Cegedim (WKN:895036)
Kann mir sehr gut vorstellen, das Cegedim dadurch eine Poolposition einnehmen kann mit gehörigen Wachstumsoptionen
https://www.kineis.com/en/homepage
Vom 09.11. bis heute wurden insgesamt 1,05 Mio Aktien in Paris gehandelt.
Wenn man davon ausgeht, dass bis Mitte Januar etwa 75% des Volumens von Fidelity stammten (gingen ja einige grosse Blöcke um) und ab Mitte Januar etwa die Hälfte von Fidelity stammt, dürften noch 350‘000 Aktien oder 2,5% bei Fidelity vorhanden sein.
Bei aktuellem Volumen könnte es zu den endgültigen Zahlen in einem Monat recht interessant werden.
Mir wäre nichts bekannt, dass FCB neben den 60‘000 Aktien zu 25,85 Euro im Januar weitere Blöcke übernommen hat. Aber anscheinend stehen sie bei etwa 23 Euro im Markt, da angeblich bei einem Taucher letztens FCB diesen Monat 65 weitere Aktien zu 23 Euro gekauft hat.
Also nicht allzu schwer, aktuell zwischen 3 und 5% zu schätzen. :)
Ich schätze mal, die haben noch knapp über 3%.
@Astroman, Fidelity ist doch niemals für 75% der Handelsumsätze bis Mitte Januar und ab da 50% verantwortlich. Rechne mal lieber mit 20-25%! Das dürfte eher hinkommen.
Kurs mindestens doppelt bis dreifach so hoch stehen - vor allem, wenn man sieht was für Softwareunternehmen bei Übernahmen aktuell bezahlt wird.
Mir reicht´s jetzt!
Ich werde Fidelity ein Übernahmeangebot für ihre lächerlichen 400000 Stücke machen, die Labrunes bekommen dann nichts mehr zu den aktuellen Kursen in den Rachen geschmissen und dann hat der jahrelange Kursfrust endlich ein Ende. Den Bankkredit für die Übernahme bekommt man ja locker durch, wenn man Scansoft und Katjuscha als langjährige Mitinvestoren auch nur erwähnt...
Wenn dem so wäre, hat Fidelity aber sicherlich mehr Stücke als du denkst, denn man wird sicherlich nicht für mehr als 50% oder zeitweise gar 75% des Umsatzes an der Euronext verantwortlich sein.
Aber wer sagt eigentlich, dass Fidelity komplett raus will? Kann doch auch sein, die wollten auf 3-4% abbauen und dort verbleiben.
Daher wunderte mich wieso du davon ausgehst, Fidelity hätte aktuell nur noch 2,5%.
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/...db12429?symbol=1rPCGM
Das mit der 3% Schwelle kann ich dir nicht beantworten. Kenne mich mit den französischen Vorschriften nicht aus. Kann hier jemand anderes Licht ins Dunkel bringen?
Ein unschönes Szenario was ich mir vorstellen könnte ist, dass wir im Verlauf diesen Jahres ein Übernahmeangebot der Labrune Familie für 28-30 Eur sehen werden.
Sehe keinen Grund, warum die Firma besser bewertet sein sollte.
Wobei ich mich dann frage, wieso man überhaupt davon ausgeht, dass Fidelity weiter stark verkauft, solange nicht mal geklärt ist, inwiefern sie indirekt noch 7,7% des Kapitals im Novemer gehalten haben. Welchen Reim macht ihr euch darauf?
Indirekt heißt ja dann, über Dritte oder irgendwelche Derivate entsprechend Aktien zu halten.
So langsam könnte die Gemengelage wirklich für Scansofts Befürchtung sprechen, dass wir hier ein Übernahmeangebot zu Spottpreisen sehen werden.