Centrotherm - Kurssturz nach Insolvenzantrag!
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/...a;art372448,5661563
meiner meinung nach hört sich das endlich mal danach an, dass dem management die augen geöffnet wurden und sie den ernst der lage erkannt haben.
" Eine weitere Lieferung für eine große Solarzellenlinie in China sei gerade erfolgt, auch Neukunden habe die Firma gewinnen können"
Die Lieferung wurde bisher nicht von der Seite des Unternehmens veröffentlicht oder? Bisher war nur die Meldung von kleineren Aufträgen durchgedrungen..
Unternehmenssprecherin Saskia Feil spricht dennoch von einem „Silberstreif am Horizont“. Das operative Geschäft von Centrotherm laufe weiter, nach Gesprächen mit Kunden und Lieferanten habe es auch neue Bestellungen gegeben. Eine weitere Lieferung für eine große Solarzellenlinie in China sei gerade erfolgt, auch Neukunden habe die Firma gewinnen können. Das neue Schutzschirm-Verfahren sei für die Firma gut, weil es eine Insolvenz im eigentlichen Sinne abwenden könne. Centrotherm sei zu keinem Zeitpunkt zahlungsunfähig gewesen: „Wenn wir pleite wären, hätten wir nicht unter den Schutzschirm gekonnt.“
Gewinne sichern
Es könnten täglich News reinkommen. Für mich ist diese Aktie ein Longinvest und nichts zum Zocken. Aber Gewinne realisieren kann natürlich nicht falsch sein.
Es lebe CT
....kein pushen nur meine persönliche Einschätzung
LG vergeigt
letztendlich kommt es mittel- und langfristig auf news an! so siehts aus. und wenn der laden hier weiterhin bestehen KANN, dann sehn wir 1-2 euro kurse erstmal nich so schnell wieder.
wenn es morgen wieder hoch geht, dann sicher ich auch erstmal ab für einen teil meiner investition.
steht ja die messe in KW39 an. mal sehen, was da bahnbrechendes an verträgen geschlossen wird. :o)
laut finanzkalender auf der centrotherm-seite steht da was von zwischenbericht/zum 30.09.12 am 08.11.12
nichts desto trotz kann es ja noch weitere infos bezüglich stand zum sanierungsverfahren kurzfristig geben. inwieweit sowas den kurs beflügeln werden wir dann bei evtl. veröffentlichungen sehen. :o)