Cegedim (WKN:895036)
Name passt irgendwie auch zu so einem einem Staubsaugerroboter. Würde ich die Dinger herstellen, würde ich ihn Robin nennen.
Hier ist aber bei sehr geringer Tradingrange letztlich nur eine ermüdend langwierige Seitwärtsbewegung angesagt. Natürlich kann sich das alles auch ändern, völlig klar. Aber in dem Marktumfeld, wo viele Aktien ein viel größeres Potential auch weiterhin haben könnte, finde ich das im Moment nicht so zwingend.
Man sieht ihn halt nur nicht so klassisch, wie bei Unternehmen, die seit Jahren ein gewisses Umsatz- und Gewinniveau hatten, und dann dieser steile Einbruch wegen Corona kam. Bei solchen Aktien kann man natürlich leichter sagen, es gab vor März 2020 gewisse Hochs, dann der Downer und nun liegt man wieder an oder leicht über diesen damaligen Hochs. Bei vielen Zyklikern liegt allerdings auch noch deutlich unter diesen ehemaligen Hochs.
Bei Cegedim ist es etwas komplizierter, weil man ja auch schon vor 2020 mit der Umstrukturierung zu kämpfen hatte. Dennoch war ein Aufwärtstrend erkennbar, aufgrund der guten Entwicklung 2019, die dann aber von Corona jäh gestoppt wurde. Insofern ist es hier auch nicht so viel anders als bei anderen Aktien. Man ist nur schlicht nicht am Markt gefragt. Über die Ursachen haben wir uns lange genug hier ausgelassen. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass sich das wohl erst ab Juli/August ändern wird. Dennoch finde ich den Chart aktuell durchaus bullish, wie kürzlich dargelegt. Der Rücksetzer ist gar nicht so untypisch, trotz der höheren Hochs kürzlich.
https://squad-fonds.de/wp-content/uploads/FS_SECA.pdf?x41881
Klingt ein wenig so wie "geparktes Geld". Vielleicht zu viel Liquidität in einem davon gelaufenen Markt?
Das Rückschlagpotenzial ist gefühlt aber auch wirklich sehr gering hier.
Dazu sage ich folgendes: Mir ging es nicht um die BVB Aktie und ich finde es daneben, ständig darauf reduziert zu werden. Ich war bei der BVB Aktie zwischendurch bei Aktienkursen von 7 - 10 Euro JAHRELANG NICHT investiert.
Wenn ich mal in Cegedim investieren sollte, das will ich nicht ausschließen, dann würde ich die Aktie so behandeln wie meine anderen vielen Nebenwerte, siehe mein ariva Musterdepot. Dazu gehört noch Audius und Lion E-Mobility, die dort wg zu geringer Marktkapitalisierung nicht drin sind.
Das steht alles in meinem posting so drin und muss ich Dir nicht noch mal extra erklären.
Dumme off-topic Anmachen von katjuscha oder Dir brauche ich hier jedenfalls nicht. Ich bin auf Cegedim aufmerksam geworden, weil ich mal nachgeschaut hatte, was eigentlich scansoft so treibt? Er hatte bei Hypoport einen absolut genialen Thread. Die wichtigsten Protagonisten dort hatten eine bessere Performance als Kleiner Chef im Smallcap Forum bei wallstreet-online und natürlich auch ich selbst.
Ich hatte mich zuletzt für Ökoworld entschieden, wo auch einige Hypoport Foristen anwesend sind, die gute Analysen machen. Das ist aber alles nicht zwingend, daher beobachte ich Cegedim weiter und bin an einer sachdienlichen Diskussion interessiert.
Jetzt müssen sie es nur noch tatsächlich machen und der Kurs würde kein Halten mehr kennen:-)
7610 Stücke sind zu 26,45€ gesucht.
Nicht, dass Scansoft die Stücke bedient, um zumindest die Nebenkosten seines Eigenheims zu bedienen
guten französischen Wein und trinke jede Woche eine Flasche davon (bitte nicht täglich, um den Kurs schön zu trinken!). Dann hast du bereits ab jetzt regelmäßig etwas Positives aus Frankreich.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve