CGift AG
Seite 111 von 155 Neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 | ||||
Eröffnet am: | 27.02.19 10:00 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 4.852 |
Neuester Beitrag: | 16.07.24 20:04 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 1.105.093 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 376 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 155 > |
Warum soll das Geschäft erst in der Zukunft starten?
Kann es nicht sein, dass es schon lange läuft und Umsatz bringt?
Hätten nie gedacht, dass es hier so lange dauert
Insofern sind sowohl die Grossaktionäre als auch die meisten Kleinaktionäre entspannt, aber eben nicht alle...
Nicht drei oder fünf
Es ist auch kein Problem wenn es mal nicht so schnell raufgeht
Aber ich bin hier seit Jahren dabei und habe mir schon letztes Jahr bei Bekanntgabe der Bank Kooperation Kurse um zehn Euro, beim deutschen Start Kurse um zwanzig vorgestellt
Mit dem Krypto Hype hätte ich mir sogar Kurse zwischen dreißig und fünfzig Euro erhofft
Das wäre der Vorruhestand mit knapp über 50 gewesen
Diese nicht wirklich neue Erkenntnis sollte zumindest die Basis dafür sein, um ein wenig Selbstreflexion zu betreiben und sich die Frage zu stellen, ob dieses langfristige und mitunter auch langweilige Investment für eher kurzfristige Investoren, die jedoch meinen, eigentlich langfristig zu investieren, geeignet erscheint...
Die CGift Trading OÜ hat mit Datum 19.03.2021 eine "Costumer Complaints Policy" auf ihrer Webseite veröffentlicht.
https://cgift-trading.com/files/legal-docs/...20Trading%20O%C3%9C.pdf
https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14978369-CGift-Trading-O%C3%9C
So wurde bspw. eine Information hinsichtlich des Zeitfensters für den Transfer der Kryptowaehrung nach erfolgreicher Bezahlung in die Wallet des Kunden (CGift-Wallet oder andere Wallet) aufgenommen. Dieses beträgt max. 1 Stunde bei Beträgen bis 1.000 EUR:
"You will receive your cryptocurrencies in your wallet within 1 hour after redeeming! Please be aware that we will usually perform a compliance check on redemptions that are bigger than 1,000 EUR. As such, the process may take longer than the predicted time."
https://cgift-trading.com/faq/
Nachdem die Vertretung der CGift Trading OÜ mit Eintragung des neuen Geschäftsführers Heiki Roster im estnischen Handelsregister seit Donnerstag somit wieder geregelt ist, erwarte ich wie mitgeteilt den Start des europäischen Geschäfts (und ggf. von weiteren Regionen - dies ist von der genauen Gültigkeit bzw. vom Erfordernis der Kryptowaehrungslizenz abhängig) in der kommenden Woche (am oder um den 01.04.2021), spätestens aber zum Termin der Hauptversammlung am 08.04.2021. Und mit dem Start meine ich nicht nur eine Meldung, sondern selbstverständlich auch die werbliche Begleitung des offiziellen Geschäftsstarts...
Zunächst ist festzuhalten, dass die CGift AG weder Geschenkkarten verkauft noch Kryptowaehrungen handelt (ist ja so auch nachzulesen), sondern diese Services ausschließlich über Geschäftspartner erfolgen.
In Deutschland ist dieser Geschäftspartner bekanntermaßen das Bankhaus von der Heydt, für das Europageschäft die CGift-Tochter CGift Trading OÜ in Estland.
Schaut man sich bei der estnischen Tochtergesellschaft einmal den Kaufprozess etwas genauer an, ist ersichtlich, dass man im Rahmen des Verifizierungsprozesses die ID-Dokumente aus 250 Staaten bzw. Territorien (mit Ausnahme Deutschlands) hochladen kann.
Gleichzeitig heisst es in den FAQ der CGift Trading OÜ:
"CGift Trading is based in Estonia. All citizens of the EU/EEA may apply to open an account with CGift. Account registration is fast, free and easy. Holding an account with CGift is also free, i.e. there are no recurring fees. With your account, you can buy gift cards."
Der Text stellt nicht darauf ab, dass nicht Interessenten aus der ganzen Welt Krypto-Geschenkkarten kaufen können, er sagt lediglich, dass nur Kunden aus der EU bei der CGift Trading OÜ ein kostenloses Konto eröffnen und mit diesem dann Geschenkkarten kaufen können.
Hier könnte es nun spannend werden: Die Europäer eröffnen ihr Konto bei der CGift Trading OÜ, die Käufer aus anderen Gebieten dieser Welt bei weiteren Geschäftspartnern, wie z.B. LemonCash bzw. anderer Partner, die wir bislang noch nicht kennen. Diese sind dann rechtlich die Verkäufer der Geschenkkarten, Verifizierung und Abwicklung inkl. Tausch der Fiat-Währungen in die Kryptowaehrungen erfolgen über die CGift Trading OÜ.
Ggf. wurden in den vielen Monaten, die seit dem Start des Aufbaus des Geschäftsmodells vergangen sind, bereits weitere Geschäftspartner akquiriert, die technisch eingebunden werden (oder es schon sind, was wir aber noch nicht sehen können).
Sollte diese Idee des Rätsels Lösung sein, sind der Skalierung und somit der schnellen und effizienten Ausweitung des Vertriebsgebietes keine Grenzen gesetzt. Vielleicht erleben wir diesbezüglich bereits in den nächsten Tagen eine Überraschung, die dann die CGift AG und deren Marktpotenziale in ein gänzlich anderes Licht rücken würde...
https://www.teatmik.ee/en/personprivate/416626-Heiki-Roster
Alle Mandate wurden seit Dezember 2020 übernommen. Die im Handelsregister eingetragene Kontaktfirma "Eesti Firma" scheint hier ein Geschäftsmodell aufzubauen, indem sie sowohl die Themen "Buchhaltung" wie auch "Virtuelles Büro" professionell anbietet.
http://www.eestifirma.ee/en/
https://de.trustpilot.com/review/...ustBoxBasic&utm_campaign=free
Wie sich die ganze Sache mit Werbung verhält, werden wir dann wohl demnächst erfahren - ich bin schon sehr gespannt darauf...
mfg
Ich kann mir nur vorstellen, dass es Cgift selbst sind, die Stücke auf niedrigem Niveau suchen
Sonst wäre es doch egal,,ob man 3,60 oder 4,60 bezahlt
Hauptsache man hat Stücke wenn es los geht
Sobald ein neues Bid geboten wird, wird Dieses mit geringer Zeitverzögerung als aktueller Kurs dargestellt mit Zusatz G für Geld.
Auch bei anderen Werten, die lediglich in Hamburg gelistet sind, ist mir dieses Phänomen heute aufgefallen.
Ich finde persönlich finde diese Regelung äußerst positiv.