COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
Er sollte doch als Parameter gelten .
Doch wenn 30 % der US Bürger keine Krankenversicherung haben ,
wird das noch ein böses Erwachen an der Börse geben
Oder wann kommt diese und wer entscheidet sowas ?
If the index falls by 7% below its previous close, this is known as a Level 1 decline. A Level 2 decline refers to a drop of 13%, whereas a Level 3 decline refers to a drop of 20%.
Quelle: https://www.investopedia.com/terms/c/circuitbreaker.asp
Nur wir hierzulande bekommen das natürlich hin...
Schon längst wieder passé. Es gab nur eine temporäre Unterbrechung kurz nach Börsenöffnung in den USA: https://www.nasdaq.com/articles/...-7-plunge-triggers-halt-2020-03-09
Ich arbeite im medizinischen Bereich.
Bei einer Influenza-Welle rafft es jährlich einige in die Jahre gekommene Patienten dahin.
Das heutige Blutbad an der infizierten Börse ....
Raubt einem den Atem !
Die Weltwirtschaft wird in die Knie gezwungen !
Und es wird eine erhebliche Zeit brauchen ,
um sich von diesem Virus zu erholen.
Man / Frau macht sich selbstverständlich Gedanken über so eine erschreckende Situation.
Liegt es am Coronavirus ?
SARS, H1N1 ,BSE, Ebola ,
Epidemien aus der Vergangenheit.
Oder liegt es an der weltweiten Panik ,
die bewusst geschürt wird ?
Wer profitiert von der Corona-Epidemie bzw. von der Weltwirtschaftskrise ?
Aber ich Frage mich...warum all die großen Epidemien ( ohne spanische Grippe) aus China ..? was Gründe gibt es dazu.
Mr.Cooper ist einfach als Aktienunternehmen mit von den Ängesten der Angsthasen betroffen.
Und PPs Fragen nach den NOLs und Hinweise zu den Shortzahlen gingen somit unter... aber wenn es Euch nicht interessiert...?
Und wie war das....?
Gab es da nicht einen Handelskrieg mit China ?
Der dürfte sich jetzt erledigt haben ;-)
In diesem Sinne
Gute Nacht
Hinzu kommt natürlich noch die aktuelle Ölkrise. Für mich ebenfalls ein Hauptaspekt: Der Markt war doch völlig überkauft. Eine Korrektur nach unten war längst überfällig. Für mich war es Wahnsinn, dass der DAX auf Allzeithoch stand, obwohl der Handel mit China bereits eingebrochen war. Für mich gab das den Ausschlag, den DAX zu shorten. Das Zusammentreffen dieser drei Faktoren hat aus meiner Sicht zu den dramatischen Kursstürzen in diesem kurzen Zeitraum geführt. Von "Corona-Verschwörungstheorien" halte ich rein gar nichts.
p.s. Warum allerdings Coop heute mehr gefallen ist als der Dow, kann ich Dir auch nicht sagen...
Schließlich wird auch unsere Mr. Cooper,
von der Panik-Attacke "Corona" mitgerissen.
Da darf man gerne auch mal darüber diskutieren :-)
Das zeigt wieder einmal, dass Du absolut keine Ahnung hast. Corona ist DAS Thema an den Börsen dieser Welt. Wer das nicht begreift, dem ist nicht mehr zu helfen.
p.s. Such' lieber weiter nach den "Safe Harbour-Milliarden", dann haste was zu tun...
p.p.s. Und keine Angst: Mit den NOLs habe ich mich bereits beschäftigt, aber die "tolle" Shareholder-Abteilung von Mr. Cooper vermochte meine Frage bislang noch nicht zu beantworten...
Wer kann daran verdienen wenn die ganze Weltwirtschaft (und damit auch unsere Firma) Verluste macht ?
Kann jedenfalls bisher keinen Sinn in den diversen Verschwörungstheorien erkennen.
aktuell nur noch knapp über 10.200... Könnte morgen wg. Italien evtl. noch weiter runtergehen.
