Cannabis lagalisieren ?
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.
ddp
BERLIN. Die Grünen machen sich für eine Legalisierung von Haschisch (Cannabis) für den Eigenverbrauch stark. Der Konsum von Cannabis sei eine gesellschaftliche Realität, sagte der Grünen-Rechtsexperte Volker Beck am Montag auf einer Fachtagung seiner Fraktion. Rund zehn Millionen Deutsche hätten die weiche Droge schon einmal probiert. (ddp)
@jack303: Das ist nicht dein Ernst, oder? Du bist ja total krank im Hirn bei solch idiotischem Geblubber.
gruss jack
Des weiteren ist Alkohol die bei weitem häufigere Einstiegsdroge für Kokain und Heroin, Haschischkonsumenten dagegen bleiben meist bei "ihrer" Droge.
Das Hauptproblem im Vergleich zum Alkohol ist, dass Cannabis keine Gesellschaftsdroge ist, d.h. viele schlicht nicht wissen, wie es wirkt und daher Angst davor haben. Allen Erwachsenen rate ich daher: Ausprobieren, dann urteilen.
Ich halte es für falsch, Haschisch weiterhin zu Kriminalisieren, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, Jugendliche unter 18 davon fern zu halten. Haschisch ist nicht schuld am Konsum harter Drogen, das hat das Modell Holland bewiesen.
Wer Drogen will, bekommt sie sowieso, also legalisiert die harmloseren und verfolgt die wirklich gefährlichen.
Good Smoke,
Glasnost
Jetzt bin ich in verantwortlicher POsition tätig und muss immer hoffen, das meine "Vergangenheit" mich nicht irgendwo einholt. Man trifft jeden(Mitraucher) zweimal. Vielleicht ists der Sohn vom Chef oder die Tochter eines Kunden. Ups,...
Der Schiss vor dem "Kriminellen Milieu" wächst je nach Bekanntheitsgrad im Berufsleben. Früher hat mich das nicht interssiert. Aber an den Pranger gestellt zu werden, weil ich Tüten rauche finde ich ziemlich daneben.
Überhaupt finde ich es daneben, erwachsenen Menschen Vorschriften zu machen, in ein Korsett zu zwängen und fremdzubestimmen.
Sehne mich oft nach weniger "kultivierten" Ländern, in denen die Menschen noch freier sind.
ICH WILL FREI SEIN, irgendwann. Aber bis dahin brauchts Mammon und das heisst sich fügen. Gruss jack
ich werde mich jetzt mal deinem Nivau angleichen. Aber solche Schwachköpfe wie du die einfach die Fakten nicht erkennen wollen oder nicht können ignorieren sie einfach. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Einstiegsdrogen scheiss! Wer so labiel ist und auf harte Drogen wie Heroin umsteigt hätte das auch ohne Haschich als einstiegsdroge gemacht. Aber sauft euren scheiss Alkohol weiter gröhlt dumm durch die Gegend und seit richtig agressiv wenn ihr besoffen seit.
Thats Germany...
legelize it!!!!!!!!!!!!!!!
Pate
Ich werde weiterhin dafür kämpfen, daß weder Alkoholiker noch Raucher noch andere Drogenabhängige das Leben anderer ruinieren. Gesundheit betrifft die Gesellschaft insgesamt und keiner kann sich der Verantwortung entziehen.
Haschisch = Einstiegsdroge ???
Alkohol = Einstiegsdroge ???
Zigaretten = Einstiegsdroge ???
Warum is Jack303 noch nich Heroin süchtig ???
Nix für Ungut, aber wenn das Zeug legal wäre, dann hast du wenigstens die Gewissheit dass du kein Plastik, Hasenköddel oder sonstiges rauchst ;-))
Typisch deutsch? Ich bin in diesem Falle froh, ein typischer Deutscher zu sein, der nicht zu Drogen greifen muß um sein Leben zu meistern.
Glasnost schreibt:
Des weiteren ist Alkohol die bei weitem häufigere Einstiegsdroge für Kokain und Heroin, Haschischkonsumenten dagegen bleiben meist bei "ihrer" Droge.
Das stimmt NICHT !!
Pate 100 schreibt:
Jeder der sich mit Haschisch beschäftigt hatt weis das Alkohol + Zigaretten bei weidem die gefährlichere Droge ist. Sie macht geistig + KÖRPERLICH stark abhängig und kostet den Kassen zig Millarden. Ausserdem krepieren 10000sende von Menschen dran. Von Haschisch ist noch NIE jemand gestorben!!! desweiteren kann man von Haschiv NICHT körperlich abhängig werden!!!! Aber Alkohol ist ja seit Jahrhunderten gesellschafftlich anerkannt und deswegen toleriert + geliebt!
Auch das stimmt NICHT !!
Haschisch ist definitiv eine Einstiegsdroge und kann Abhängigkeit verursachen !!
Es gibt wenige Heroinsüchtige, die nicht mit Haschisch angefangen haben.
ICH werde auf jeden Fall garantiert NICHT umsteigen...
C4
Außerdem halte ich Alkohol für eine harte Droge...
In diesem Sinne
Peace