Carnival steigert Umsatz und Gewinn im dritten Qua
Daneben, aber wahrscheinlich zu vernachlässigen sind noch unerfahrene Aktienläufer, die sich häugif nur nach Titeln in den größten Indizes umsehen und anhand der Zugehärigkeit zu einem Index auch nur dort gelistete Unternehmen kaufen, weil sie entweder nur diese kennen oder einem großen Index eine höhere Sicherheit zutrauen. Inwieweit dies tatsächlich Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Aber in meiner ANfangszeit an der Börse habe ich auch zunächst nur Titel aus DAX und DOW gekauft, weil bereits der S&P 500 für mich undurchsichtig viele Titel enthielt, von denen ich die meisten damals noch nicht kannte. Wenngleich das heute anders aussieht, wird es wahrscheinlich vielen so gehen/gegangen sein.
Der Link zeigt die Möglichkeit, wenn der Laden wieder läuft !
Ich hoffe, dass wir das bald und nachhaltig sehen werden, sobald ausreichend Schiffe wieder ausfahren können, wird der Kurs auch in diese Richtung gehen, hoffe ich. Von der Dividendenrendite bin ich ohnehin begeistert, das wären bei mir etwas über 25% - da kommt keiner meiner REITs ran. Ich werde mich wohl noch ärgern, damals nicht etwas mutiger gewesen zu sein und eine etwas größere Position aufgebaut zu haben.
Ich ärgere mich mittlerweile extrem, dass ich nur mit einer sehr kleinen Position rein bin. Bisher > 100% Kursgewinn gemacht und ich denke nicht daran, wieder zu verkaufen - sondern freue mich, wenn es irgendwann wieder ordentlich Dividende gibt und sie zu $ 25/Stück gehandelt werden.
Habe dasselbe vor kurzem noch einmal mit GE probiert, aber da sind meine Kursgewinne bisher deutlich geringer - und eine Aussicht auf einen Rebound oder mittelfristig eine akzeptable Dividende sehe ich nicht. Hätte es besser gleich in Carnival investiert ;-)