CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps
aber man kann nur 100% verlieren und möglicherweise mehrere hundert verdienen. zeit spielt ja keine rolle. die wollen sogar investieren (in china). naja mal abwarten.
hast du dir schon mal gedanken gemacht wie cdv 2006 sein geld verdienen will? dauert ja nicht mehr lange, bis die 2006er erwartungen in den mittelpunkt rücken.
@IDTE, bei CDV hab ich mich noch nicht mit CDV beschäftigt, wie auch bei allen anderen Unternehmen (außer Arxes)! Ich denke das wird erst im April/Mai zum Thema, und das ist 'ne lange Zeit! Im Übrigen hat vor knapp 6 Monaten auch noch niemand gewußt, wie die Produktpipeline für 2005 aussieht, und jetzt ist sie voll bis obenhin. Denke das sich CDV auf ein völlig neues Strategiespiel konzentrioeren wird, und weitere Addons und Fortsetzungen von Panzers und Co anbietet. Das kann bei guter Kostenstruktur auch in 2006 locker 2 Mio Überschuss geben. Aber genaues weiß wohl nur ein ganz kleiner Kreis bei CDV selbst.
bei CDV hab ich mich noch nicht mit 2006 beschäftigt, ...
kat
- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
PC-Ware ein klarer Kauf
BetaFaktor.info
Gemäß den Experten von "BetaFaktor.info" ist die Aktie von PC-Ware (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) weiterhin ein klarer Kauf.
In ca. vier Wochen werde das Unternehmen die Zahlen zum ersten Fiskalhalbjahr vorlegen und nach Ansicht der Experten nicht enttäuschen. Gemäß Informationen könne PC-Ware sogar die eigene Planung übertreffen.
Im 1. Quartal habe das Unternehmen mit einem Umsatz von 115 Mio. Euro und einem EBITDA von 1,84 Mio. Euro ein Rekordergebnis erwirtschaftet. Saisonal bedingt werde das 2. Quartal etwas schwächer ausfallen, aber dennoch erfreulich. Für das Gesamtjahr werde ein Umsatz von 460 - 470 Mio. Euro und ein EBITDA von 8 bis 10 Mio. Euro prognostiziert. Gemäß den Aktienexperten seien diese Schätzungen absolut realistisch.
Anzeige
Zuletzt habe das Unternehmen aufgrund der gescheiterten Softcat-Übernahme Schlagzeilen gemacht. Die Experten würden das Scheitern der Übernahme als positiv bewerten, das sich die Bilanzkennzahlen durch diesen Deal wesentlich verschlechtert hätten.
Mit ca. 40 Mio. Euro Marktkapitalisierung liege diese sogar unter dem um Goodwill bereinigten Eigenkapital von 44 Mio. Euro.
Daher sehen die Experten von "BetaFaktor.info" die PC-Ware-Aktie weiterhin als klaren Kauf.
Der Thread bezieht sich ja auf Dividendentitel mit der Maßgabe von einer 4%-Mindestrendite und einem KGV um die 10! Beides trifft auf PC-Ware in 2004 nicht zu! Daher würde ich schon gerne wissen, ob die 0,30 € pro Aktie bestätigt wurden!
Grüße
Da sich das EBITA auf Höhe anderer Jahre bewegen soll, in denen auch 30 Cent Dividende gezahlt wurden, gehe ich jedenfalls davon aus.
Grüße Q.
Orderbuch sieht gut aus!
1 300 8,10
1 230 8,11
89 8,15
4 151 8,20
1 775 8,27
8,38 1 000
8,39 1 300
8,80 200
8,92 900
8,99 1 570
8 545 Ratio: 1,719 4 970
ADIG Europe Select; WKN 933610.
Gruß Mecki
Ich investiere nicht gerne in Fonds, deshalb weiß ich auch nicht, wo man die Aktien in dem Fonds herbekommt!
Grüße, und Frohes Fest!
katjuscha
xpfuture
P.S. Natürlich auch euch Frohe Fest und ein besinnliches Weihnachten! Und das wichtigste Gesundheit!
Dividendenrendite liegt bei 8% und der CashFlow ist unglaublich.
Tja wenn ich dich jetzt um den Namen bitte, wirst du Ihn höchstwahrscheinlich noch nicht verraten wollen, aber ev. kann ich dich ja dazu bewegen.
xpfuture
Wie schon mit CeoTronics letzte Woche.
Ich sage laut "Danke!" und werde mich beizeiten revanchieren.
Alles Weitere am Montag.
DVFA-EPS je Aktie: 0,32/0,11/0,37/0,71/1,05
Dividende St.: 0,28/null/0,38/0,82/0,82
Dazu muss man sich die Geschäftsentwicklung, Bilanzbereinigung und Aktionärsstruktur anschauen, und schon erkennt man, wieso Westag meist knapp 100% des Überschusses ausschüttet. Ich erwarte dieses Jahr ein Ergebnis von 0,65 € pro Aktie.
Sonntagsgrüße vom Waleshark.
Trotzdem Danke fürs Angebot!
Grüße