Centrotherm die Neue
Ich hätte schon längst verkauft, aber das Minus hält mich ab, und manchmal denke ich vielleicht kommt da noch was Gutes.......
Dennoch ist der Blick in die Zukunft eher optimistisch, auch wenn der Aufschwung derzeit noch auf sich warten lässt. So gebe es Überlegungen von chinesischen Photovoltaik-Herstellern außerhalb ihres Heimatlandes zu produzieren. Der Bau neuer Fabriken oder auch einfach die Verlagerung bisheriger Fabriken würde „richtig viel Geschäft bringen“, sagt von Gropper im Interview weiter. Andererseits könnten sich auch neue Gelegenheiten in den USA ergeben. „Es werden sich so oder so Chancen für uns auftun, aber das dauert“, sagt der Centrotherm-Finanzvorstand. (Sandra Enkhardt)
Ich rechne in der Woche 8-12. Juni mit ausführlichen news zu Centrotherm und erheblich höheren Kursen. Letztes Jahr haben Sie 1 Woche vor der Hauptversammlung einen 15 Mio Auftrag gemeldet wobei vorher schon berichtet wurde das wieder investiert wird. Die Aktie ging darauff hin Richtung 8 Euro. Der Aufschwung jetzt sollte wesentlich kräftiger ausfallen, damals wurde er durch die US Zölle dann gebremst im 2.Halbjahr. Wobei 2014 auch nur 42 GW weltweit installiert wurden, jetzt geht es Richtung 55-57 GW und die meisten Modulhersteller machen wieder Gewinn. 2016 wird eh top.....
also die Hersteller aus der zweiten und dritten Reihe werden wohl nach und nach immer mehr abgehängt werden. Sie haben keine 100% utilisaion sondern eher 50-80% und können technologisch und preislich auch nicht mehr mithalten.
Außerdem bekommen sie keine Kredite um aufzurüsten. also gut für alle Tier 1 producer
Energy and Environmental Solutions orders remained flat at $50 million, and net sales increased by 33 percent to $73 million. EES reported a non-GAAP adjusted operating loss of $4 million and a GAAP operating loss of $5 million.
http://www.ariva.de/news/...-Announces-Second-Quarter-Results-5368099
LG ist immer noch Rferenzkunde von CT siehe Homepage. Von daher wäre das natürlich ein "fetter" Auftrag für Centrotherm. Sonst kommt niemand in Frage für mich.
http://www.pv-tech.org/news/...on_to_expand_n_type_mono_cell_capacity
Ich gehe zu 85% davon aus das CT den hat...:-))