Broadvision =Profitable =Turnaround!
Hatte im Boomjahr 2000 eine echte Perle entdeckt war 1000%ig davon überzeugt ,war günstig von den Banken als Pflichtkauf anerkannt und wuchs im Eiltempo.Bei 20 % Verlust hab ich Schlaumeier gemeint,dass ich es als Langfristanlage sehe.Naja dann kippte der Markt,dass Unternehmen präsentierte sich weiter super ,die Aktie fiel trotzdem.Bei 50%Verlust war es schon zu spät für einen Verkauf (meinte ich damals),aber die Aktie war dann schon so unverschämt günstig,dass ich nur auf die nächsten QZ warten müsste und das passt dann schon.Börse sei ja keine Einbahnstrasse und es ist ja eine Langfristanlage!!!
Naja irgendwann waren die QZ dann nicht ganz so zufriedenstellend mehr für den Markt und das Ding schmierte dann völlig ab.Bei 90% war mir dann alles egal.Hab meine Langfristanlage immer noch im Depot...als Souvenier :-).
Seitdem völliger Strategiewechsel: Bei 15% bis spätestens 20% fliegt das Ding raus,egal wie geil ich sie finde.Gewinne ruhig mal länger laufen lassen und Stopp nachziehen.
Werd davon vielleicht nicht reich,aber 30-50% im Jahr reichen mir dann schon.
Übrigens meine Langfristanlage hat sich tatsächlich nach 7 Jahren wieder um einiges verbessert (nur noch -60%)
Tja die andere Sache ist die mit den entgangenen Gewinnen. Aber ich hatte soviel Glück mit fast schon aufgegebenen Aktien(z.B. Nordex, Primacom, Aixtron) in letzter Zeit, dass ich die nicht realisierten Broadiegewinne verschmerzen kann.
Wenn meine SL morgen ausgelöst werden sollten, werde ich in Ruhe über einen Neueinstieg bei Broadie nachdenken.
Wenn es so weiter geht in Amiland, dann bin ich morgen meine Broadie-Anteile los.
Umgerechnet sind wir jetzt bei 1,35€.
Hast recht Slady, wenn es so weiter geht, wechseln deine Broadis morgen schon den Besitzer.
Wahrscheinlich löst ein SL den anderen aus und wir rutschen vor Börseneröffnung in Amerika, unter 1€.
etwa 1,28 Euro...is noch genug Luft zum Pennystock.
Nee im Ernst sieht es nach einem Sellout aus,mal weiter die Umsätze beobachten.
Bei -20% hätt ich heut reingekauft als Daytrade
Ahold und Quiagen werden wohl dran glauben müssen. Hmm Bayer hat sich auch prächtigst entwickelt. Elmos Semiconductor wäre auch ein Kandidat.
Wenn es wirklich unter die 1 € gehen sollte, dann gehe ich noch mal richtig nach.
Liegt wahrscheinlich , dass ich das erstemal an einem Aktienforum teilnehme.
Wenn die ihr Ding durchziehen wird sich auch einiges am Kurs zum positiven ändern.
Nur wann, weiss eben keiner und wiehoch ebenfalls keiner nur das da was positives bei rumkommt glaube ich schon.
1,95Dollar haben sie jetzt, vielleicht errappeln sie sich in kürze wieder.
Ja Slady das haste nochmal ,zumindest für Morgen Glück gehabt....der Tag ist aber noch nicht zu Ende.
Ich befürchte mich halten hier mittlerweile einige auch für "geisteskrank"*wahnwitziglach*