CORESTATE Capital Holding S.A
Wieso steigst du so massiv aus? Der Kursverfall hat doch keinerlei fundamentale Gründe!
Ganz im Gegenteil, dass Business läuft sehr gut. Heut dann die Meldung mit den Warehouse-Assets, dass es jetzt so schnell umgesetzt worden konnte, sehr gut!
Die Aussagen vom CEO, sowohl in der Mittellung zu den Zahlen, als auch im Call, als auch heute in der Mitteilung nun mehr als positiv.
Was sind deine Gründe, dass du die Position so zurückfährst?
Muss man nicht verstehen ...
Klar hier werden seit Tagen massiv Aktien verkauft, aber die kauft auch irgendjemand. Heute hatten wir wieder hohes Volumen und es ist nicht weiter gefallen. Bin mal auf die nächsten Tage und Wochen und auch auf den CMD gespannt!
In nur 13 Tagen von 10% auf 3,6%. Ich kenne Deine Einstandskurse nicht aber es dürften ca 3500 bis 400 Stück sein die Du in 13 Tagen abgebaut hast.
Man kann sich ja seine eigenen Gedanken machen, aber er ist doch keinem hier Rechenschaft schuldig. Wenn ihr es anders seht und Corestate für unterbewertet haltet kauft ihr bei solchen Kursen halt zu, ansonsten lasst ihr es oder verkauft.
Ich würde da lieber zurückhaltender sein. Wenn ich bis dahin schon so viele Aktien von Corestate abgebaut hätte, würde ich so etwas nicht schreiben.
Mir gings darum, dass ich mit dem Kursverfall nichts zu tun habe, da die Stücke im vergleich zum Gesamtumsatz vernachlässigbar sind.
Ich hab ja gerade deshalb dann weiter abgebaut, weil eben die Umsätze so hoch sind und ich mir wie in den letzten Tagen angesprochene einige Fragen stelle. Ich kann ja schlecht darauf bauen, dass schon irgendwie alles anders wird.
Dass du gekauft hast, ist ja schön für dich. Ich frag mich nur, was der Unsinn soll, das mit meinen Verkäufen in Verbindung zu bringen. Wenn du andere User vorführen willst, such dir doch bitte einen anderen Kanal!
Aber ich werd doch wohl Anpassungen meiner Gewichtungen vornehmen dürfen, wenn ich überinvestiert bin. Solange ich dann nicht plötzlich anfange zu bashen, seh ich darin kein Problem.
Aber kannst handeln wie du willst. Hoffentlich erfolgreich.
Aber meine Bedenken gegen diese Aktie scheinen du auch zu haben.
Jedenfalls weiß ich was diese ganzen Diskussionen um mein Wikifolio immer sollen. Ich baue da derzeit bei fast allen Aktien ab, insbesondere denen, die im Abwärtstrend laufen. Das heißt ja nicht, dass bei diesen Aktien anfangen würde, jetzt fundamental zu bashen. Wäre ja auch albern, da ich da jeweils noch 2-4% Gewichtung halte und ohne weitere News eigentlich auch weiter halten will, egal ob das Ecotel, DRAG, Corestatet etc. sind.
Bin jedenfalls meinen Investoren verpflichtet, risikoarm zu handeln und eine klares Depotmanagement zu beachten. Da kann ich nicht auf Befindlichkeiten einzelner Forenuser achten, die sich an Teilverkäufen stören, aber interessanterweise Teilkäufe nie erwähnen.
Ja, kann gerne jeder User bei der Deutschen Euroshop nachlesen, wenn ihm die Zeit dafür nicht zu schade ist.
Ich versteh echt dein Problem nicht. Du verlangst von mir, dass ich hochgewichtet in Aktien bleibe, die fallen. Und in den Foren spiele ich immer mit offenen Karten. Ich sag was mir am Unternehmen oder der Aktie gefällt und was nicht.
Ich teile Deine Einschätzung und kann daher deinen Teilverkauf von Corestate gut nachvollziehen.
Ich selbst bin Langfristinvestor und keinerlei Rechenschaft schuldig. Ich kann daher eine Kursdelle auch einfach aussitzen, da mich nicht interessiert wie die Aktie heute steht sondern ob das Geschäftsmodell auch für die nächsten Jahre tauglich ist. Und das ist es.
Persönlich würde ich Dir raten, nicht immer alle Vorwürfe auch aufzunehmen. Ganz ähnlich habe ich das bei DRAG beobachtet, wo Teilverkäufe Dir angelastet wurden. Selbst wenn du komplett verkaufst würde es mich noch interessieren, wie deine Meinung zur Aktie lautet.
Übrigens: Es ist vollkommen egal, ob jemand investiert ist oder nicht um in einem Forum seine Meinung zur Aktie kundzutun. Es handelt sich ja nicht um eine HV, wo nur Aktionäre zugelassen sind.
Es ist also weiter Geduld angesagt, bis der Verkäufer fertig ist...
Verständlich, dass Viele einfach keinen Bock mehr haben und das Weite suchen.
41,45
Bloß weil die von dir beschriebenen Zahlungsabwickler so intransparent sind, dass zwischendurch auch einmal Leerverkäufer auf die Idee kamen, das ganze Geschäftsmodell als aufgeblasen abzutun und damit Millionen gemacht haben (siehe Wirecard), heißt das im Umkehrschluss eben nicht, dass nun auch Corestate keine Aussagen zu Verkaufserfolgen tätigen sollte. Ganz im Gegenteil!
Wenn ich sehe, dass die gemachten Versprechungen zum Verkauf eben dieser drei Assets (Vgl. HJ-Bericht 2018) nun durch sind und dadurch die Verschuldung massiv runtergefahren wird, so ist das für mich ein tolles Ergebnis.
Worauf ich und der Rest des Marktes wohl am meisten warten ist die Verkündung einer Übernahme...