C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Die britische Investmentbank HSBC hat C.A.T. Oil von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 23 auf 25 Euro angehoben. Ein schwächerer Rubel, sinkende Gaspreise und mögliche Steueränderungen dürften die russischen Öl- und Gasaktien im kommenden Jahr antreiben, schrieb Analyst Ildar Khaziev in einer Studie vom Freitag. Das jüngst veröffentlichte Investitionsprogramm des im SDax gelisteten, österreichischen Ölindustrie-Ausrüsters für die Jahre 2014 bis 2016 deute auf eine starke Nachfrage nach dessen Dienstleistungen hin./gl/men
Lass lieber die Finger von Aktien lieber Laie, das könnte dich sonst zu sehr ärgern.
Das hättest Du mir vor 35 Jahren sagen sollen. Ich fürchte, dafür ist es jetzt zu spät.
Aber Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich sowohl Bilanzen lesen kann, als auch eine Anlagestrategie entwickelt habe und mich grds. in keinen Wert verliebe. Aber Danke für die Fürsorge.
Was mich aber regelmäßig ärgert, ist die Tatsache, dass bei Korrekturen die Fakten in den Hintergrund treten und statt dessen platte Attitüden herhalten müssen. Und die Erfahrung hat mich gelehrt, dass jene user die nimmer Müde werden die Losung "halten" auszugeben, bereits längst das Weite gesucht haben. Das ist übrigens keine Einbahnstraße. Einige werden wohl noch den Ausspruch zuordnen können: "Dausend wird kommen...."
In diesem Sinne allen noch weiterhin das notwendige Quentchen Glück.
sehr schön und mit ner klaren struktur gelaufen sind von dilettanten - hier wohl keine
mangelware wie man an den pushern sieht - regelrecht zerpflückt und mit panischer
angst unterwandert werden. klare prognosen werden so massiv erschwert und die
überreaktion am parkett begünstigt.
es sind viel zu viele möchtegern investoren am markt. muss es denn wirklich sein
dass nahezu jeder lohnenswerte invest derart in den dreck gezogen wird?
korrekturen sind normal und auch deren populärsten verursacher: gewinnmitnahmen.
wer lässt sich schon gerne einen gewinn von 30% wieder wegnehmen? wenn man
merkt dass sich bei nem sdax titel panik breit macht und einem die nerven zur ner
talfahrt fehlen bleibt nur eines, verkaufen. wären diese ominösen angesprochenen
personen schlau gewesen hätten sie schon beim aufwärtstrend verkauft.. nur wie es
halt so mit den menschen ist waren auch diese gierig und mussten großte stücke ihrer
kuchen wieder hergeben und versuchen jetzt zu retten was noch zu retten ist und - wie
jeder - ein paar scheine zu machen.
und dabei wurden tante emma und karl-heinz von neben an die zw. 20 und 23 eur eingestiegen
sind noch garnicht berücksichtigt.
schreibt, dass der Leser versteht was gemeint ist.
Ich wünsche mir für zukünftige Berichte, daß einige der Verfasser, bevor sie
ihre Nachricht los schicken, erst noch einmal lesen was sie geschrieben haben.
Hierbei geht es mir weniger um die Rechtschreibung sondern eher um nichts
sagendes bla bla.
Ich denke dass das Forum dadurch eher an Kompetenz "gewinnen" würde.
Hoffe keinem zu nahe getreten zu sein und denke, dass sicherlich jeder hier
nur versucht, auf seine Art Freude oder Ärger los zu werden.
......es wird schon wieder ;-)
Wer hat damals mit dem Deal, die Aktien für 18 Euro erworben?
Warum verkauft der Herr Kastner seine Aktien?
Man verkauft um Gewinn zu sichern, oder weil der aktuelle Kurs als attraktiv empfunden wird, oder man wusste das der Kurs fallen würde, oder er wurde bewusst für einen Investor gedrückt.
Es gibt Leute die kommen zeitig an Informationen, Leute die an Bilanzen arbeiten oder durch Institutionen geprüft werden, diese können über Dritte vorher reagieren (Insider Informationen).
Und ich denke das passiert öfters als oft!
