COMDIRECT - Negativ !!!!!
Auch auf Fax oder E-Mail reagiert niemand.
Ich kann nur jedem von dieser Bank abraten !!!
...nur keine Panik! comdirect geht schliesslich an die Börse und da ist die Nachfrage natürlich entsprechend gross! Ausserdem handelt es sich um eine online-Bank. Wer Beratung braucht, soll zu einer Beraterbank gehen (und kann dann auch dort die höheren Gebühren zahlen).
Der comdirect-Server mag in der letzten Zeit total ausgelastet gewesen sein, aber ich hatte bis jetzt immer die Möglichkeit meine Orders abzugeben. Wenn auch gelegentlich etwas Geduld erforderlich war.
Also alles halb so schlimm!
Was den Brokerage-Bereich angeht, der ist unter aller Sau! Beu mir wurden 2x , wirklich 2x, die Anmeldung zur Termingeschäftsfähigkeit verschlampt, jedesmal hat man dann einen anderen Beraterfuzzy dran, nach ewiger Zeit, und der weiß von nix. Wir werden sie zurückrufen, was dann nur zum Teil geschieht. Und dann, ach dann schicken sie uns das Zeug nochmal. Ich verkehre, was das Schriftzeug angeht, jetzt nur noch per Einschreiben mit dieser Bank! Leider brauche ich dafür ja einen Ansprechpunkt, das läßt sich nicht über das Netz oder Sprachcomputer regeln.
Nächster Nachteil: Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Pentium 90, der zum Schluß, wahrscheinlích aufgrund seiner Leistung, nur noch sehr sporadisch zur Comdirect vorstieß, nur Fehlermeldungen, die ich aber sonst nirgens hatte.
Und die MIS-Zeichnung war die nächste Sauerei. WEB.de liess sich zeichnen, bei MIS einfach kein Zeichnungsfenster. Anrufen ging auch nich, 1,5 Stunden Warteschleife, bis dann 22.00 Uhr Schluß war. Heute ging es dann endlich über Internet.
Also als Giro-Konto werde ich das Ding behalten, auch zur Neuemissionszeichnung, da die Commerzbank recht oft mit drinhängt und es noch nichts kostet, aber zur Brokerage werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, ich hoffe, daß die Amis bald zu uns stoßen werden. Eine Bank, die laufend meine Dokumente verschmeißt, kann ich mir nicht leisten!
Edelmax
lowizard: aehnliche probleme in anderen laendern, wo dann die kontrollorgane einschreiten
09.02.00 22:15
kann nur sagen druck machen. man wird sich wohl kosten/servicetechnisch auf einem mittelweg zwischen direkt/normaler bank finden. es sei denn wir sehen eine gebuehren struktur die service ausgerichtet ist.
aus eigener erfahrung: ich zahle doppelte gebuehren (0.4-0.6 im vgl zu 1.0-1.2%) habe aber einen einigermassen guten service.
Versuchts doch mal bei der DB24, bei brokerage 24 hatte ich selten Probleme online, telefonisch höchstens 2 Minuten Wartezeit und man kann schließlich sogar in jede DB24-Filiale gehen. Außerdem ist brokerage24 bei großen Summen am günstigsten, Neuemissionen sind kostenlos und man bekommt auch mal was.
checkit: Hallo ID. Da du wohl auch von der DB bist, hast Du bestimmt Verständnis dafür, dass
09.02.00 22:35
DEIN CHECKIT
Zum Glück habe ich mein Konto bei der DreBa behalten. Und über die
Dresdner Order Discount geht es problemlos, keine Wartezeiten.
Der Service hat sich in letzer Zeit auch verbessert.
Nachteile:
- Cash muß auf zwei Konten aufgeteilt werden
- höherer Verwaltungsaufwand (Aktien sind in verschiedenen Depots)
Vorteile:
- Bei Störungen oder Überlastungen
- Neuemissionen bei zwei Banken
Grundsätzlich versuche ich zuerst bei der Comdirect meine Order abzugeben.
beta
kannst Dir ja mal das Infopaket zusenden lassen:
Österreichischer Broker, der Deutschland als "Inland" behandelt.
www.volksbankdirekt.at
Grüße gtx
checkit: Dies ist KEINE Werbung für die DB, sondern nur meine Erfahrung aufgrund der Kontakte
09.02.00 22:43
Von Freunden höre ich von allen Banken des kommunalen Bereiches (SpaKa, Raiffeisen, VoBa usw.) eigentlich nur negatives aus diesem Segement.
