C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 85 von 306
Neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
Eröffnet am:16.10.09 14:08von: Leverage1Anzahl Beiträge:8.63
Neuester Beitrag:14.10.23 10:03von: joeflaiLeser gesamt:2.112.526
Forum:Börse Leser heute:584
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 306  >  

1530 Postings, 4126 Tage vitelloSchrödingers Katze ;)

1
31.01.14 19:07
Montag wird die Schachtel geöffnet  

790 Postings, 4129 Tage J.J.D.Analysten

1
31.01.14 20:32
hier mal eine schon traurige Kopie einer Analyse aus dem Dezember- fachlich nur Rotz

Die britische Investmentbank HSBC hat C.A.T. Oil von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 23 auf 25 Euro angehoben. Ein schwächerer Rubel, sinkende Gaspreise und mögliche Steueränderungen dürften die russischen Öl- und Gasaktien im kommenden Jahr antreiben, schrieb Analyst Ildar Khaziev in einer Studie vom Freitag. Das jüngst veröffentlichte Investitionsprogramm des im SDax gelisteten, österreichischen Ölindustrie-Ausrüsters für die Jahre 2014 bis 2016 deute auf eine starke Nachfrage nach dessen Dienstleistungen hin./gl/men  

4033 Postings, 6213 Tage DerLaie@ bernie.b

31.01.14 21:06

Lass lieber die Finger von Aktien lieber Laie, das könnte dich sonst zu sehr ärgern.

Das hättest Du mir vor 35 Jahren sagen sollen. Ich fürchte, dafür ist es jetzt zu spät. wink

Aber Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich sowohl Bilanzen lesen kann, als auch eine Anlagestrategie entwickelt habe und mich grds. in keinen Wert verliebe. Aber Danke für die Fürsorge.

Was mich aber regelmäßig ärgert, ist die Tatsache, dass bei Korrekturen die Fakten in den Hintergrund treten und statt dessen platte Attitüden herhalten müssen. Und die Erfahrung hat mich gelehrt, dass jene user die nimmer Müde werden die Losung "halten"  auszugeben, bereits längst das Weite gesucht haben. Das ist übrigens keine Einbahnstraße. Einige werden wohl noch den Ausspruch zuordnen können: "Dausend wird kommen...."

In diesem Sinne allen noch weiterhin das notwendige Quentchen Glück.

102 Postings, 4100 Tage jochen_ses ist wirklich schade

1
01.02.14 01:15
um nicht erbärmlich zu sagen wenn man zuschauen muss wie kurse die mittelfristig
sehr schön und mit ner klaren struktur gelaufen sind von dilettanten - hier wohl keine
mangelware wie man an den pushern sieht - regelrecht zerpflückt und mit panischer
angst unterwandert werden. klare prognosen werden so massiv erschwert und die
überreaktion am parkett begünstigt.

es sind viel zu viele möchtegern investoren am markt. muss es denn wirklich sein
dass nahezu jeder lohnenswerte invest derart in den dreck gezogen wird?
korrekturen sind normal und auch deren populärsten verursacher: gewinnmitnahmen.
wer lässt sich schon gerne einen gewinn von 30% wieder wegnehmen? wenn man
merkt dass sich bei nem sdax titel panik breit macht und einem die nerven zur ner
talfahrt fehlen bleibt nur eines, verkaufen. wären diese ominösen angesprochenen
personen schlau gewesen hätten sie schon beim aufwärtstrend verkauft.. nur wie es
halt so mit den menschen ist waren auch diese gierig und mussten großte stücke ihrer
kuchen wieder hergeben und versuchen jetzt zu retten was noch zu retten ist und - wie
jeder - ein paar scheine zu machen.
und dabei wurden tante emma und karl-heinz von neben an die zw. 20 und 23 eur eingestiegen
sind noch garnicht berücksichtigt.

54 Postings, 4142 Tage gatinanachgekauft

1
01.02.14 03:43
weil C.a.t. stark  in Asien .    

2 Postings, 3958 Tage navigoEndlich mal jemand

1
01.02.14 10:57
......der nicht nur einen begründeten Standpunkt vertritt sondern auch mal so
schreibt, dass der Leser versteht was gemeint ist.
Ich wünsche mir für zukünftige Berichte, daß einige der Verfasser, bevor sie
ihre Nachricht los schicken, erst noch einmal lesen was sie geschrieben haben.
Hierbei geht es mir weniger um die Rechtschreibung sondern eher um nichts
sagendes bla bla.
Ich denke dass das Forum dadurch eher an Kompetenz "gewinnen" würde.
Hoffe keinem zu nahe getreten zu sein und denke, dass sicherlich jeder hier
nur versucht, auf seine Art Freude oder Ärger los zu werden.
......es wird schon wieder ;-)  

701 Postings, 3981 Tage JAJA84???

1
01.02.14 14:00
Wir sind nur Kleinaktionäre und ich denke die mit größeren Summen Aktien halten, werden etwas gegen einen Verfall haben und sich mit C.A.T in Verbindung setzen!

