Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Porsche Gewinn nicht weniger als von MBG.im Verhältnis.
Audi auf MBG große
Bentley ok.
Warum glauben alle das ihr unternehmen mehr wert ist.
2019 stand MBG kurz vor als Zetsche ging stand der Kurs bei 20 Euro warum wohl.
War aber vor dem Truck Geschenk.
Also 28 durch 2 gleich 14 weg.
Ergibt jetzt nen Kurs von 78
Und den wird MBG dieses Jahr überschreiten.
Es wird so sein:
Erst wird Vw den Kurs von Tesla schneiden, dann Bmw, dann MBG, dann Trucks und vielleicht bei 20 dann die Deutsche Bank.
Habe fertig
Gute Nacht.
Es wirkt schon leicht tragisch wie du hier VW abfeierst. Du wirkst schon wie ein TV-Prediger. Dazu noch dieses lückenhaft Börsenwissen. Mann könnte meinen Du machst hier PR-Arbeit.
VW war in den letzten 20 Jahren ca. 17 Jahre unterbewertet. Und das nervt uns (potentielle) VW-Aktionäre total. Nur 2008, 2015 und 2021 gab es mal faire Kurse oder Überbewertungen durch Sondereffekte. Ist leider so. Es macht keinen Spaß, immer 5 bis 7 Jahre auf ein Kurswunder zu warten.
Ich traue sowohl MBG als auch VWvz. einen 10% Run zu vom jetzigen Stand aus.
Also MBG; ca 72, VWvz. ca 132
Jetzt bitte alle einen relaxten Wochenanfang genießen!
Per Anweisung von Muttern (99 alive) muss ich im Auftrag der Familie per verorderter Mufti am Dienstag den 6.2. einen Trauerfall in der Familie repräsentieren. In Karlsruhe. Da werde ich die Kurse nicht (wie sonst) lenken können. Wenn ihr hier Mist macht dann komme ich vorbei und werde laut hupen vor der Tür!
Solange ich unterwegs bin gehen die Kurse eher (langsam) hoch.
Morgen gucke ich aber noch, bis auf eine Anzuganprobe des schwarzen Anzugs! Hoffentlich passt der noch!
Inspektor: Das ist die Wirkung der Rosa gefärbten Gläser auf der ST Nase bezüglich Volkswagen. Das ist halt emotional. Diese Effekte sind bekannt in Anlegerkreisen.
Andere Mütter ..... (z.B. Mama Benz)
Ich sehe auch Chancen für Volkswagen bei 130 und vielleicht mehr, habe aber nur die Gleitsicht-Gläser ohne rosa Tönung auf.
Nja, man merkt ganz deutlich, dass der liebe ST mindestens sein halbes Leben bei VW geschuftet hat. Eine gewisse Voreingenommenheit ist da normal.
ich pers. gönne es ja ST , weil er an VW fest gehalten hat,
nach diesem medialen Bombardement,
Das die dt. Autobauer sowieso den Bach runter gehen,
und analysten dem folgten mit Kurszielen von 100.
Da kommt schon bissl Genugtuung auf, das dem eben nicht so ist,
(Jahresberichte Tela , BYD und andere chin. Hersteller)
und sucht sich halt Bahn in den Kommentaren hier.
Ich tue mir ja schwer mit Auto-invests überhaupt, pfandamt hat zur Zeit
fertig wg. den zinsen, da war mein Ziel eben MBG wegen der Divi.
die Aktie gehört fundamental da hin.
Erst Recht , wenn die Zinsen wieder fallen, und das Investment-Banking
wieder eskalliert . hoffentlich spielt da Sewing auch mit,
weil das Kostenrechner ist, und er eig das Invest-Banking
wg. der Unberechenbarkeit nicht sonderlich mag.
Das zeigte sich in unzähligen Kommentaren von ihm zu dem Thema
Da lag er aber richtig, weil die Zinsen stiegen, aber mit Argusaugen
wird der Markt drauf schauen, wenn sie fallen, ob er das Investment-Banking
wieder stärkt.
Das investmentbanking war der mit Abstand größte Gewinnbringer
bei niedrigen zinsen
Steh zu deinen Entscheidungen und trag sie wie ein Mann.
