ich mir die stimmung in den foren bezüglich cvsi so anschaue sind wir fast am absoluten tiefpunkt angekommen. alle sind enttäuscht weil sie nicht mit ihren 5000 dollar investments über nacht millionäre geworden sind. aufwärtsbewegungen werden konsequent durch fragwürdige artikel zb citron oder seeking alpha abgewürgt. charttechnisch hat sich dadurch eine "quälende" seitwärtsrange entwickelt und der konkurent cweb zieht trotz einer bevorstehenden verwässerung durch ablauf einer haltefrist meilen an cv vorbei. all die genannten fakten sind nichts anderes als reine psychologie denn an den zahlen und prognosen hat sich nichts geändert. betrachtet man das investment mal aus einer sicht von einem jahr sind wir nach wie vor chattechnisch in einem aufwärtstrend der sich zwar abgeschwächt hat,trotzdem im chartbild deutlich sichtbar ist. zum vergleich dazu hat cweb seinen seitwärtstrend seit börsengang kürzlich nach oben durchbrochen, jedoch steht hier wie gesagt eine riesige verwässerung an. dort werden im moment kleinanleger ins boot geholt die davon nichts wissen oder nichts wissen wollen, kurstreiber sind dort recht einseitige berichte von, siehe da wiedermal seeking alpha oder einem bärtigen homie der aus seiner gelbgestrichenen küche ein fernsehinterview gibt. ( übrigens erzählte uns dieser herr noch vor einem halben jahr was für eine großartige firma cv sei--- das war, ( so weit ich das noch weiß ) kurz vor dem mittlerweile von rechtsseiten infrage gestellten citronartikel, welcher bekanntlich zu einer massiven korrektur und zum eintritt in die erwähnte seitwärtsbewegung geführt hat. nun wird man bei all dem das gefühl nicht los, dass hier gezielt mit infos eine stimmung erzeugt wird, die dann den kurs in die entsprechende richtung presst. ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich schon während der letzten aufwärtsbewegung von 4 auf 5.7 tgl mit einem negativen artikel gerechnet habe, der dann just auch kam mit reißerischer headline und wieder sprangen alle auf den zug auf, das ergebnis sehen wir nun. jeder meint es gewusst zu haben, cvsi sei eine schlechte firma und der kurs kollabiert wieder. |