CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen
Seite 56 von 59 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.13 17:07 | von: jajojo2 | Anzahl Beiträge: | 2.457 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 237.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 > |
Und für meine Perle Gandalf, aaahhhhhh das macht mich schon
wieder ganz wuschig... Du bist keine Gegenseite. du bist unsere Domina
und ich begehre dich mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh.
Gib mir ein Date
Wie geschrieben: Catania hat ein ernsthaftes Glaubwürdigkeitsproblem, das sich durch die heutigen Horrorzahlen und nebulöse Äußerungen deutlichst verstärkt hat. Die Folgen werden die Kleinanleger wohl noch länger zu spüren bekommen mMn.
erfolgt noch vor Ende 2014 in den Open Market.
9 M/2013: 14,50 Mill.
9 M/2014: 16,15 Mill.
die Zahlenreihe zeigt deutlich, wie wichtig Testronic für die Zukunft von Catalis ist, sollte es mit ca. 20% Wachstum und im Jahr voranschreiten, sollte man 2017, möglicherweise auch schon 2016 auf 30 Mill. Jahresumsatz allein mit Testronic kommen.
Mit zunehmenden Umsatz sollte auch die Ebitmarge konstant nach oben zeigen!
Dazu noch der Segmentwechsel, um die unangenehmen Dinge zukünftig nicht mehr melden zu müssen. Das erspart auch kritische Nachfragen, weil man ja keine Auskunftspflicht mehr hat.
Ich halte mich meist mit Kurszielen zurück, aber hier riskieren ich mal eines auf Sicht von einem Jahr: 0,45€!
. Wir bestätigen unser Buy-Rating und sehen in der jüngsten Kursschwäche Einstiegskurse. "
http://http://www.more-ir.de/d/12595.pdf
quelle :
http://www.finanznachrichten.de/...on-sphene-capital-gmbh-buy-016.htm
Nur ein echter Fehltrader ;-)
Aus meiner Sicht spricht aktuell wirklich Alles dafür, dass sich der Abwärtstrend fortsetzen wird und wir in diesem Jahr noch Kurse unterhalb von 1€ sehen werden.
Hier ein paar Gründe:
- Kapitalerhöhungen und damit Verwässerungen
- Insiderverkäufe
- aktuelle Gewinnwarnung
- mehrfach von der Geschäftsführung abgegebene unrealistische Prognosen, die man nicht eingehalten hat
- Segmentwechsel, der von Mitteilungspflichten entbindet und somit institutionelle Anleger abschreckt
- fehlende Zukunftsphantasie
-"gekaufte" Buy-Empfehlungen (zum Abverkauf weiterer eigener Anteile??)
- charttechnisch mehr als angeschlagen (fast 50% Kursrückgang in den vergangenen Monaten)
- Gefahr des Delistings (in Verbindung mit möglichem Totalverlust?)
Das sind doch einige Gründe, vor denen auch die größten Optimisten nicht die Augen verschließen sollten. Diejenigen, die es gemacht haben, sitzen schon jetzt auf dicken Verlusten.
