C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Wie Warren Buffet meinte, Computer ausschalten und nach 6 Monaten 1 Jahr reinschauen.
EK 21, das wird eine Weile dauern.
Heil "Schwellenländer"! Es ist klar, dass diese Länder blühen und ihnen geht es so gut, dass diese Krise sie in die Tiefe zerreist... die hatten so hohen PIBs, so hohe Arbeitsbeschäftigung,... arme Länder...
- Ironie und Frustrationsmodus off-
Kann aber auch sein und ich irre mich. WIe gesagt bin bei knapp über 20 raus und hab die komfortable Situation jetzt mal abwarten zu können. Aber dass die Katze in den nchsten 2 Monaten die 25 Prozent zunimmt glaub ich ehlich gesagt nicht. Ich werd jedenfalls abwarten. Sollte es zu einer Korrektur kommen, oder wir bereits drinnen sein, dann gehts jedenfalls auch für caty bergab- Fundamentaldaten hin oder her.
Und das immer wieder gern genutzte Argument, Aktie liegen lassen und in einem Jahr wieder reinschauen, kann zum Totalverlust führen. Solche Sätze gehörten verboten! Der Markt glänzt diesbezgl. nur so von Beispielen.
schaut euch doch mal hier um.... wer von euch ist aktuell Käufer..... ihr seit doch alle auf verkaufen eingestellt....
Natürlich gibt es das Beispiel von E.on - Aber da gibt es andere Aspekte als fundamentale Daten. Aber was entspricht gegens Halten von Aktien von Aktien die fundamental/Charttechnisch gut aufgestellt sind?
Warren Buffet hat es so gesehen und zu den Aktien gehalten. Vielleicht kann jemand hier seine Perfomance verbessern, dann bitte melden :-)
Und wenn man sich die M-Dax oder Tec-Dax Werte (damals ja Neuer Markt) nimmt, dann sieht es noch düsterer aus, wenn man auf Einzelwerte schaut (Kontron, Singulus...).
Wer natürlich jetzt jkauft um die Aktien in 20 Jahren zu evrkaufen- dann bitteschön. Aber da halte ich die Katze doch dann für überschätzt. Ob es das Unternehmen dann noch gibt- keine Ahnung.
PS: Auch Buffett sichert sich ab- sonst wäre er nicht so erfolgreich.
Jemand (ein "Profi"-Börsianer) hat er schon darüber geschrieben: es ist ein reines Show. Die Fragen kann man NUR Fundamental beantworten und sowieso Fakt ist, die Börse steigt weil die Inflation auch steigt und steigen wird.
Die Frage sind die Zwischenmanipulationen die wir erleben können. Jetzt sollte ich nochmals bei Katze einsteigen, aber Schiess habe ich schon.
Bei 15 € werde ich hoff. mit Mut tun. Wenn ich schon weiss, werde nicht die anderen für 21€ verkaufen... warum kaufe ich nicht dann für 15€??? Sollte C.A.T. Oil Pleite gehen, dann kann ich noch immer von einer Brücken mit richtiger Begründung springen!!!
PS: Auch die Katze war schon mal bei 23 Euro- und zwar 2008, dann gings bis auf 3 Euro runter. Nur mal zum nachdenken.
Gab es damals wenigstens handfeste Meldungen, die den Kursrückgang rechtfertigten? Oder kam das auch aus dem Nichts?
VW war unter 100, jetzt 180.
Adidas war 20, heute etwas mehr
Telekom nicht, ifx nicht, Banken nicht. Man muss wissen, worein man Geld investiert denke ich. DIese Wert sind etwas "luftig", weil sie nicht viel Generieren.
Adidas, Conti, VW, schon. Vermögen ist BRUTAL gewachsen. So ist es auch bei C.A.T. Oil, während die Verschuldung fällt. Der Rubel interessiert in paar Monaten nicht mehr.
Frage ist, wie Du richtig gemeint hast, Schade wenn man solange für x% Gewinn warten muss. Ja Schade, aber damit Verluste mache ich sicher nicht.
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es nicht immer fundamentaler Gründe bedarf, dass Aktien fallen. Ein Unternehmen kann ein super-solides Geschäftsmodell haben- und trotzdem sind sie vom Wert her überbewertet. Deshalb crashen sie hin und wieder gehen aber nicht in die Insolvenz.
Eine Aktie kann nun einmal fallen- auch auf 9, 5Euro oder auch unter nen Euro . Wenn es keine Käufer mehr gibt fällt eine Aktie. Und wer nicht rechtzeitig abspringt, der riskiert halt nen satten Verlust. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
@Vitello: noch besser. Continental WKN: 543900
2008 100 €, danach fiel es bis 10 € also 900% Wertverlust!! Jetzt ist sie gestiegen.
Die Börse ist keine Mathematik. Es gibt keine Meldungen, nur bei großen stark wachsenden Firmen wie Katze oder Conti, jede Krise vergibt Ängste: Währungen, Kreditlinien, Auftragseingänge.
@Issos meint bestimmt Müllaktien wie Conergy, Arcandor o.a. die seit längerer Zeit vor der Insolvenz schlehte Geschäftszahlen haben. Die sind hioch spekulativ und das Risiko, dass sie nie wieder steigen, ist größer.
Ich denke, dass der @issos bald ein CAT Aktionär sein wird ;-) Aber nicht über meine Aktien!
Bis jetzt konnte mir hier im Board keiner schlüssig erklären, weshalb cat nicht auch unter 15, 14 oder 12 landen sollte, wenn der Gesamtmarkt schwächelt. Wenn ich hier alle Ratschläge befolgt hätte, dann wäre ich jetzt noch dabei unt hätte knapp 25 Prozent weniger Verkaufserlös.
Wobei Einige würden Dir sagen, dass Dein Vergleich nicht richtig ist. ICh meine, dass durch Inflation sollte der DAX noch höher stehen u sich mit dem DAX von 2000 zu vergleichen. Deswegen fallen einige Wert noch niedriger. Wie viel? Einige sagen 10.000, andere 12.000 Punkte, wer weiß schon.
Eins ist klar. Das Schiff hat den Hafen verlassen. Industrie läuft hervorragend, nicht wie bei der Krise 2003 selbst 2009 (DAimler hat Stellen abegebaut, z.B.).
Jetzt sind es POLITISCHE Börsen, nicht fundamentale Börsen = Banken und Hedge wollen niedrige EK erreichen, da die Börse auch nicht morgen auf 10.000 klettern wird, aber bald.
Nur meine Meinung, freilich.