CORESTATE Capital Holding S.A
Nun habe ich aber über meinen broker (flatex) zwei mal Dividende ausgezahlt bekommen:
Datum 03.05. (Valuta 03.05.) "Kapitalherabsetzung in LU1296758029"
Datum 23.05. (Valuta 30.04.) "Kapitalherabsetzung in LU1296758029"
...und zwar jeweils 2 Euro für jede meiner Aktien, in der Summe also 4 Euro/Aktie!
Ich kann mir das mit meinem Kenntnisstand nicht erklären. Habt ihr auch zwei mal Geld bekommen?
Ich werde dem broker wohl mal einen Tipp geben, die Buchungen zu überprüfen...
Warte doch einfach ab, vielleicht kommt was und wenn nicht freu dich drüber!
Corestate Performt so unfassbar schlecht. Auch heute wieder -1,6% und der Gesamtmarkt ist mit 1,6% im Plus.
Es ist so unfassbar schlecht.
Wobei wir ja immernoch diese Keilformation hätten, und damit lediglich geringes Abwärtspotenzial.
Bin aber nicht nur hier in die KGV-Falle getappt. Hab jetzt einige Werte im Depot, die mit KGV von 7-9 bewertet sind, aber trotzdem underperformen. Da muss man sich dann fragen, ob man was falsch macht oder es einfach nur etwas Pech ist und man abwarten muss.
Die wichtigere Frage ist, warum derjenige oder diejenigen verkaufen. Interne Gründe des Verkäufers (dem Gesamtmarkt geschuldet) oder fundamentale Fragezeichen bei Corestate.
Es ist doch unfassbar!! Wir waren gerade bei 42,90 EUR. Jahresperformance von fast - 27%. Unglaublich!
Wenn selbst der CEO meint, der faire Wert liegt bei 60,00 EUR, dann soll er jetzt mal gefälligst für 200.000 EUR eigene Aktien kaufen und ein Zeichen setzen, das ist ja nicht mehr zu glauben!!!
Und seitdem ist so viel passiert, und Corestate hat bewiesen, dass sie das umsetzen können, was sie versprechen.
Es gibt keinerlei Gründe für mich, der diesen Kursverlauf auch nur annähernd gerechtfertigt. Es ist einfach unfassbar!!
Honigblume hat schon nicht ganz unrecht. Corestate hat jetzt 1-2 gute Jahre hingelegt. Dem Kapitalmarkt genügt das noch nicht, genau wie eine gute Dividende noch kein Qualitätsmerkmal sein muss.
Ich finde es allerdings nicht gerade nett, wenn immer wieder das Beispiel Publity ins Spiel gebracht wird. Man kann die Problematik auch anders beschreiben als ständig diese fragwürdige Firma dafür zu benutzen.
Unternehmen brauchen oft Jahre sich ein gewisses Standing / sich eine hohe Bewertung zu "erarbeiten" .
Und was man klar sagen kann: ist das der Chart im Eimer ist im Mom., das lockt halt auch keine neuen Käufer (u.a. auch ich) an.
Warum soll ich hier vor einer sauberen Bodenbildung / Break Abwärtstrend die Position noch weiter aufstocken?
Das einzige was hier hilft ist das Corestate weiterhin Fundamental überzeugt mit den nächsten Zahlen.