C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Uns allen good Luck !
da der heutige Kurssturz fundamental nicht wirklich begründet ist
ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das die Aktie versuchen wird das im Chart gerissene Gap zu schliessen - das würde einen Anstieg auf ca. 22,30 bedeuten.
ich könnte mir vorstellen dass morgen zumindest der erste Schritt dorthin gemacht wird....
Aber völlig falsche Einstellung, erst nach weiteren 100 das Nachdenken anzufangen. Wenn du es bis hierher geschafft hast, war das dann wohl eher Glück.
40€ sind evtl. drin, aber auch vorher immer aufpassen...
Donnerstag, 12. Dezember 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
die österreichische C.A.T. Oil AG (Ticker: O2C, WKN: A0JKWU) war gestern eine der volatilsten Aktien am Markt. Der Grund hierfür war eine vor Markteröffnung bekanntgegebene Platzierung von Aktien des Mehrheitsaktionärs CAT. Holding. JP Morgan und Goldman Sachs verkauften 6 Millionen Aktien oder 12% des Stammkapitals für 18,00 Euro an institutionelle Investoren.
Nach der Transaktion hält die CAT. Holding noch 23,3 Millionen Aktien oder 48% des Stammkapitals. Zugleich wurde bekanntgegeben, dass die bestehende Kreditlinie in Höhe von 100 Millionen Euro aufgestockt und verlängert wird. Nach einer Eröffnung bei 18,65 Euro im Xetrahandel konnte die Aktie der C.A.T. Oil AG bis Handelsende auf 19,90 Euro zulegen. Die Analysten sehen die Platzierung keineswegs als negativ an.
FAZIT: Merrill Lynch gab ein Kursziel von 23,60 Euro aus und die Commerzbank erhöhte ihr Kursziel sogar auf 26,00 Euro. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau immer noch ein Kauf. Unser Kursziel für die C.A.T. Oil Aktie ist daher ebenfalls 26,00 Euro in 12 Monaten (31% Kurspotential). Um mehr zu profitieren empfehlen wir als Gewinner im Bereich Battery Technology eine Investition in folgende Aktie mit 194% Gewinnpotential:
LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) - Kursziel 3,00 Euro
Die LION E-Mobility AG ist eine Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Beteiligungsunternehmen mit der TÜV SÜD AG.
LION E-Mobility AG Tochter steigert Umsatz um 250% zum Vorjahr und erreicht Break-Even
Laut News vom 28.10.2013 konnte die TÜV SÜD Battery Testing GmbH ihren Umsatz bis Ende des 3. Quartals 2013 weiter steigern. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum steigerte sich die Unternehmensleistung um 250% auf 1.898.000 Euro (Vorjahr: 541.000 Euro). Die Bilanzsumme erhöhte sich in diesem Zeitraum auf 7.502.000 Euro von 3.129.000 Euro. Der Jahresüberschuss zum Ende des 3. Quartals beläuft sich auf 122.000 Euro im Vergleich zu einem Jahresfehlbetrag von 305.000 Euro im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Das EBITA (=Gewinn) verbesserte sich von -462.000 Euro auf 246.000 Euro.
Unsere Empfehlung: KAUF LION E-Mobility AG mit Kursziel 3,00 Euro, 194% Gewinnchance
Zudem verkündete die LION E-Mobility AG, dass im Zuge der aggressiven Wachstumsstrategie sowohl die personellen Kapazitäten als auch die Testkapazitäten für Zell- und Systemtests weiter massiv ausgebaut wurden. Dies lässt auf deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen in der Zukunft schliessen.
Wir raten deshalb, die LION E-Mobility Aktie (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) bis 1,50 Euro zu kaufen. Das Kursziel beträgt 3,00 Euro in 12 Monaten (194% Kurspotential).
Webseite:
http://www.lionemobility.de
50 Kommentatoren = 50 Meinungen. Jeder hier kann das lesen und glauben, was er möchte.
der 12 % Anteile erfolgen.
Sollte hier eine der grossen russischen Ölfirmen dick eingestiegen sein - festhalten.
Ich gehe davon aus dass am Montag die 20-Euro-Marke wieder überwunden wird, was dann weitere Käöufer anlocken wird ....
Ich hoffe das ich jetzt mal ein Läufer erwische.
Kann ja nicht sein, dass Unternehmen die Wirtschaften und fundamental gut dastehen so in die Knie gehen!
Jemand eine Ahnung warum Twitter so gesprungen ist? Gerade verstehe ich die Börse nicht!
Ich beobachte noch Facebook, sollte eigentlich wie es aus sieht in einer guten Woche, vielleicht richtig Richtung 50 Euro gehen, bei 48 Euro wäre ich wieder draußen!
Mal schauen wie sich diese hier entwickelt?!?!