am elektrischen Wirkungsgrad vermag keine andere Anlage heranzureichen
http://www.welt.de/newsticker/finanzen_nt/...Fuel-Cells-Ltd-CFCL.html
Der australische Botschafter in Deutschland, Peter Tesch, sagte bei der Preisverleihung: 'Ich bin überzeugt, dass Ceramic Fuel Cells den Weltmarkt und vor allem den deutschen Markt der privaten Energieversorgung mitgestalten kann.'
"Der Heinsberger Ableger des Brennstoffzellenherstellers ist mit den Energieversorgungsunternehmen der Region im Gespräch über mögliche weitere Anwendungen seiner Anlage. "
"Und auch Alliander rührt die Werbetrommel, um regionale Handwerksbetriebe an dieses neue Technologiefeld und dessen Vorzüge heranzuführen und sie schmackhaft zu machen."
http://www.an-online.de/news/wirtschaft-detail-an/...gion-laeuft.html
http://www.neco.com.au/index.php/fuel-cell/bluegenfaqs/
How much does BlueGen cost?
Is BlueGen available for purchase?
Does BlueGen need to be connected to the grid?
Can I run BlueGen off a gas cylinder or other type of fuel?
Is BlueGen suitable for hydronic heating?
I already have a solar power system. Can I also install BlueGen?
I already have a solar hot water system. Can BlueGen be integrated to work with it?
How much gas does BlueGen use?
What is the payback on BlueGen?
What feed-in tariffs are available for BlueGen?
Can I receive RECs for BlueGen?
Can I be involved in trials of BlueGen?
What are the ongoing maintenance costs of BlueGen?
How much CO2 can BlueGen save?
Can multiple units be connected in series?
What can I expect as a BlueGen early adopter?
Unsere 0,5 MW Remeha Heizung ist kaputtgegangen und ich habe den Hersteller zu uns beordert. Naja nach der Reperatur ist mir eingefallen das ich ihn ja mal fragen kann wegen der Brennstoffzelle und Bluegen. Denn wie ihr wisst ist DeDietrich Remeha ein Partner von CFCL. Der Herr .... (seinen Namen möchte ich nicht erwähnen) von Remeha ist einer von 8 Vertriebspartnern in Deutschland der das allerneueste TOP Produkt von Remeha vertreibt genannt Evita. Hab aber noch nicht nachgeschaut. Habs vor 5minuten Erfahren und wollte seine Aussagen mal erwähnen.
Er sagte das er auf der letzten Tagung auch die Brennstoffzellentechnik besprochen hat und Baxi Innotech ist ja auch dabei. Dabei hat sich herausgestellt (das was Herr Obernitz mir auch gesagt hatte) das die Wirtschaftliche Marktreife noch LANGE nicht erreicht ist. Die gehen optimistisch von 3 Jahren aus. Auch wenn CFCL im moment die schnellsten sind ist laut dem Remeha Mann nicht vor 3 Jahren damit zu rechnen.
Wenn ich mich recht entsinne hat er nämlich folgende Werte der Evita genannt:
2KW elektrische Leistung
5KW Wärme Leistung
+25KW Gasbrenner für keine Ahnung das hab ich nicht verstanden. Das müsste man dann googlen.
So dann kann ich mich weiterhin entspannt zurücklehnen und erst noch später wieder einsteigen. Wie ihr wisst hab ich erstmal alle Kohle in Wamu reingeballert. Naja nun hab ich genug Zeit und muss mir bei Wamu keinen Stress machen.
Gruß
P.S. Kommt nicht auf die dumme Idee zu verkaufen wegen solcher Aussagen. Behaltet sie im Kopf aber malt nicht gleich Schwarz. Jede Anlage ist anders gestrickt und jeder sollte unter den seinigen Vorraussetzungen entscheiden was für ihn/sie das beste ist.
Ich denke immer noch das es auf LAAAANGE sicht ein gutes Invest ist.
Das heisst ich bekomme nun für 1 Euro bald wieder MEHR AUD.
Das bedeutet wiederrum das wenn in Australien der Kurs gleich bleibt ich ihn in den nächsten tagen günstiger kaufen kann. Sprich der Kurs wird sacken wenn der AUD an wert gewinnt.
Beispiel:
AUD Kurs: 1,40 CFCL Kurs 0,16 AUD = 11,4 €uro ct
AUD Kurs: 1,50 CFCL Kurs 0,16 AUD = 10,6 €uro ct
Sprich bei gleichbleibendem australischen Kurs aber steigendem Devisenkurs wird die Aktie weiterhin fallen.
Jenachdem wie man die Devisenkurse und die CFCL entwicklung einschätzt sollte man auch sein Invest anpassen.
Hallo Tok,
dass CFCL technologisch noch 3 Jahre bis zur Marktreife brauchen soll,
glaube ich nicht so ganz,
da sie schließlich bereits Lizenzrechte an NexTech(siehe #3049) verkauft haben,
daher sollte das Produkt bereits markttauglich sein.
Grüße Speedy
Es gibt eine TECHNISCHE Marktreife und eine WIRTSCHAFTLICHE Marktreife.
Und Technisch ist CFCL schon Marktreif. Aber jetzt lies nochmal was ich geschrieben habe ;o)
Ist ok, das hab ich wohl überlesen, sorry. ;-)
Aber dass bei den vorhandenen Produktionskapazitäten
und dem baldig stattfindenden Markteintritt die Wirtschaftlichkeit noch nicht vorhanden ist,
war doch schon im Vornherein klar, oder ?!
Der Markt für Brennstoffzellen ist zur Zeit "überschaubar",
wird aber bis 2015 sicher stetig ansteigen und dann wird CFCL hoffentlich ganz vorne mit dabei sein.
Aber das hast du eh in etwa auch zum Ausdruck gebracht.
Kannste dir ungefähr ausmalen wie lange das noch dauert damit das Gerät 8000$ erreicht. Bei dem Marktumfeld im Moment auf der Welt schwer zu erreichen auf die schnelle. Dann Dauertest im Realeinsatz usw usw. Sieht aber bislang ja ganz gut aus.
Es Daueeeeeerrrrrrt eben noch ne ganze weile.
die nicht schläft.
Hier z.B. ein Projekt von VW und Lichtblick(aus dem Jahr 2009, zwar keine Brennstoffzelle,
aber ein durchaus ähnliches Projekt zur dezentralen Stromerzeugung).
http://www.lichtblick.de/h/ZuhauseKraftwerk_310.php
http://www.lichtblick.de/uf/pdf/...hnische_Daten_ZuhauseKraftwerk.pdf
Hi Tokatci,
Du warst Dir im Unklaren über den Sinn eines 25KW-Gas-Brenners zusätzlich zu der Brennstoffzellen-Anlage.
Das ist ganz einfach: Wenn man nicht gerade ein Null-Energie-Haus hat reichen die 5KW Wärmeleistung der Brennstoffzellenanlage nicht aus, um ein Einfamilienhaus bei -10°C und kälter zu beheizen und auch noch einen 4-Pers.-Haushalt mit Heißwasser zum Duschen etc. zu versorgen. Zu bestimmten Spitzenzeiten muß dann also zusätzlich Wärme erzeugt werden. Das erledigt also eine normale Gas-Heizung. (So hab ich das zumindest verstanden, klingt für mich auch logisch).
Bis demnächst mal wieder.
Ceramic Fuel Cell Newsletter(cfc asx)
19 July 2010
Company Announcement
Harvey Norman to sell BlueGen Gas-to-Electricity Generators
Ceramic Fuel Cells Limited (AIM/ASX: CFU) – a leading developer of high efficiency and low emission electricity generation units for homes and other buildings – today announced that it has appointed one of Australia’s leading and most progressive retailers, Harvey Norman, to distribute the company’s BlueGen gas-to-electricity generators through the Harvey Norman commercial division franchisee.
Harvey Norman’s Commercial Division will be a non-exclusive distributor of BlueGen units, initially in New South Wales and the ACT. The Harvey Norman Commercial Division sells a wide range of home products including solar hot water and solar power systems to commercial customers such as architects, home builders and tradespeople.
Harvey Norman’s Commercial Division will sell BlueGen units to its commercial clients and other foundation customers such as utilities and Government bodies. Initially BlueGen units will not be sold through the Harvey Norman ‘retail’ stores, however the long-term plan is to leverage the extended reach of the entire Harvey Norman retail stores to the consumer market.
The appointment of Harvey Norman Commercial Division as a BlueGen distributor is in addition to the appointment last year of green retailer Neco in Melbourne.
“We are very excited to have one of Australia’s largest retailers selling BlueGen,” said Ceramic Fuel Cells Managing Director Brendan Dow. We are excited by both Harvey Norman’s huge retailing reach and their enthusiasm for our product. The appointment of Harvey Norman represents a massive opportunity for BlueGen in New South Wales and ACT.”
The Harvey Norman Commercial Division is the largest Harvey Norman commercial division franchise, servicing most of New South Wales and the ACT’s largest construction and home builder clients. Importantly, they have a dedicated division selling solar hot water, air conditioning and solar energy systems to commercial and retail markets.
A BlueGen unit has been installed in a showcase ‘Smart Home’ developed by Energy Australia in Sydney. The Smart Home showcases the latest energy and water solutions to help communities face the challenges of the 21st century. The Smart Home was opened by the New South Wales Energy MinisterPaul Lynch last week.
Zeitpunkt: 20.07.10 21:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Bashversuch - Immer wieder am bashen!