Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 104 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.576.704
Forum:Hot-Stocks Leser heute:348
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 264  >  

16 Postings, 5811 Tage asense@tokatci

08.12.09 21:30

cfc hat in der tat nicht mit callux zu tun.denn das projekt bezieht sich ausschliesslich auf hexis. in den ersten beiden tabellen wird der bezug auf das projekt genommen. die folgenden mit einem cfc-gerät stehen nicht in verbindung mit callux. so wie die restlichen geräte auch. 

trotzdem danke ich dir vielmals dafür, dass du dich so reinhängst und deine ergebnisse hier postest!!!!

2752 Postings, 5698 Tage tokatci@ asense

08.12.09 21:51

Danke für den Tip der Witz ist aber das diese Tabelle ein alter Auszug aus der Projektliste von Callux ist. Mag ja sein das es ein Fehler war kurzzeitig aber es stand auf der Projektliste. Und den Herr Barth den hab ich noch nicht an die Strippe bekommen da er für EWE die Anlagen betreut. Er betreut auch die CFCL Anlagen die aber nicht als PROJEKT bei Callux gelistet sind aber auch die die bei Callux gelistet sind. Ich möchte nur wissen WARUM. WAS IST DER GRUND für dieses Durcheinander.

EWE ist Partner von CFCL

De Dietrich Remeha auch

E.On auch.

Dann siehste nur sie betreiben Anlagen von Baxi (Ballard Stack), Hexis (Stiebel Eltron: Weiss aber nicht ob es deren eigener Stack ist). De Dietrich ist plätzlich Partner von der Baxi Group und Eon mischt auch mit allen mit.

Ja was ist denn los hier? Alles Schlampen? Mal da mal hier. Geht doch nicht sowas.

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzIch sehe das so..

09.12.09 10:58

Allein in Deutschland werden jedes Jahr 250.000 Häuser ect.. Gebaut..

Alle sind Neue Potenzielle Kunden und wenn CFCL 1/5 davon abbekommt würde uns alle mal reichen..

Wir dürfen auch nicht vergessen das viele alte Heizungsanlagen schon fällig sind auch ein Faktor der seine Rolle spielen wird ;-)

Man darf nicht übersehen das CFCL in Vielen Länder vertreten und bald Tätig   ist..

Ein Stückchen von jedem Land ergibt ein gesamten Kuchen ;-)

Wir können nicht erwarten das CFCL der ganze Mark übernehmen könnte..

Aber sicherlich ein großen Stück davon ;-)

Stacks hin oder heer wichtig ist ein überblick von den ganzen zu erhalten ;-)

Gruß Prinz ;-)

3 Postings, 5813 Tage jcramerLob an tokatci!

09.12.09 11:17
Also ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit mit Begeisterung, wollte hier mal meine große Anerkennung an tokatci aussprechen, der hier immer wieder mit interessanten Fakten auffährt!
Bin selbst mit kleinerer Stückzahl dabei, und hoffe auf eine guten Ertrag in 2-3 Jahren.
Kleiner Beitrag am Rande zu Ballard, hab 2,5 Jahre in Kalifornien für eine Hybrid-Firma gearbeitet, die haben auch Ballard FCs verbaut. Die waren mit der Qualität nicht so wirklich begeistert, es gab aber keinen anderen Hersteller der zur Verfügung stand.

Grüße  

2752 Postings, 5698 Tage tokatci1/5

09.12.09 11:41

Danke JC ich tue es ja gern. Ich suche die Infos natürlich in ertser Linie für mich selbst aber es reisst mir ja kein Bein ab wenn ich die Erkenntnisse oder Meinungen mit euch teilen kann. Hilft mir ja auch wenn andere Kritik üben oder einfach so ihren Senf dazu geben. Dafür ist das Forum ja da. Nutzt ja nix wenn alle die Aktie nur Pushen oder Bashen. Das bringt keinem was.

@ Prinz

Ich wäre natürlich super glücklich wenn wir nur 1/5 des gesamten Marktes abbekommen. Aber darum geht es bei meinen Recherchen nicht. Es geht darum das vertrauen in die Firma mindestens zu halten oder zu stärken. Nach diesen Infos kann ich das nicht und ich möchte diese ungereimtheiten (heisst das so?) für mich klären. Wenn mir einer hier im Forum das erklären kann gut. Wenn nicht telefonier ich halt auch mit Chefs von Ceramic. Oder auch mit angepissten Sekretärinnen deren Chef dann wohl verheiratet oder Schwul ist. Keine Ahnung. :o)

Nichts desto trotz glaub ich ja auch an CFCL und das Produkt. Ab März gehts sicherlich UP.

Gruß

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinz@tokatci *g* ja vertehe dich schon..

09.12.09 11:52

Aber erwarte nicht das zu diesen Zeitpunkt, die Hersteller preis auf wichtige Informationen frei geben..

Das Potenzial ist ja gewaltig und denke das da zur zeit eine

gewisse Schleier-Politik betrieben wird..

