Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse
Auch letzte Woche hatten sie eher Glück durch die rote Karte der Leverkusener, anderenfalls sahs nach Klatsche aus. Heute könnt Dortmund noch tiefer in der tabelle fallen, sind ja schon aus dem Europepokalplätzen raus.
Heute gegen Bremen kommt auch noch hinzu, das Dortmund Mittwochabends auswärts in Madrid spielt. Da liegen praktisch nur 2 Tage zum Ausruhen dazwischen. Plus Reisestress.
Verlezte Spieler. Auch das schlechte Wetter kommt eher Werder entgegen,. Ein Auba muss sich motivieren bei 0 Grad gegen den 17. zu spielen, im Kopf nach seinen 2 Madridtoren schon bei einem anderen Verein...Bozsz wird morgen gefeuert...
ich verwette Omas klein Häuschen das Bosz morgen gehen muss.
die müssen noch auswärts im pokal zu bayern. oh je...
Aber das jetzt alles auf das ganze Jahr so negativ zu sehen ist lächerlich.
Aber sicher ist auch das Watzke handeln muss finde ich....
Allerdings wird er dann wohl den ein oder anderen Spieler verkaufen. Dies hat er vor ein paar Jahren ebenfalls herausgestellt.
Also psychologisch gesehen kann es sich ein solcher Verein mit diesen Ansprüchen und Ausgaben wirklich nicht leisten. Finanziell sollte man das schon stemmen können, auch wenn dann die Einnahmen mal 1-2 Jahren nicht so stark sprudeln wie gewohnt.
Die größere Gefahr für die Aktie sehe ich im Vetrauensverlust in Watzke. Tuchel-Entlassung u. Bosz waren zwei riesengroße Fehler, die sicher den ein oder anderen Marktteilnehmer an Watzkes Fähigkeiten zweifeln lassen.
Der BVB wird bald gegen den Abstieg spielen wenns so weiter geht.
..
Ein Pokalauswärtsspiel gegen die Bayern in dieser Form ist keinem neuen Trainer als EIsntieg zuzumuten. Deshalb wohl erst der Rausschmiss nach dem Pokalspiel.
ansonsten wird´s wirklich zappenduster und mit Bosz hat man dann die "lahme Ente"
auf der Bank, hinter dem sich die Spieler, Watzke & Co verstecken können...
Zeit für mutige Entscheidungen...Ende des Rumgewurstels...von Endspiel zu Endspiel...
Na also, geht doch...
Morgen dann die offizielle Verlautbarung...
Nur leider, "gutes Fussball" zeigen jedoch stets die gegnerischen Truppen, aber nicht der BVB. Es ist an der Zeit, hier konsequentermaßen den Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Peter Bosz zu ziehen, zu welchem ich bereits schon vor Wochen angeraten hatte. Aber wer hört denn auch schon auf einen Nobody wie mich ;-))
Sad but true.
Life's what you make it.
"Und tatsächlich war das Spiel gegen Bremen wohl das letzte Spiel für Bosz als BVB-Trainer. Das erfuhr er angeblich nach dem Spiel in der Trainerkabine. Das vermeldete zuerst "Sport Bild". Vom BVB wird eine Pressemitteilung am Sonntag erwartet."
http://www.reviersport.de/...osz-vor-bvb-aus-warten-bestaetigung.html
nur die eiskalten Aktionäre und der schnöde Fußballfan haben die Beiden getrennt und aus dem Paradies vertrieben...
Du brauchst bei einem Top-BuLi-Verein jemanden, der eine hochgeratete Truppe entsprechend unter Dampf hält und dann auch die erwarteten Ergebnisse durchaus beizeiten unter Druck einfahren kann. So einfach ist das nun mal. Gute Tugenden mögen da sicherlich angenehm sein, erfolgreiche aber jedoch um so mehr.
Bei Peter Bosz hatte ich persönlich schon frühzeitig das Gefühl, dass der BVB hier das Schicksal von Darmstadt 98 in der 2. Liga bzgl. Anspruch und Wirklichkeit fast 1:1 nachvollziehen könnte.
Nun heißt es klarerweise, die Reißleine zu ziehen, Darmstadts Frings wurde ja auch samt Co-Coach aktuell freigestellt. Watzke & Zorc sollten hier mal gespannterweise dann ihren Plan B offenlegen, über den sie offensichtlich nicht verfügen. Wenn aber nunmehr der große Aktionismus hereinbrechen sollte, so ist es für die Saison bereits eh zu spät.
Wasted Time!