Wer hat damals mit dem Deal, die Aktien für 18 Euro erworben?
Warum verkauft der Herr Kastner seine Aktien?

Man verkauft um Gewinn zu sichern, oder weil der aktuelle Kurs als attraktiv empfunden wird, oder man wusste das der Kurs fallen würde, oder er wurde bewusst für einen Investor gedrückt.

Es gibt Leute die kommen zeitig an Informationen, Leute die an Bilanzen arbeiten oder durch Institutionen geprüft werden, diese können über Dritte vorher reagieren (Insider Informationen).
Und ich denke das passiert öfters als oft!

Poesia Holdings Limited
Mehr als 50.000 C.A.T Aktien im Wert von 1 Mio. Euro hat der Vorstandschef Manfred Kastner zurechenbare Gesellschaft im Januar verkauft.
Im Dezember 2013 haben Anna Brinkmann und Walter Höft (C.A.T Holding) einen Teil ihrer Stücke an institutionellen Investoren plaziert, um die Liquidität der Aktie zu stärken. Quelle "Börsengeflüster"

Was steckt nun dahinter?

Mir wurde empfohlen skeptisch zu sein, von jemanden der Unternehmen auf Liquidität prüft, er kennt sich nur nicht mit Aktienrecht aus. Aber er sei Aufgrund seines Berufes schon sehr skeptisch und wäre an meiner Stelle auf Nummer sicher gegangen und hätte verkauft.

Nur dumm, dass der Kurs vorher schon so tief gefallen ist, bis man solche News überhaupt zu lesen bekommt!  

701 Postings, 3981 Tage JAJA84Lesen #2107!

01.02.14 14:03
Bitte lest mein Posting und nur Antworten wer Ahnung hat!

790 Postings, 4129 Tage J.J.D.@JAJA

01.02.14 14:33
lese mal im Forum "cat oil geht an die Börse " ab #126  

701 Postings, 3981 Tage JAJA84Trotzdem

01.02.14 14:50
irgendwelche Anmerkungen zum aktuellen Handeln?

Irgend etwas geht doch vor! Warum sollte bei bester Aussicht auf einmal 25% Gewinnmitnahmen der Grund sein und das bevor der gesamte Markt so nervös reagiert hat!

Und die großen Stückzahlen bei 16 Euro wo gekauft wurden?

Oder sehe ich irgendwas falsch?  

790 Postings, 4129 Tage J.J.D.die " Investoren " haben

1
01.02.14 14:58
gekauft, weil der Aktienkurs gestiegen ist- jetzt verkaufen sie, weil der Aktienkurs fällt. Man nennt das Herdentrieb. Sogar Analysten haben die Kursziele erhöht, nur weil der Kurs gestiegen ist- unfassbar peinliche Gilde  

16 Postings, 3957 Tage fbo|228644606@jaja84: Skepsis ist immer angebracht

1
01.02.14 15:32

Im Jahr 2000 hatte ich beruflich Kontakt zu ENRON, die in der Zeit ihren  Marktauftritt in Europa und D hatten. ENRON bezeichnete sich selbst  gerne als „The World's  Greatest Company“ (großartigste Firma der Welt).  Alle in der Branche und auch die  Medien hatten damals ENRON als  angeblich höchst innovatives  Unternehmen gelobt und ausgezeichnet.  Enron beschäftigte etwa 22.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2001 kam es aufgrund  fortgesetzter Bilanzfälschungen zu einem der größten  Unternehmensskandale, den die US-Wirtschaft bis dahin erlebt hatte. Ich  war von dem Unternehmen und den handelnden Personen wegen ihrer  absoluten Professionalität äußerst beeindruckt. Deswegen hatte ich  Aktien von ENRON gekauft und glaube mir, deren Bilanzen hatten damals  sehr viele Leute gelesen. Das wurde mein erster Totalverlust, der aber  auch meine Skepsis stärkte. Die ganze Story gibt es im nächsten posting, da das direkte Einfügen eines Links mir bei der Vorschau eine Fehlermeldung brachte.

790 Postings, 4129 Tage J.J.D.ich war bei Turbodyne dabei- mit +- 0 rausgekommen

01.02.14 15:51

16 Postings, 3957 Tage fbo|228644606Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung

01.02.14 17:18

Sobald ich die Vorschau aktiviere, erscheint die Meldung "Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen" und der Anfang des Textes und der Betreff sind verschwunden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um eine Zensur handelt. Ist die Länge des Textes eingeschränkt?