Es geht um viel ;-)

Lg Prinz ;-))

2752 Postings, 5698 Tage tokatciRosige Zeiten in Zukunft

10.12.09 22:08

Hab grad rumgezappt und bin bei ZDF kleben geblieben. Ein bedeutender Ökonom hat festgestellt was einige schon wussten aber es jetzt auch mal breitgetreten.

Für einen Privatanwender und sein Eigenheim ist eine Solaranlage absolut unwirtschaftlich. Nur aufgrund der subventionen rechnet sich das halbwegs für den Besitzer einer Solaranlage. Problem: Das Geld wird für subventionen "Herausgeworfen" um das Klima zu schonen aber bei genauerer betrachtung auch nicht ganz stimmt. Leider hat meine kleine da rumgeschriehen und ich hab nicht mitbekommen wieso.

Denn die Solaranlage würde OHNE subvention das 8fache des normalen Strompreises kosten um eine KW/h herzustellen bis sich die Anlage amortisiert hat. 5ct kostet der Strom an der Energiebörse und 40ct würde er kosten bei der Solaranlage. SUUUUUPER.

Naja nicht für QSC, Solarworld, Conergy usw. Aber für uns.

Die Holzpelletheizung hat er auch gleich noch hintendrauf plattgemacht da diese die verbotene Holzrohdung wieder "erlaubt" sodass das gesparte CO2 bei der Verbrennung des Holzes wieder verblasen wird. Also wieder NULL Klimavorteil. Zudemkommt noch das die Bäume erst CO2 binden können auf dauer wenn sie lange stehen. Das geht dann aber nicht. Also doppelt mist.

Vielleicht war ja vorher noch ein Bericht über andere alternativen Energiequellen aber ich hab erst ab Solar reingezappt. Das weiss ich nicht. Vielleicht hats ja auch jemand von euch gesehen.

Was ich damit sagen möchte ist einfach das die Super Energie Solar und Pellet und weiss der Geier nur rentabel ist weil sie gefördert werden.

Bei Ceramic sparen wir definitiv CO2 und das nicht wenig. Nämlich soviel wie EIN Americanischer durchschnittsburger im Jahr verballert. Und die sind Rekordhalter laut aktuellem Stern.

+ Wir brauchen nicht Strom kaufen sondern geben sogar noch zurück.

Und das alles durch vorhandene Leitungen. Super nichts verbrannt und kein Müll erzeugt.

Wenn das erstmal alle gechecked haben dann knallt die Brennstoffzellentechnik durch.

Alleine um den gesamt US verbrauch zu killen müsste man soviele Bluegens herstellen wie es Einwohner in USA gibt. Alleine das würde reichen um alle hier zu Millionären zu machen.

SMILE

1052 Postings, 5719 Tage OpakarlesRicktig Kleine Prinz :-)

10.12.09 22:11
Der Opa wacht über euch  

637 Postings, 5725 Tage vollnoobnochmal was am Rande

11.12.09 08:17
wie lang ist die letzte News denn her? wirds nicht langsam wieder Zeit für eine schöne News?  

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzHey Opakarles grüß dich ;-)

11.12.09 10:58

lass mal wieder von dir hören ;-)

Ich weißt, habe selber kaum Zeit...

@tokatci ja du hast mal wieder ins schwarze getroffen ;-)

aber Solar sollte auch genutzt werden allerdings da wo die Sonne scheint..

Dennoch werden die Module immer effizienter denke schon das sie neben unsere Brennstoffzelle eine Berechtigung haben..

Wir dürfen nicht vergessen das der Permafrost so wie die Weltmeere

Angefangen haben rissige Mengen an Methan Gas frei zu setzen..

Dieses Gas ist nun mal vorhanden und es wäre sinnvoll diesen zu sammeln und als Verbrennung Rohstoff für unseren Brennstoffzellen zu nutzen..

Damit hätten wir die Umwelt& Klima entlastet und gleichzeitig ein Energie träger gefunden der über Jahrzehnte vorhanden ist..

Lg Prinz ;-)

37 Postings, 5550 Tage lolli@Kleine-prinz und

11.12.09 11:59
Kann man das Methangas ohne grösseren technichen Aufwand überhaupt auffangen ?

Biogasanlagen in Verbindung mit Brennstoffzellen müssten doch in der Zukunft sicherlich eine grosse Rolle spielen.Völlg unabhängig von den grossen Gasversorgern und fast überall zu errichten wo  keine Gasleitungen verlaufen.

B.G.  

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinz@lolli gute frage leider kenne

11.12.09 12:14

ich keine gute Antwort dafür, dennoch habe ich ein paar berichte gesehen das in Meer es wesentlich einfacher ist wie auf die Oberfläche..

Da diese Mengen Konzentriert nach oben wandern..

Die Idee mit denn Biogas ist natürlich eine sehr gute.

Aus Mühldeponien ect..

Gibt es schon laufende Anlagen die sehr Profitabeln sind..

Ich denke eine gesunde Mischung aus allen in hinblick natürlich auf die Umwelt und unsere Klima Erwärmung..