Diese Banken mögen im Sektor Girokonten, Darlehen und Kundenbetreuung den "Betroffenen" passabel erscheinen, aber im Wertpapiersektor haben die schon lange verloren .
CHECKIT
---------Sauladen-----------, nur leider fehlen Alternativen!
checkit: Alternative ist evtl. die NET.IPO (oder so). dort habe ich mich (wahrscheinlich)
09.02.00 23:02
Ich habe jedenfalls den Rest nicht mehr beantwortet. Ich sehe die Strategie von net.ipo bei der Kundenbefragung als äußerst kritisch an und habe wegen der Verwertung der Daten sehr starke Bedenken.
Ich würde jedem Arivaner von der Registrierung abraten !!!
CHECKIT
checkit: Hallo ID. Gib doch mal Deinen Org-Code, Kostenstelle und Namen an. danke. o.T.
09.02.00 23:05
Urmele: Deutsche Bank 24 ist absolut lahmarschig!!! Bin heute während der Börsen-
09.02.00 23:10
Urmele
Mannheim kann da sicher nicht mithalten, aber wir kommen auch auf ca. 1000 Angestellte.
checkit: Freunde, macht einfach Online-Telefon-Ordering mit euren persönlichen Anlageberatern,
09.02.00 23:20
Ich werde hier keine Werbung für meine DB machen.
Egal bei welcher Bank, der Kontakt zum Anlageberater bringt immer Vorteile. Sei es nur, dass man fragt, wissen Sie etwas über den Wert xy oder geben sie mir mal den kurs von xy in Land abc.
Genauso kann man fragen: Haben Sie neue News über den wert usw.
Also ich sehe das so:
Lieber mehr Geld (bzw. genauso viel, aber nicht die Hälfte) ausgeben, dafür
aber einen Haufen Informationen erhalten, die einem letztendlich einige Tausend bringen können. Da verzichte ich doch gern auf die "Vorteile" von vielleicht 0,5% Gebühren beim Online-Broking.
CHECKIT
Edelmax
Ich kann nicht klagen. Die Orders standen anschliessend immer schön im Auftragsbuch. Dass die Servererreichbarkeit schlecht gewesen wäre kann ich auch nicht behaupten.
Ihr solltet vielleicht nicht gerade zwischen 12 und 13:00 Uhr ordern oder zwischen 16:30 und 17:00 Uhr. Zu den Zeiten ist erstens das Internet stärker belastet und zweitens geben viele ihre Orders in der Mittagspause oder nach Feierabend ein.
Wie gesagt, wenn ich nicht gleich rein komm, was selten passiert, umgeh ich halt die Stosszeiten.
"Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn."
Grüsse von bilbo
PS: Nachteil von Consors: Die schlechte Zeichnungsfähigkeit.
Und als ich meine neue TAN-Liste nicht rechtzeitig orderte hab ich per Fax geordert. Null Problemo. Waren auch zügig ausgeführt.
die Erreichbarkeit von Consors ist ganz gut. Zumindest online.
Telefonisch läuft dafür nichts.
Zeichnungen sind sogut wie nicht zu bekommen. Laut Aussage Consors nur wenn Sie selbst, Schmitt Bank, beteiligt ist. Wie oft ist das der Fall???
Also kann mann vergessen.
Im Vergleich zur DAB aber immer noch gut. Versuche über online reinzukommen, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sind nicht möglich. Teilweise stürzt dann sogar mein System ab (2 unterschiedliche Rechner).