Poesia Holdings Limited
Mehr als 50.000 C.A.T Aktien im Wert von 1 Mio. Euro hat der Vorstandschef Manfred Kastner zurechenbare Gesellschaft im Januar verkauft.
Im Dezember 2013 haben Anna Brinkmann und Walter Höft (C.A.T Holding) einen Teil ihrer Stücke an institutionellen Investoren plaziert, um die Liquidität der Aktie zu stärken. Quelle "Börsengeflüster"
Was steckt nun dahinter?
Mir wurde empfohlen skeptisch zu sein, von jemanden der Unternehmen auf Liquidität prüft, er kennt sich nur nicht mit Aktienrecht aus. Aber er sei Aufgrund seines Berufes schon sehr skeptisch und wäre an meiner Stelle auf Nummer sicher gegangen und hätte verkauft.
Nur dumm, dass der Kurs vorher schon so tief gefallen ist, bis man solche News überhaupt zu lesen bekommt!
Irgend etwas geht doch vor! Warum sollte bei bester Aussicht auf einmal 25% Gewinnmitnahmen der Grund sein und das bevor der gesamte Markt so nervös reagiert hat!
Und die großen Stückzahlen bei 16 Euro wo gekauft wurden?
Oder sehe ich irgendwas falsch?
Im Jahr 2000 hatte ich beruflich Kontakt zu ENRON, die in der Zeit ihren Marktauftritt in Europa und D hatten. ENRON bezeichnete sich selbst gerne als „The World's Greatest Company“ (großartigste Firma der Welt). Alle in der Branche und auch die Medien hatten damals ENRON als angeblich höchst innovatives Unternehmen gelobt und ausgezeichnet. Enron beschäftigte etwa 22.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2001 kam es aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschungen zu einem der größten Unternehmensskandale, den die US-Wirtschaft bis dahin erlebt hatte. Ich war von dem Unternehmen und den handelnden Personen wegen ihrer absoluten Professionalität äußerst beeindruckt. Deswegen hatte ich Aktien von ENRON gekauft und glaube mir, deren Bilanzen hatten damals sehr viele Leute gelesen. Das wurde mein erster Totalverlust, der aber auch meine Skepsis stärkte. Die ganze Story gibt es im nächsten posting, da das direkte Einfügen eines Links mir bei der Vorschau eine Fehlermeldung brachte.
Sobald ich die Vorschau aktiviere, erscheint die Meldung "Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen" und der Anfang des Textes und der Betreff sind verschwunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um eine Zensur handelt. Ist die Länge des Textes eingeschränkt?
Das habe ich mir nicht angetan und ich habe den Hype ignoriert - aber das Video werde ich mir mal ausleihen.
http://www.newsinfoguide.com/pressrelease/...rope-wide-distribution_3
Denke, dass Fidelity einfach nur umschichtet. So handeln halt Fonds. Der Spuk ist vielleicht. schon vorbei.
Und weil das Profis sind, entwicklen sich die Fonds über alle Maßen ;-). Oft stecken die eine Aktie in einen Fonds, verkaufen den als risikogestreute Anlage und das war es dann; besonders gilt das für Fonds, die einen Index abbilden.
und mein gott das ist am gesamt tagesvolumen ein vogelschiss.....
und es hat nicht Anna Brinkmann und Walter Höft verkauft sondern die C.A.T. Holding (Cyprus) Ltd c.a.t hat/will bis 10% verkaufen
Brinkmann hat immer noch 10,99%
das ist wohl einkleiner feiner unterschied...... Quassel nicht alles nach was du bei schmierblättern als halbwahrheiten liest
und dann erwähne auch das viele insidergeschäfte genaus schlecht verlaufen wie die der Privatanleger..... das muss auch so sein wein Insidergeschäft STRAFBAR ist....
Zeitpunkt: 03.02.14 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben.
Ich versuche nur mein Verständnis für solches Handeln zu erweitern und die Informationen richtig einzuschätzen!
Paar Informationen konnte ich trotzdem aus deinem Posting entnehmen, aber formuliere das doch anders!
Ich bin nicht zum Klugscheißen hier, wie manch anderer!