Denn die Erderwärmung  interessiert nicht das Geld ;-))

Und wen diese hinüber ist, welche Frage stellen wir uns dann?

Schön das jeder  1 Mill. Auf den Konto habe aber in ein paar Jahrzehnte ist kein Leben mehr auf diesen Planeten möglich?

Wenn wir jetzt nicht handeln wird es zu spät sein, egal was es kostet..

Gruß Prinz ;-))

43 Postings, 5656 Tage SilencerLeichtes Plus!

14.12.09 08:41
Heute wieder leichtes Plus, aus meiner Sicht hält sich der Wert stabil und wird nicht weiter runter gehen!
CFC hat auch ein geringes Volumen( in Australien) was meine Aussage bestärkt, das es nicht weiter runter geht.
Bei den nächsten News geht wieder hoch, meine Einschätzung ca. 10-12 %.
Eure Meinung ?  

893 Postings, 5771 Tage andkosblopp

15.12.09 01:54
cfc geht nach oben und ich jetzt ins bett  

92 Postings, 5628 Tage bouletten calleASK

15.12.09 10:04
Leute, hat mal einer bitte einnen ASK wert für mich , den kann ich bei mir leider nicht erkennen.
oder nen Link wo ich es erkennen kann ,ohne gleich die Bank zu wechseln.
danke schon mal im vorraus.  

2752 Postings, 5698 Tage tokatciASK @ Calle

15.12.09 15:31

Stuttgart 15

Alle anderen Plätze 14,6

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzJüngs es dauert nicht

16.12.09 09:46

mehr lange und es geht loss mit der produktion ;-)

Wäre natürlich schön wenn jetzt ein paar neue Verträge dazu kommen würden ;-)

Mal ebenso als Weihnachtsgeschenk*g*

grüß Prinz ;-)

2752 Postings, 5698 Tage tokatciGääähhhhn

18.12.09 09:56

Guten Morgen Leudz.

Hier ist wohl die Luft erstmal raus. Ist ja auch kein Problem. Weihnachten steht vor der Tür und Neujahr. Da hat man auch besseres zu tun als threads vollzutexten.

Heute ist Hexensabbat und schaun wir mal ob der sich auch auf CFC auswirkt. Wer nicht weiss was das ist, Wikipedia hilft.

Gruß

2752 Postings, 5698 Tage tokatciNeue Infos

21.12.09 02:35

Nun auch Stationär zum betanken von Elektro Autos!!!

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...nghi_Conference_Rome_Dec09.pdf

Wir haben schon bei 2,5 Jahren Dauertest bestanden.

Und wie man aus diesem Bericht sieht betreibt EWE in Oldenburg und Delmenhorst IMMERNOCH CFC Geräte die aber nicht bei EWE bei CALLUX auftauchen die aber vorher genau mit diesen Adressen dort drinne waren.

Vielleicht will EWE nicht damit rauskommen das sie schon weiter sind mit CFC als die anderen bei Callux. KEINE AHNUNG WAS MIR DAS SAGEN SOLL.

57 Postings, 5681 Tage leftwing...

21.12.09 05:36
es geht weiter runter. Finde ich persönlich gut und hoffe es werden nochmal die 10Cent erreicht. Werde
dann schön nachlegen.  

637 Postings, 5725 Tage vollnoobHier und bei vielen anderen Werten

21.12.09 08:01

wird es erstmal runtergehen. Bis ca. sommer/herbst nächsten Jahres....Evtl rollt sogar der nächste brocken auf uns zu mit neuen Tiefstständen bei Dax und co....Die jahresendralley fällt aus, und das nächste Jahr bringt nur Probleme mit sich...Es wird mit Konjunktureinbrüchen im ersten Quartal anfangen. Wahrscheinlich reagiert der Markt etwas panisch darauf....Also ich glaube nicht, dass wir hier so schnell die 20 eurocent wiedersehen....

Aber schön wärs ;-)

4681 Postings, 5562 Tage tbergbei 0,11 bin

21.12.09 12:17
ich auch wieder dabei. grüß euch.  

893 Postings, 5771 Tage andkos...

21.12.09 18:35

es wird nicht weiter runtergehen und natürlich gibts eine jahresendrally!

(wie eure, ist auch meine aussage eine vermutung, aber eine positive;-)

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzNews Italy ;-)))

21.12.09 20:42

Ich würde in eure Stelle vorsichtig sein mit verkaufen..

Es könnte sein das CFCL in ganz kurze ein dicken sprung macht und der vermeitlische versuch die Aktie runter zu prügeln nach hinten geht ;-)

Nun kommt Italien anscheinen bald dazu ;-)

NEWS von heute ;-) 

CFCL Presentation at 3rd European Fuel Cell Technology & Applications Piero Lunghi Conference Italy

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...nghi_Conference_Rome_Dec09.pdf

6635 Postings, 5702 Tage Kleine_prinzCFCL Completes German Plant :-)

22.12.09 11:30

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben