CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz
man muß auch verlieren- hätte ich natürlich gewußt das hier mal die pushermafia auftaucht, hätte ich nie investiert- aber da war ich schon drin. ja diese börsenprofis sind über alle berge, grins..
grins
da das nen deutscher zock ist ist er warscheinlich besser einschätzbar bzw. hat man mehr möglichkeiten für recherchen
Sollte man jetzt den Verlust realisieren um Verluste mit gezahlter Abgeltungssteuer verrechnen zu können da die Aktien heute Mittag wertlos sind? Oder bleiben die alten Aktien erhalten und man kann darauf hoffen das Sie obwohl wertlos, nochmal hochgetrieben werden.
Vielen Dank für eine Antwort!
wenn man das jetzt mal vergleicht mit cit dann ist das schon erstaunlich was hier abgeht. ausgangslage von gm und cit würde ich für gleich halten.
aber man kann ja dann die neuen CIT shares kaufen:
Although the company’s stock will not officially begin trading until Thursday morning, people close to the company said that premarket trading has priced the shares at about $27 each, valuing CIT at $5.4 billion.
The company has shed $10.5 billion worth of debt. Its old shares, currently trading under the ticker symbol CITGQ, are expected to become worthless.
http://www.nytimes.com/2009/12/10/business/10cit.html
;)
Es gibt ja dann auch noch die Leichenfeldderei: manche erhoffen sich, dass man irgendwie doch noch aus irgendwelchen wertlosen Schrott einen Gewinn erzielen kann, und handeln dann die Schulden ewig weiter.
Ausserdem ist so ein bekannter Börsenmantel auch für Betrüger ein Anziehungspunkt. Nichtsahnenden Leuten wird dann eine "wertvolle" Aktie der CIT verkauft, obwohl die echte CIT schon lange unter einer anderen Aktie firmiert. Auch das schafft Nachfrage! Und dann gibt's auch in America sehr viele, die nicht mitbekommen, was heute mit dem Kapitalstock eigentlich passiert. Und handeln fröhlich weiter, weil Sie denken, sie haben was wertvolles bei CIT erworben.
Eine gehandelte Anleihe aber, unter dem Ticker CITEQ, hat gewonnen, weil die ja umgewandelt wird.
Die neuen Aktien der neuen CIT werden übrigens dann wieder unter dem Ticker CIT handelbar sein.
http://www.reuters.com/article/idUSTRE5B74R920091208
Würdest du auch ne Vermutung aufstellen was heute um 15.30 Uhr passiert eher noch weiter runter oder eher nen kleiner Zock? Ich weis Voraussagen kann das natürlich keiner deshalb ja Vermutung
Danke für deine Infos bzw. dein Wissen.
Wenn das das Pferd auf dem du reitest TOT ist dann steige ab.
Leute diese Aktie von CIT ist definitiv TOT!