Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen
gutes wachstum, anständige bruttomarge, aber netto bleibt nicht viel wegen hoher rohstoff- und transportkosten. aber schwarze zahlen sind schwarze zahlen, immerhin.
Entscheidend ist natürlich das richtige Timing.’
Heute wieder ein schöner Anstieg.
Krass der Absturz heute.
Die Erneuerbaren kriegen richtig einen auf die Mütze, aber verstehen tue ich das nicht mehr.
Wo soll denn der grüne Wasserstoff herkommen, wenn nicht aus Solar oder Wind?
Ich habe heute noch mal nachgelegt, aber das kostete schon Überwindung.
Hoffentlich geht's gut!
Allen viel Erfolg!
Und so wird die Aktie dümpeln wie eh und je und das in einer Situation, in der man jetzt schon sagen kann - der Nachfrageschub wird vermutlich nie mehr so stark ansteigen wie es derzeit der Fall ist...
das zweite halbjahr 22 wird aktionären von solarfirmen noch viel freude bereiten.
Jinko nähert sich dem ATH und ist heute ein neues 12 Monatshoch erreicht.
Enphase hat auch ein starkes halbes Jahr hinter sich mit + 48 %. Jinko erreicht in dem Zeitraum sogar über 80 % nach aktuellem Stand.
Bei Daqo sind es ebenfalls über 80 %.
Solaredge und Canadian dümpeln da mit gut 20 % Plus irgendwie hinterher.
Mal sehen wie nachhaltig der heutige Anstieg im Sektor bleibt und ob die beiden Werte die Lücke noch schließen.
Das PV Segment sollte weiterhin boomen wenn man auf langfristige Sicht investiert ist.
Das Problem ist und bleibt halt die Verfügbarkeit und die Entwicklung der Rohstoffpreise.
Mal sehen wie der Markt reagiert. Vorbörslich sieht es schon mal gut aus.
Da CS hinsichtlich der Bruttomarge immer konservativ ist, sollte es stetig bergauf gehen, da gerade die Rohstoffe, außer Polysilizium, fallen und die Frachtkosten auch in die positive Richtung zeigen.
Für mich ein klarer Kauf und die Analysten von GS mit der neutralen Einschätzung lasse ich einmal unkommentiert.
Bei einer Marktkapitalisierung von rund 2,5 Milliarden Dollar und Umsätzen von vielleicht sogar über 8 Milliarden Dollar in 2022 sehe ich mittelfristig weitaus höhere Kurse.
Bei EPS bin ich mir nicht sicher, könnten aber 3$ in 2022 werden, dann sind wir auf Basis jetzigen Kurs gerade einmal bei einem KGV von lächerlichen 14