Mindestens ein Dutzend Forenteilnehmer haben dir Tips gegeben und du hast nix dazugelernt.
Sorry, dass ich das schreiben muss. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Erfolg mit seinen Invests, aber dieses permanente Wiederholen deiner Fehler im Forum ermüdet.
Deine und unsere Nerven werden es Dir danken.
Gibt es die überhaupt noch?
Wenn ich mir den Markt in China / Hongkong anschaue, dann wird einen schon etwas flau im Bauch.
Der Hang Seng hat seit Februar 2021 etwa 50% abgegeben. Damals fast 31.000 Punkte, jetzt 15.500.
Da sind natürlich alle Firmen aus der EU mit gefangen, die dort erheblich investiert haben und vom Markt auch stark abhängig sind.
Langfristig kann es natürlich auch Perspektiven bieten, denn was runter kommt, kann auch auch gewaltig wieder hoch gehen. Dazu müsste aber China mal seine Politik etwas freundlicher gestallten, nur das sehe ich so schnell nicht.
Also sollte man sich nicht über die Kurse der Autoindustrie, Chemie wundern und auch der besprochen ETF von Global X hat ja recht viel chinesische Titel enthalten.
Das Teil notiert aktuell bei ca. 99%. Heißt das dann, wenn ich das Ding heute kaufe, bekomme ich dann in 26 Tagen 100% vom Kapital zurück zzgl. 10% Kupon? Oder gibt es nur die 100% zurück?
Im Zeitraum vom 29. Januar 2024 bis 02. Februar 2024 (jeweils einschließlich) wurden insgesamt Stück 421.532 Aktien der Mercedes-Benz Group AG im Rahmen des Aktienrückkaufs der Mercedes-Benz Group AG erworben, dessen Beginn mit Bekanntmachung vom 02. März 2023, gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 i.V.m. Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 für den 03. März 2023 mitgeteilt wurde.
Da braucht du aber Nachchulung! Bitte ebdenken: Du bekommst 'Netto' nur die Zinsen 10,2% Per Anno vom Kauf bis zum 1.3.24, also knapp 3 Wochen. Für den rest musst du Vorschusszinsen bezahlen.
IM Fall dieser Anleihe darf der Kursam Auszahlungstag nicht unter 103 euro sein.
Also bekommst du deine 100% Nennwert zurück. Und guck dir mal den Kurs Geld und Brief an. Der Brief ist 105%.
"Die Rückzahlung des Zertifikats bei Fälligkeit orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes in Bezug auf den Basispreis von 129,34 EUR. Steigende Kurse werden nicht berücksichtigt, fallende Kurse werden dem Anleger angerechnet. Im besten Fall wird dem Anleger also der Nennwert zurückgezahlt.
Falls sich der Basiswert bis zur Fälligkeit negativ entwickelt hat, greift unter Umständen der Sicherungsmechanismus des Zertifikats. Solange der Basiswert bei Fälligkeit die Schwelle von 103,47 EUR nicht unterschreitet, wird das Zertifikat zum Nennwert zurückgezahlt. Ansonsten wird dem Anleger eine vorher festgelegte Anzahl des Basiswertes geliefert."
Das ist eine Schwachsinns Anlage.
Wenn Aktienanleihe dann eine eher neue/ kurzlaufende mit passender Absicherung. ich würde eine ohne Protect usw nehmen. Die haben eine Aktienauszahlung in der Regel ab 80% vom Nennwert. Das wären hier Kurs 100 Etwa.
Oder du machst es über Discount zertifikate wie ich es teils Anfang des Jahres gemacht habe.
Bei mir gibt es Aktien erst ab 86 Euro VW Kurs. Sonst verzinst es sich mit 8% (über Discount abbau bis zum CAP) zum Damaligen Einkauf bei Kurs um 110 Euro VW Kurs.
Besser Tagesgeld!
Und aus dem Link:
Tage bis Bewertungstag 18
Maximalrendite rel. 0,09 %
Maximalrendite rel. p.a. 1,42 %
Seitwärtsrendite rel. 0,09 %
Seitwärtsrendite rel. p.a. 1,42 %
Outperformancepunkt 119,34 €
Spread rel. 1,00 %
Spread hom. 10,00 €
Stückzins 9,59 %