Interessant auch: Der Virologe Drosten warnt Ältere (ü 65) und rechnet mit dem Höhepunkt der Corona-Fallzahlen erst zwischen Juni und August (!):
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...hland,coronaliveticker122.html
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...sen-69089326.bild.html
Hab auch eine Sendung gesehen , dort wurde gesagt ab 20 grad stirb virus in 2 tagen.
Und noch was...
Erkältung
Erkältung (österreichisch auch Verkühlung) und grippaler Infekt sind alltagssprachliche, medizinisch nicht scharf definierte Bezeichnungen für eine akute Infektionskrankheit der Schleimhaut von Nase (einschließlich der Nebenhöhlen), des Rachens und/oder der Bronchien. Die Infektionskrankheit wird überwiegend von sehr unterschiedlichen Viren, manchmal zusätzlich auch von Bakterien verursacht (Sekundärinfektion, in diesem Zusammenhang auch Superinfektion genannt). Die häufigsten Erkältungsviren gehören zu den Virusgattungen der Rhino-, Entero- und Mastadenoviren oder den Familien der Corona- und Paramyxoviridae.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung
Also , es ist nur eine Erkältung....
Nun, dieses Forum dreht sich um COOP-News, und wenn hier nur noch über Viren, Krankheiten und Todesfälle gesprochen wird, ist das eine Missachtung der Forenregeln und gegenüber den COOP-Interessierten sehr unfair. Denn die gibt es nach wie vor!
Die Erwähnung, dass Mr. Cooper von der allgemeinen Börsenpanik auch betroffen ist, reicht vollkommen aus.
Zu fremden Themen gibt es eigens dafür vorgesehene Threads ( https://www.ariva.de/forum/die-welt-und-wmih-477211#bottom ). Dieser ist z. B. prima zur Diskussion anderer Themen geeignet.
Wer trotzdem hier weiter über off-topic-Themen schreibt, missbraucht diese Plattform und das dazugehörige Publikum... offensichtlich...
...wer sich darüber hinaus abfällig gegenüber anderen Usern äußert, hat in meinen Augen ein großes Charakterproblem... was auch zu oft zu Störungen der Diskussionskultur führt...
LG
union
Das Schöne ist ja, dass Du hier absolut nichts zu melden hast, lol... Und wenn Du eine andere Erklärung für den Kursverfall hast, bitteschön... Was, haste nicht...? Mmhh, liegt ja dann wohl doch am "off-topic-Virus"...
p.s. Übrigens: Wenn hier "Geburtstagswünsche" gepostet werden, lese ich von Dir komischerweise nichts von "off-topic". Im Gegenteil, da gibt es vom "Helm-Tigerchen" regelmäßig ein "gut analysiert", grins...
p.p.s. Und ein kleiner Tipp noch: Sämtliche Diskussionen bez. der "Geheimmilliarden" sind ebenfalls "off-topic" (da nicht existent) und werden nicht nur geduldet, sondern sind sogar erwünscht. Denk' mal darüber nach...
Usern mit kompetenten Fachwissen, auszusprechen
verbitten wir uns.
Stay verteile diesen geistigen schriftlichen Müll in anderen Foren,
wenn du das brauchst!
"...an einen der für uns wertvollsten Usern mit kompetenten Fachwissen..."
Ähem, wen meinst Du bitteschön...?
p.s. Dass jemand keine Ahnung hat, ist keine Beleidigung, sondern eine Festellung.
die überproportional zu ihren Kontrahenten derzeit Kursverluste hinnehmen muß.
Wer trotzdem hier weiter über off-topic-Themen schreibt, und dann auch noch
die Gefahren verharmlost, missbraucht nicht nur diese Plattform, m.M.n.
Komisch, Du kannst mich doch gar nicht lesen, lol...
p.s. Wie ist denn Deine Erklärung für den Kurssturz...?
Ich lese schon länger kein einziges Post der Muppetthreadprotagonisten.