CORESTATE Capital Holding S.A
Deine Ableitungen daraus finde ich absurd ... Thema für mich beendet
... Aktienperformance seit Antritt RP (01.12.2020) per Schlusskurs gestern: ca. minus 17%
VG
VG
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass zum Ablauf-Stichtag 17.09. enorm viele Optionsgeschäfte in Corestate Aktien getätigt wurden und der / die Stillhalter den Kurs in den letzten Wochen gezielt beeinflusst hat / haben, um möglichst viele Optionen wertlos verfallen zu lassen.
Insofern ist das Chartbild u.U. nicht wirklich aussagekräftig.
Fakt ist allerdings auch, dass zahlreiche deutsche Nebenwerte aus Automobil- und Immobilienbranche sich im Vorfeld der Bundestagswahl einem regelrechten Käuferstreik ausgesetzt sehen. Die miese Stimmung infolge der hierzulande extrem schleppend verlaufenden Impfkampagne gepaart mit immer düster werdenden Prognosen für die Entwicklung der Weltwirtschaft und insbesondere den für Deutschland mit Abstand wichtigsten Absatzmarkt China lassen den Risikoappetit auch nicht gerade wachsen.
Selbst sehr positive Unternehmensmeldungen haben in diesem Marktumfeld kaum Chancen, nachhaltig Käufer anzulocken... das gilt definitiv nicht allein für die Corestate-Aktie...
Rein charttechnisch betrachtet ist Corestate erneut durch sämtliche kurz- und mittelfristigen Trendlinien gerasselt. Es gibt augenscheinlich trotz aller Unternehmensmeldungen der letzten Tage und Wochen kein nachhaltiges Kaufinteresse im Markt...
... warum und weshalb Kauf- und/oder Verkaufsorders gestellt werden, wissen die jeweils Handelnden ... bei Interpretationen Dritter ist also auch deren Interessenlage zu berücksichtigen
... es ist ein verbreitetes Phänomen, die Kursperformance eigener Aktien zu relativieren, sollte diese den eigenen Erwartungen nicht entsprechen (sie belügen sich damit m.E. quasi selbst) ... umgekehrt gilt das zumeist nicht
... ich bin gespannt, wie weit die lt. Vorstand plangemäße Entschuldung zum Ende des Q3/2021 fortgeschritten ist; das dürfte den Aktienkurs zunächst kurzfristig maßgeblich beeinflussen
VG
Um Vertrauen zurückzugewinnen muss Corestate hier jetzt einfach mal abliefern!
Ich dachte die Indikatoren außerhalb Xetra hätten im digitalen Zeitalter eine gewisse Aussagekraft.
Du scheint ja deine ganze Kraft aus der fortwährenden Belehrung Anderer zu ziehen. Aber wenn es dir Genugtuung gibt... tja, dann mach halt weiter so.
Übrigens ist Xetra so ziemlich das Einzige was erst um 9.00 Uhr den Handel zuläßt.
Nun denn... habe die vage Hoffnung dass EVERGRANDE an uns vorüber zieht.
... ich sehe das so: von Bodenbildung hätte man sprechen können, hätten Kurse um 13,50 EUR und höher gehalten ... das dürfte nun Geschichte sein ... auch diejenigen, die an Charts orientiert handeln, dürften im Moment als Aktienkäufer ausfallen ... die Aktie notiert unter den gleitenden Durchschnitten
VG
Für mich geht es an der Börse darum, Rendite zu erzielen (nicht zu belehren und auch nicht mir Verluste zu erklären) ... deswegen hatte ich seinerzeit auch für diejenigen, die sehr risikofreudig sind (ich nicht), bei Kursen unter 11 Euro einen long trade angesprochen ... der ist aufgegangen, die Aktie stieg bis auf ca. 14 EUR (ca. 27% brutto in gut 1 Monat) ... ggfs. kann das wiederholt werden
VG
Das bringt für Q3 eine weitere Steigerung der AUM um 160 Mio € und zudem eine stattliche Erfolgsprovision. Die bisher in Q3 veröffentlichten Meldungen von Corestate und Corestate Bank deuten eine Fortsetzung des in Q2 begonnenen Rebounds des operativen Geschäfts an.
Insgesamt wurde für Q3 nun bereits eine Erhöhung der AuM i.H.v. ca. 750 Mio € gemeldet.
