Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink
Seite 14 von 83 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.14 17:53 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 3.069 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:24 | von: Kristinkvgla | Leser gesamt: | 460.872 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 83 > |
Gruß Ebbe
weißte was? je länger die nichts von sich aus sagen, desto mehr glaube ich daran, dass das hier bald positiv explodieren wird.
Ich habs bei anderen Unternehmen anders erlebt. Agennix z.B. die sind sofort mit den schlechtesten News rausgekommen. Hier hört man mal ne Woche nix, der Kurs bröckelt n bisschen wegen mangelndem Interesse; dann kommt kurz ein Lichtblick und Zack volles Orderburch.
egal was da im Busch zu sein scheint, es muss sich anscheinend wirklich lohnen es solange geheim zu halten :)
in CZM investiert und glaube es wird sich noch für alle die dabei bleiben auszahlen - DIE GROSSE FRAGE IST NUR WANN?- Nach meinem Gefühl ist CZM ein echter Explorer, diese haben in der Regel kein Interesse Ihre Enddeckungen selber zur Mine zu entwickeln, jedenfalls nicht ohne einen großen finanzstarken Partner. Aus diesem Grund ist für mich der Kurs nicht das ausschlaggebende Kriterium sondern der "innere Wert " und der ist so meine ich mit ca. 6 Milliarden CD ( auf eine Liegenschaft -Akie-bezogen) sehr gut, was die anderen 9 ! Liegenschaften noch an Überraschungen bieten ist ja noch zu bewerten! Aus diesem Grunde giebt es für mich nur drei grobe Kriterien.
1. Alles bleibt wie es ist, man bohrt weiter und der Kurs bewegt sich nur marginal wie bisher.
2. Die Akie Liegenschaft wird verkauft - nach Neubewertung - ich schätze oberhalb 500 MIO. CD (bei
weniger währe die Entscheidung wahrscheinlich schon längst gefallen) und der Kurs bei 3,30 bis 3,60
CD, dann ist die Kasse prall gefüllt und wir bekommen eine Sonderdividende.
3. Es kommt tatsächlich zum BIG DEAL, dann aber sind die Karten ganz neu gemischt und wir sehen ganz
andere Zahlen ( Was mich freuen würde den dann währe es ein Porsche und kein Fiat 500 auf dem Hof
(HAHAHA)) den dann wird die Zukunft bewertet, mein Tip in diesem Fall: Übernahme Wert Ca. 2-4
Milliarden CD ( Achtung: Akie = 6 Milliarden , ist all so voll gedeckt), Käufer die Chinesen
Begründung: sie brauchen vom Übernahmewert nur ca. 70 % an die Restaktionäre auszuzahlen!
ALLES NUR MEINE MEINUNG UND KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF ODER IRGEND ETWAS!!!!
Noch eine Anmerkung : Verschwiegenheit ist eine Grundpflicht bei solchen Geschäften,
aus der letzte Pressemitteilung vom CZM lese ich zwischen den Zeilen :
wir haben keine Eile es geht auch ohne Euch ( Kaufinteressenten) weiter
Was wurde dann berichtet: lediglich die TERMINE für die Sommerbohrungen
alles andere war bereits im Jan . bekannt
und was die Q Berichte anbelangt diese wurden in den letzten Jahren immer
ende Mai veröffentlicht!
Uns allen hier wünsche ich ein gutes Ende der Geschichte und das bald bis zum nächsten Mal
Die Chinesen wären Idi.... wenn sie es nicht übernehmen würden und es der Teck überlassen, denn wie wir alle wissen, steckt in den Gebieten der Canada Zinc zig Tonnen, die wieder neu bewertet werden müssen, da der Zinkpreis derzeit ca. bei 2.090 ist und man muss von der Bewertung um die 1800 ausgehen. Also 290 Dollar sagen wir einfach 200 Dollar diese müssen auf den letzten Stand pro Tonne dazu kommen, also kann sich jeder denken, dass wenn die Chinesen nicht jetzt zugreifen es immer teurer wird und man darf eines nicht vergessen, die 30% von den Chinesen werden ja durch die Übernahme auch mehr wert, also profitieren die Chinesen doppelt und dann kommen noch die 10 Mio Cash-Reserven auch noch dazu. Also ist die Canada Zinc derzeit für die Chinesen einfach ein super Deal und man hat auch noch den Vorteil, dass Teck in dem Gebiert schon längst tätig ist, also sind dort schon super Zink-Vorkommen :) Also ein Angebot ist schon längst fällig, kann sein, dass die Chinesen schon ein Offert gelegt hat und es nur nicht an die Öffentlichkeit kommt, damit Teck auch noch eines legen kann??!!! Oder haben beide schon ein Offert abgegeben, so etwas muss man ja doch wissen??!!! und sowas kann und darf man doch sagen, weil viele Unternehmen machen ja auch eine Ausschreibung und es kommt zu einem Bieterverfahren??? LG
Habe mir mal die Bildergalerie
Von C Z auf der Homepage angesehen ist wie eine Ortsbegehung dann versteht man
besser um was es geht und auch
warum alles so lange dauert
Kann ich nur empfehlen für längerinvestierte ,die betreiben so einen Aufwand nicht ohne Grund
und wenn die Kasse offen ist klingelst gewaltig
Gruß Harry
der sieht so aus:
"¢ÃƒÆ’ƒâ€šÃƒ‚¼rde auch ihnen die Stk geben natÃÆ’Æâ€â„¢ÃƒÆ’†Ã¢â‚¬â„¢ÃƒÆ’ƒâ€šÃƒ‚¼rlich zu einem vernÃÆ’Æâ€â„¢ÃƒÆ’†Ã¢â"
auch die Volumina stimmt nicht!! 109.000 zu tatsächlich 7000 !!
Jetzt bei 0,425 mit 109,000 gehandelten Aktien von denen 101,500 nirgendwo auftauchen..
Sehr mysteriös.. Da waren wohl die kanadischen Kobolde am Werk...
Gruß
Ebbe
1. 0,425 S. Kurs ist vom 12.05. ! und war auch gestern D Low 9:31 Uhr mit 1000 St.
2. D. Chart anklicken man sieht Start 0,465 Schluss 0,46,
techn. Fehler ?? oder will man verwirren um eine bessere % Steigerungsrate zu haben?
wir werden es heute sehen wie der erste Kurs ist.