Ansonsten sind das keine Gründe. Sicher das ein oder andere trifft generell auf Nebenwerte zu. Aber wer sich für Nebenwerte entscheidet, kann dies nicht als Grund sehen. Bei einer allgemeinen Diskussion kann man dies vorbringen und sagen lieber Daxdickschiffe, da ist das O.K., aber nicht hier. Die Gewinnwarnung hat sich im Kurs nieder geschlagen, aber ich sehe keinen Grund warum es zukünftig nicht besser werden sollte. Gut die übergroße Zukunftsfantasie haben die wenigsten Werte. Du meinst da sicher Werte wie Tesla, Hydrogenics, etc., aber das ist auch nicht der Punkt. Die Frage ist einfach, ob Catalis im Verhältnis zu ihrem Kurs zukünftig gute Gewinne erzielen kann. Dies sehe ich schon allein, wegen wegfallender Einmalbelastungen, die 2014 noch angefallen sind und zukünftig eben noch nicht. Also nicht mal eine Steigerung im eigentlichen Sinne und trotzdem eine deutliche Steigerung beim EPS muss man da schon mal als gegeben sehen. Über eine operative Steigerung kann man ja diskutieren, ob die kommt oder eben nicht. Aber Gandalf da kommt ja von dir nichts. Sicher Kapitalerhöhungen machen die Kurse auf längere zeit kaputt. Habe ich bei IFA Systems erlebt, die haben eine Kapitalerhöhung nach der anderen gemacht. Aber wenn es dann operativ im Unternehmen zu laufen beginnt, dann ist dies schnell Schnee von gestern. Habe mit IFA Systems nun über 100% seit jahresanfang und dieser Wert war mit ähnlichen Argumenten ausgebombt, wie du sie bringst. Mich interessieren eigentlich nur Gründe warum es eine Catalis zukünftig operativ nicht schaffen sollte Gewinne zu erzielen. Deine Argumente sind für mich eigentlich nur Gründe warum man Catalis aktuell so spott billig kaufen kann. Aber keines deiner Argumente ist ein grund Catalis auf dem ausgebombten Niveau nicht zu kaufen. Eine Younic beispielweise habe ich auf dem ausgebombten Niveau nie angerührt, da deren geschäftsmodell nicht funktioniert. Aber bei einer Catalis sehe ich keine Gründe warum dies nicht funktionieren sollte. Deshalb kann man hier kaufen, zumal man die Gründe für den niedrigen Kurs kennt.
Gandalf immerhin ein Versuch, ein Bemühen deinerseits. Der letzte Insiderverkauf war doch zu 1,70€ außerbörslich. Der Käufer wird auch kein totaler Vollidiot gewesen sein. Zumal eben bei ihm man einen engeren Kontakt zu den Machern unterstellen kann, wenn er direkt von ihnen kauft.
Ansonsten sind das keine Gründe. Sicher das ein oder andere trifft generell auf Nebenwerte zu. Aber wer sich für Nebenwerte entscheidet, kann dies nicht als Grund sehen. Bei einer allgemeinen Diskussion kann man dies vorbringen und sagen lieber Daxdickschiffe, da ist das O.K., aber nicht hier. Die Gewinnwarnung hat sich im Kurs nieder geschlagen, aber ich sehe keinen Grund warum es zukünftig nicht besser werden sollte. Gut die übergroße Zukunftsfantasie haben die wenigsten Werte. Du meinst da sicher Werte wie Tesla, Hydrogenics, etc., aber das ist auch nicht der Punkt. Die Frage ist einfach, ob Catalis im Verhältnis zu ihrem Kurs zukünftig gute Gewinne erzielen kann. Dies sehe ich schon allein, wegen wegfallender Einmalbelastungen, die 2014 noch angefallen sind und zukünftig eben nicht. Also nicht mal eine Steigerung im eigentlichen Sinne und trotzdem eine deutliche Steigerung beim EPS muss man da schon mal als gegeben sehen. Über eine operative Steigerung kann man ja diskutieren, ob die kommt oder eben nicht. Aber Gandalf da kommt ja von dir nichts. Sicher Kapitalerhöhungen machen die Kurse auf längere zeit kaputt. Habe ich bei IFA Systems erlebt, die haben eine Kapitalerhöhung nach der anderen gemacht. Aber wenn es dann operativ im Unternehmen zu laufen beginnt, dann ist dies schnell Schnee von gestern. Habe mit IFA Systems nun über 100% seit jahresanfang und dieser Wert war mit ähnlichen Argumenten ausgebombt, wie du sie bringst. Mich interessieren eigentlich nur Gründe warum es eine Catalis zukünftig operativ nicht schaffen sollte Gewinne zu erzielen. Deine Argumente sind für mich eigentlich nur Gründe warum man Catalis aktuell so spott billig kaufen kann. Aber keines deiner Argumente ist ein grund Catalis auf dem ausgebombten Niveau nicht zu kaufen. Eine Younic beispielweise habe ich auf dem ausgebombten Niveau nie angerührt, da deren geschäftsmodell nicht funktioniert. Aber bei einer Catalis sehe ich keine Gründe warum dies nicht funktionieren sollte. Deshalb kann man hier kaufen, zumal man die Gründe für den niedrigen Kurs kennt.