Nachdem in Q3 vss. kaum noch Restrukturierungsaufwendungen anfallen, sollte sich das Nettoergebnis dem bereinigten Nettoergebnis angleichen. Ich rechne für Q3 mit einem Nettoergebnis leicht unterhalb des bereinigten Q2 Ergebnisses, welches durch eine außerordentlich hohe Provision aus der FÜRST-Finanzierung deutlich positiv beeinflusst war.
Ich rechne für Q3 mit einem unbereinigten Konzernergebnis i.H.v. 20 bis 25 Mio €, womit der Pfad hin zu einem Konzerngewinn 2021 i.H.v. ca. 50 Mio € m.E. weiterhin plausibel erscheint.
Nachdem das operative Geschäft (-> EBITDA) offensichtlich erfolgreich stabilisiert wurde, muss Corestate in den restlichen 3 Monaten des Geschäftsjahrs 2021 vor allem beweisen, dass man beim Thema Reduktion der Nettoverschuldung auf unter 3,0 x EBITDA nicht nur zu einer signifikanten Steigerung des EBITDA, sondern zeitgleich auch zu einer deutlichen Reduktion der Finanzverbindlichkeiten in der Lage ist.
Stratos VI 500 Mio (geplante Investitionssumme bis 31.12.)
Vison I 160 Mio
TrIIIple ??? (671 Mikro-Appartements auf 35 Stockwerken, 125m Höhe -> Wert > 100 Mio €)
Opera ??? (ca. 3000m², 7 Stockwerke -> Wert ca. 20 Mio? ; Investitionsvolumen gesamt 360 Mio €)
Gesamtsumme: ca. 750 - 800 Mio €
Der Stratos VI soll lt. Meldung bis Jahresende mit 500 Mio platziert werden, betrifft also Q3 + Q4.
In 2022 soll dann eine Erhöhung auf 1 MRD € erfolgen.
Im Conference Call hat RP für Q3 + Q4 insgesamt eine Steigerung der AuM von mindestens 1 MRD EUR in Aussicht gestellt. Davon ist ein Großteil nun bereits anhand einzelner Projekte konkretisiert.
Stratos VI: es liegt keine veröffentlichte Aussage zu den AuM bislang vor (Ziel per 31.12.2021 sind 500 Mio EUR AuM)
TrIIIple: kein Neuzugang, "nur" Fertigstellung
Opera: es liegt keine veröffentlichte Aussage zu den AuM vor
... wenn Du kein Unternehmensinsider bist (und deswegen die Zahlen kennst), ist Deine Angabe AuM unseriös, weil nicht unterlegt
VG
11.08.2021: 9000 Aktien für 124.437,60 € (Durchschnittskurs 13,83 €)
12.08.2021: 7000 Aktien für 95.900 € (Kurs 13,70 €)
https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/2021/08/UG.pdf
https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...2-August-2021.pdf
Der ein oder andere Kritiker wird angesichts des im Nachhinein eher suboptimalen Timings der Käufe wohl erneut nur Spott und Häme für Herrn Giegerich empfinden... schade...
Ich halte das Signal gerade deshalb für glaubwürdig, weil man den Aktionären im Conference Call am 11.08.2021 nicht nur erzählt hat, für wie erfolgsversprechend man das Unternehmen hält, sondern unmittelbar nach Zahlenvorlage und Conference Call den warmen Worten konkrete Taten folgen ließ - egal, ob der Kurs gerade am Mehrmonatshoch, inmitten einer durch den SMA 200 unterstützten Widerstandszone stand.
Bin gespannt, wie das Corestate Forum diese Transaktionen einschätzt...positiv, negativ, neutral?
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...nde-ist-nicht-angebracht
https://www.deutschlandfunk.de/...2897.de.html?dram:article_id=503325
Meines Erachtens nach wurde das Thema an den internationalen Börsen gezielt gehypt, um die von vielen institutionellen Marktteilnehmern lang ersehnte Korrektur endlich zu realisieren und ängstliche Kleinanleger durch Auslösen einer großen Stopp-Loss-Lawine aus dem Markt zu drücken.
So wie es aussieht, ist das Goldman Sachs und Co. am Montag auch bestens gelungen... und seit Dienstag herrscht urplötzlich wieder eitel Sonnenschein an den Weltbörsen...
VG
VG
Die anderen habe ich schon länger da ist das Ziel 30 Euro