Cegedim (WKN:895036)
Nach meiner Erfahrung hilft in so hartnäckigen Fällen nur permanenter öffentlicher Druck. Ist in diesem Fall von Deutschland aus aber schwierig.
Aktuell kann man nur raten, die IR ständig mit Fragen, Vorwürfen und Hinweisen zu nerven. Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal jemand zum nachdenken. Letztlich glaub ich ja nicht dass sie mit Absicht so wirtschaften und kommunizieren. Denen muss man es vielleicht nur oft genug auf die harte Tour verklickern, was falsch läuft.
Aber bei so einer Produktseite mit hunderten von Einträgen krieg ich Neurodermitis. Das ist so übersichtlich, wie wenn man bei Google nach "Busen" sucht. Wer sowas ernst nehmen? Fällt das intern keinem auf, dass das Wahnsinn ist?
Die investierten Fonds müssen doch auch an der IR verzweifeln, und dem CFO, und dem Bauchladen unzusammenhängender Produkte, und dem Marketing, und der fehlenden ROCE-Orientierung bei Investments, und der Selbstbedienungsmentalität der Labrunes, und und und...
Ein Problem ist halt, dass es wahrscheinlich nicht in erster Linie Faulheit ist, sondern eher Inkompetenz, Altersstarrsinn und Vetternwirtschaft.
Leider lassen sich die Wikifolio-Aktien, die bei Lang&Schwarz liegen, ja nicht nutzen.
Damit bist du hier im Forum sicherlich einer der Top5 Cegedim-Aktionäre.
Wenn das der Schnitt unter uns deutschen Privatanlegern wäre, wäre das schon super. Da könnte man mit arbeiten.