CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ?
Seite 11 von 16 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.14 11:08 | von: Raymond_Ja. | Anzahl Beiträge: | 379 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Angelikaxvig. | Leser gesamt: | 121.901 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 16 > |
Habe mittlerweile auch das Gefühl, dass das Schlimmste überstanden ist...
Wachsender Markt, gut aufgestellt, heftige Korrektur liegt hinter uns...der Ausblick müsste positiv sein...oder?
habe die guten kurse genutzt, meinen bestand stark zu reduzieren
selbst im entry standard geht es nicht an, auf die veröffentlichung der vorläufigen jahreszahlen kommentarlos zu verzichten - das kein gutes zeichen !
... zB. werthaltigkeit des goodwill und ansatz/amortisation der customer acquisition costs (s. oben #152) - da kann es böse überraschungen geben
... wie ein gekränkter buchhhalter, wenn bei den (zum 30.06.2015) 48mio*** immateriellen bilanzposten (= 7,76 je aktie bei 6,188714mio aktien) etwas aus dem ruder liefe (werthaltigkeitstest goodwill bzw. pay-off-dauer [amortisationsdauer] der customer acquisition costs)
***48mio immaterielle bilanzposten
davon
43,2mio goodwill (aus dem merger mit Cliq B.V. 2012 und dem erwerb der Grumbl Media Holding B.V. 2013) und
4,2mio customer acquisition costs (abschreibung ["amortisation"] über die laufzeit vergleichbarer kundenabos, durchschnittlich 18 monate)
Das sie immer noch nicht die bisherigen Zahlen für 2016 veröffentlicht haben, find ich auch nicht gut. Aber:!!!! Sie sind rechtlich nicht dazu verpflichtet. Alles was sie quartalsmäßig und vorab preisgeben ist freiwillig. Mir ist lieber, dass sie weniger oder später veröffentlichen, und dafür sich mehr ums Geschäft kümmern.
Ich denke nicht das Sonderabschreibungen drohen, da der Kurs (geträu dem Motto: Buy on good (coming) news) Richtung Norden marschiert. Und einige wissen wie immer mehr. Und bei kleinen AGs reicht es schon, wenn einige wenige mehr wissen und von ihrem Info-Vorteil auch gebrauch machen. Entsprechend bewegt sich der Kurs in die entsprechende Richtung.
Wenn negatives in der Luft liegen würde, dann wäre das auch meiner Sicht schon zumindest teilweise eingepreist.
hält CLIQ die vorläufigen jahreszahlen zurück, um den aktionären nicht zweimal erklären zu müssen, was schief gelaufen ist ?
wäre selbst für eine aktie im entry standard ungewöhnlich
Wenn die Q1-Zahlen gut werden, dann wäre das neben dem positiven Kursverlauf ein weiteres Indiz dafür, dass keine Probleme bestehen. Wenn man zurückhaltend ist mit p*s. News, dann hat das für mich nur mit Discount-Sh*pping zu tun.
Wenn man wie bei Kick einkaufen will, dann braucht man keine Pre*streiber und News sind solche.
Ein anderen Reim darauf hab ich nicht. Man sollte nie, nie sagen. Was meinst du raymond?
.. erwartungsgemäß ausfallen ..., dann kann sich ja jeder denken, warum man nicht so Infofreudig ist''
ist es nicht genau umgekehrt: wenn die zahlen schlecht sind, "kann sich jeder denken, warum man nicht so infofreudig war" ?
a) der Klassiker: schlechte News liegen vor,
b) das (noch) günstige Kursniveau durch Aktienkäufe auszunutzen (bspw. durch das Management/Insider), bevor es durch "good News" zerstört wird
Wie hier manch einer von 'ner Dividende träumen kann, erschließt sich mir nicht!
Selbst der gute Raymond, der die Aktie ja 'ne ganz Weile positiv gesehen hat - ich will nicht sagen, hochgeschrieben hat - macht nun 'ne 180°-Wende...
und d) es wurden ja die Kurzfr. Verbindl. problemlos mit der Coba verlängert(siehe Okt. News)
Und: Solange wie der FCF positiv ist, kann die Div auch aus dem Ertrag gezahlt werden und nicht aus der Substanz heraus. Der FCF hat nichts mit der Finanzierungsseite zu tun - Für die ganz genauen: Indirekt nur über die Zinslast.
P.S. Wenn Cliq finanzielle Probleme hätte, dann würde das auch der Kurs wiederspiegeln, den der reflektiert nicht nur op. Risiken! Unt. mit Insolvenzgefahr sind grundsätzlich Pennystocks. Die Coba würde auch nicht mit potenziellen Pleitekanidaten Geschäfte machen, auf solche sind die gar nicht angewiesen, als NO. 2 der Republik. Der Name der Bank zeigt im allgemeinen auch immer das Finanzielle Standing einer Firma.
Raymond hat auch kein 180 Gradwende vollzogen. Raymond befürchtet lediglich die Zahlen könnten schwach werden, da die Veröffentlichung der Zahlen bei Cliq Digital bishr nicht erfolgt ist. Sein gutes Recht. Zahlen können immer in beide Richtungen Impulse geben. Ich denke nach wie vor die Zahlen werden gut, da die bekannten Fakten für gute Zahlen sprechen. Garantien gibt es aber nicht.
Man muss nicht Cliq-Aktien kaufen, dass machen zur Not andere :-
Man kann ja andere Aktien, die schon weit gelaufen sind, kaufen (Trendstrategie), aber dumm ist hierbei nur, wenn man der Letzte ist, der auf den Zug aufgesprungen ist :)