Also was soll man machen?
kaoten
comdirect: Herr Jörg Wienecke ist der Bereichsleiter Service,
Herr C. Jessen, Herr H.-J. Nitschke, Herr B. Weber sind die Vorstände von comdirect. Diese Herrn sind verantwortlich dafür, daß
- die Neukundenwerbung auf Hochtouren läuft, während keine Kapazitäten für jetzigen Kunden vorhanden sind,
- Call Center monatelang unterbesetzt sind
- per 01803 Nummer man für 0,19Pf/min mindestens 10 Minuten in der Warteschleife vergeudet; Leute einstellen dauert zugegebenermaßen, aber eine kostenfreie 0800-Nummer einrichten ginge recht schnell
- Online die Systeme regelmäßig dann abstürzen, wenn ein Handel wegen der hohen Volatilität und der hohen Umsätze am interessantesten ist und
- die trader matrix nicht kostenfrei als Versöhnungsangebot allen bereitgestellt wird.
- die Kunden mit Limitgebühren abgezockt werden
Für Consors gilt vieles Analog (eine trader matrix haben die jedoch nicht)
Der Vorstand von Consors ist besetzt mit Herrn K.H. Schmidt und Dr. J. Nuißl
Eure Schreiben sollten an diese Herren gerichtet werden, wenn sie nicht im Papierkorb landen sollen.
Parallel empfehle ich Leserbriefe und redaktionelle Berichte über die momentan katastrophale Lage bei den Direktbanken in den einschlägigen Börsen und Wirtschaftszeitschriften/Zeitungen.
es lebe die Revolution, furby
Zum Ordern/Anmelden bei mir auch ohne Probleme!!!
Bei der Warteschleife empfehle ich nach dem zurückverbinden zum Computer wiederholt die "9" zu dücken, ggf. vorgang wiederholen. Nach ca 10 Min. mit hatte ich mein Berater an der Strippe.
Vielleicht liegt es daran das ich mich per schnellem Firmen-Server einwähle!!!
Schmeißt das Depot nicht sofort in die Ecke die tun sicherlich Ihr Bestes schon wegen dem Börsengang. Zudem ist comdirekt bisher sehr einfach und übersichtlich was sonst keiner bietet!!!!
Gruß Düsseldorfer
Zum Ordern/Anmelden bei mir auch ohne Probleme!!!
Bei der Warteschleife empfehle ich nach dem zurückverbinden zum Computer wiederholt die "9" zu dücken, ggf. vorgang wiederholen. Nach ca 10 Min. mit hatte ich mein Berater an der Strippe.
Vielleicht liegt es daran das ich mich per schnellem Firmen-Server einwähle!!!
Schmeißt das Depot nicht sofort in die Ecke die tun sicherlich Ihr Bestes schon wegen dem Börsengang. Zudem ist comdirekt bisher sehr einfach und übersichtlich was sonst keiner bietet!!!!
Gruß Düsseldorfer
Zum Ordern/Anmelden bei mir auch ohne Probleme!!!
Bei der Warteschleife empfehle ich nach dem zurückverbinden zum Computer wiederholt die "9" zu dücken, ggf. vorgang wiederholen. Nach ca 10 Min. hatte ich mein Berater an der Strippe.
Vielleicht liegt es daran das ich mich per schnellem Firmen-Server einwähle!!!
Schmeißt das Depot nicht sofort in die Ecke die tun sicherlich Ihr Bestes schon wegen dem Börsengang. Zudem ist comdirekt bisher sehr einfach und übersichtlich was sonst keiner bietet!!!!
Gruß Düsseldorfer
db24:
- seit wann sind neuemissionen kostenlos ? habe immer 10.- bezahlt
- internettrader total überfordert, brauche teilweise 2 stunden
bis ich mal auf die seite komme !!!
- telefonbanking hat sich von der erreichbarkeit stark verbessert.
consors:
- noch nie ein problem mit internetbanking gehabt
- webstreet TOP
- telefonbanking - keine ahnung - will eh mit keinen dummen
aushilfskräften labern
hausbanken:
- teils keine kosten bei neuemissionszeichnung, trotz konsortial- führerschaft etc auch kaum chancen auf zuteilung ...
EQ Online
gemacht ??? Habe mir mal die Unterlagen angefordert. Will mal sehen was dahinter steckt.
Ansonsten bin ich bei Comdirect und findes es bisher OK. Einzig die ganze Prozedur der Depoteröffnung war ein Horror (8 Wochen).
Paralle habe ich bei Consors eröffnen wolllen...bis Heute nix....
CU
McBoe