16 Postings, 3957 Tage fbo|228644606@ J.J.D.

01.02.14 17:27

Das habe ich mir nicht angetan und ich habe den Hype ignoriert - aber das Video werde ich mir mal ausleihen.

5 Postings, 3959 Tage chefkoch999Skepsis ist natürlich angebracht,

01.02.14 18:10
aber ich denke cat hat ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Klar hat der Wechselkurs Einfluss auf das Ergebnis, aber dank 3-Jahresverträge hat man Planungssicherheit. Da gibt es an der Bôrse nicht so viele Unternehmen. Man kann jetzt wild spekulieren. Bin auch nicht begeistert von der Aktion im Dezember. Hätte im nachhinein besser verkauft, aber später ist man immer schlauer. Wenn man aber an der Quelle sitzt, ist man vorher schon schlauer. Und so wusste der Kastner am 21.01.2014 bestimmt mehr als wir:

http://www.newsinfoguide.com/pressrelease/...rope-wide-distribution_3

Denke, dass Fidelity einfach nur umschichtet. So handeln halt Fonds. Der Spuk ist vielleicht. schon vorbei.  

790 Postings, 4129 Tage J.J.D.man kriegt die Raubkatze zumindest

01.02.14 18:18
zur Zeit billiger als Fidelity dafür bezahlt hat- ich glaube nicht das die zu teuer kaufen- die sind die absoluten Profis und müssen davon Leben  

16 Postings, 3957 Tage fbo|228644606Die Profis in den Fondsgesellschaften

01.02.14 18:49

Und weil das Profis sind, entwicklen sich die Fonds über alle Maßen ;-). Oft stecken die eine Aktie in einen Fonds, verkaufen den als risikogestreute Anlage und das war es dann; besonders gilt das für Fonds, die einen Index abbilden.

790 Postings, 4129 Tage J.J.D.und die Nachfrage nach

01.02.14 19:27
ihren Fonds bei Underperformance gegenüber vergleichbaren Produkten fällt und Fidelity verdient weniger Ausgabeaufschläge und Gebühren. Die müssen schon vernünftig einkaufen- so ein Fondmanager darf da nicht zu viel falsch machen.  

5 Postings, 3959 Tage chefkoch999so doof sind die nicht,

1
01.02.14 20:54
die Rutsche war gewollt. Die warten bis die Konstellation gut ist. Dann verkaufen sie nur auf 4,99 %. Hätten auch mehr verkaufen kônnen. Also brauchten sie nur die Meldung, dass Schwelle unterschritten wurde. Vorher haben die sich noch schôn short eingedeckt. Danach schaut man entspannt wie die Rutsche startet. Zudem haben sie noch genug Aktien in der Hinterhand, um die Rutsche in Schwung zu halten. Unten steigen sie günstig wieder ein. So schaut es aus.  

301 Postings, 4330 Tage trader4you@JAJA84

01.02.14 21:09
bitte erwähne aber das Poesia Holdings bis zum Verkauf 1000% in Worten eintausend Prozent Gewinn gemacht hat..... würdest du da nicht auch verkaufen..... Nein natürlich nicht

und mein gott das ist am gesamt tagesvolumen ein vogelschiss.....

und es hat nicht Anna Brinkmann und Walter Höft verkauft sondern  die C.A.T. Holding (Cyprus) Ltd c.a.t hat/will bis 10% verkaufen

Brinkmann hat immer noch 10,99%

das ist wohl einkleiner feiner unterschied...... Quassel nicht alles nach was du bei schmierblättern als halbwahrheiten liest

und dann erwähne auch das viele insidergeschäfte genaus schlecht verlaufen wie die der Privatanleger..... das muss auch so sein wein Insidergeschäft STRAFBAR ist....  

301 Postings, 4330 Tage trader4you@ fbo228644606:

01.02.14 21:12
was willst du uns mir mit Enron sagen..... das trifft auf alle Unternehmen zu..... jedes unternehmen kann sich heute verzocken..... und jeder Unternehmer..... da gibt es unzählige Beispiele  

701 Postings, 3981 Tage JAJA84Löschung

01.02.14 21:27

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.14 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben.

701 Postings, 3981 Tage JAJA84Also

01.02.14 21:36
dann schreibe doch das alles in Butter ist und wir uns bald wieder über steigende Kurse freuen dürfen, da ja so toll dran gearbeitet wird!

Ich versuche nur mein Verständnis für solches Handeln zu erweitern und die Informationen richtig einzuschätzen!

Paar Informationen konnte ich trotzdem aus deinem Posting entnehmen, aber formuliere das doch anders!

Ich bin nicht zum Klugscheißen hier, wie manch anderer!  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 306  >  
   Antwort einfügen - nach oben