Centrotherm - Kurssturz nach Insolvenzantrag!
Meine persönliche Analyse:
CT in Schwierigkeiten geraten und als (ehemaliges) T-Dax-Unternehmen mit einem brauchbaren Anteil an Freefoat von über 40% bietet sich ja gerade als ideal für Abzocker oder die menschliche Bezeichnung hierfür die Schweine unter den Menschen. Mir tun die Menschen leid, die einer solchen Praxis zu Opfer geworden. Aber nicht mehr lange und sind die Verursacher mal daran. Davon bin ich persönlich überzeugt!
Ich bin voll mit dabei. Ich gehe sogar davon aus, dass das Management das Rätsel bis spätestens vor dem Messetermin den 24.09.12 gelöst haben werden soll (so Gott es will). Denn dann gerade die o. genannte menschliche Untersorte wird für den verstärkten Kursanstieg sorgen. Das sie ja kaufen müssen, denn dann billiger wird die Aktie ja nicht mehr!
Der Kurs fällt weil es mehr Verkäufer als Käufer gibt. Kann mir schwer vorstellen dass bei diesem Kursniveau von irgendwelchen Zockern Gewinne mitgenommen werden. Würde sagen hier werden gerade Verluste realisiert.
Im übrigen deutet ein Massekredit auf eine akute Zahlungsunfähigkeit hin.
http://www.mittelstandswiki.de/wissen/Massekredit
Wenn es CT schafft kann sich der Kurs leicht mehr als verdoppeln. Wenn die Gläubiger aber die Reissleine ziehen dann sind schnell auch 20 Cent drin. Sobald die Firma verkauft ist, der Erlös den Gläubigern gegeben wurde, besteht die Firma nur noch aus einer leeren Hülle und Schulden. Wer an QCells glaubt muss demnächst Hanwha Aktien kaufen. Wer an Solon glaubt muss sich an Microsol wenden. Sovello wollte sogar niemand mehr. CT wird weitergeführt aber meiner Meinung nach zu 99% unter anderen Besitzern.
das wär natürlich leicht illegal, aber wenn die auftragsgeber schlau genug sind, so kommen die da von selbst drauf. :)
Aktie von Euro 1,65 auf Euro 1 gefallen , es könnte zu einem Rebound kommen. Widerstand erst bei Euro 1,15 - 1,18. Mal schauen
bis die nächste news kommt....weiter runter wirds nicht gehen dreht wieder auf 1.50 höher wird schwierig =)
hier mal ein neuer zeitungsbericht mit nicht sonderlichen neuigkeiten. allerdings kommen ein paar details ans licht, die auf einen fortbestand des unternehmens hoffen lassen.
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...ngsplan;art1158552,1608073
sehr interessant!
jeder ist für seinen einstieg hier selbst verantwortlich!
no push!
die portokassenverkäufer haben den kurs wohl auch wieder auf 1,01 befördert.
Dass das Blaubeurer Unternehmen, das seit Jahren riesige Zuwächse verbucht hatte und ständig gewachsen war, in wirtschaftliche Nöte geraten ist und die Flucht unter den Schutzschirm antreten musste, liegt nach Ansicht von Experten vor allem an drei Gründen: Ein Drittel gehe eindeutig auf drastische Markteinbrüche im asiatischen Raum zurück, die keineswegs nur Centrotherm trafen. Ein Drittel habe mit millionenschweren Großprojekten zu tun, bei denen Probleme aufgetreten seien, die bislang nicht bewältigt wurden. Und das restliche Drittel verschuldeten interne Strukturprobleme.
CT kann lediglich die Umstrukturieung zu 100% bestimmt. In den verblieben anderen Zweidrittel ist man jedoch auf den Beitrag anderer angewiesen: Markentwicklung und Partner der Großprojekte!
V O R S I C H T ist geboten