Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen
Kann mir nicht vorstellen das die Zahlen bzw. der Ausblick gut wird, sonst würde sich die Aktie doch mal dagegenstemmen!?
Hoffen tue ich es ja das Canadian alle überrascht, aber es schaut alles andere als danach aus...
VG und schönes We
Taktueriker
Sunpower ist vergleichbar mit Sunedison, die Pleite gegangen sind und damit ein Wettbewerber vom Markt verschwunden ist.
Das Rennen machen hier, machen wir uns nichts vor, die chinesischen Solarhersteller.
Die sind erheblich günstiger und haben einen enorm starken Heimatmarkt, der ihnen unglaubliche Skaleneffekte ermöglicht.
Jinko ist da ME am Besten aufgestellt, absolute Kostenführerschaft, Marktstellung in allen Märkten sehr gut. Danach kommt für mich eine Canadian Solar, völlig zu unrecht wegen Sunpower Zahlen auf so ein Niveau geprügelt.
Ich kaufe ein, weil wir hier bald wieder einen Anstieg sehen werden und zwar einen sehr deutlichen, nach dem letzten Halben Jahr die Kurse massiv gesunken sind.
Solarenergie wird die Zukunftstechnolgie für Energie bleiben und wenn Hillary Clinton in den USA die Wahl gewinnt, dann wird Solar einen unglaublichen Zuwachs erfahren.
Da muss man die Werte vorher im Depot haben, bei Jinko steht dann ein massiver Short sqeeuze bevor, der den Kurs mal schnell 30-40% nach oben treiben kann.
Was die Firmen wirklich wert sind , sieht man an dem Übernahmeangebot der Eigentümer für Trina Solar. Die sind deutlich Schlechter als eine Jinko aufgestellt und trotzdem würde dafür bei einem bereits fast doppeltem KGV ein 30% Aufschlag im Übernahmeangebot angeboten.
Für Jinko würde das bei einem aktuellen Kurs von 16,50 geob gerechnet einen Kurs von
16,5 x 2 = 33 Euro X 1,3 = rund 43 !!!!!!!!
Bedeuten. Canadian nicht ganz so, aber ähnlich.
Also ich kaufe, weil zudem sich die Märkte bereinigen, eine Sunedison ist pleite, eine solarcity von Elon Musk, jetzt Tesla, wird auch große Probleme bekommen und mit dem Tesla Imperium untergehen (meine Meinung und die von vielen namhaften hedgefondmanagern) und eine Solarworld ist bereits faktisch pleite.
Also, weshalb da nicht kaufen ?????
Muss letztlich jeder selbst wissen.
Es gibt noch ein paar Wiederstände von 2013 ,mal sehen ob die halten ? Andererseits würde es mich auch nicht wundern ,das es morgen 20-30% hoch geht ....Crazy !!!!
Ich vermute das sind die ersten Spekulaten/Kurstreiber oder aber es gibt wirklich Leute die den Bericht schon vor der Nase haben.
Ich nehme aber auch jede andere Empfehlung. :)