Enphase energy voll unter Strom
Seite 61 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.709.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 466 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 159 > |
Nachbörslich 0,00 %
Ich schätze nach dem Überkauften Markt kehrt nun eventuell ruhe rein. Ich hoffe es geht weiter steil aber das GAP das da zurückliegt macht mir noch Kopfschmerzen derzeit.
Wie sehr sehen ich die 6 $ herbei und noch besser 7,70 $ um ins grüne zu landen :D
Allein der glaube fehlt mir noch.
Klasse, freue mich für dich!
Hätte auch nicht damit gerechnet, möglicherweise hat die Konferenz etwas damit zu tun.
Einige Enphase Leute sind derzeit in Deutschland und Österreich unterwegs, mal sehen ob es hier zu interessanten Partnerschaften kommt.
Rechne weiter mit Rücksetzern, jedoch ab Mitte des Jahres sollte der nächste Sprung kommen.
Auf yahoo TV sprach ein Gast (Experte alternative Energien) von 12 Dollar bis Jahresende bzw. 25-30 Dollar sollte IQ8 die Versprechen erfüllen.
Das ist mir ein bisserl zu optimistisch und erinnert an die ersten Hype Jahre.
Wie auch immer - Badri als CEO ist eine gute Wahl und ich hoffe auch auf höhere Umsätze in den kommenden Quartalen (langsam sollte sich vor allem LG als Umsatzbringer erweisen).
Persönlich ist 8-10 Dollar das Ziel. Schaun wir mal....
GIER frisst Hirn, so war es die letzten Jahre bei mir.
Nun, erstens ist das teil völlig Überkauft derzeit und zweitens liegt da noch ein offenes Gap.
Die Ami´s schließen diese meistens und von daher dachte ich mir ich darf nicht gierig sein.
Immerhin ist das teil jetzt in nicht mal einem Jahr über 500 % hochgeballert.
Das alles ist mir echt zu heiß und was ich habe, wenn auch nur wenig ist besser als wieder in die Röhre zu kucken wenn die Korrektur schnell von statten geht.
SEDG geht schon bald in Richtung 60 Dollar und die Aussichten in Europa (2017 - 30% Wachstum im Solar Markt) sehen auch sehr positiv aus. Sollte die EU die Ziele bis 2030 wie angekündigt nochmals anheben wird das der ganzen Branche zugute kommen.
In Europa waren Türkei und Deutschland die stärksten Märkte 2017 bzw. China und Indien verzeichnen global das größte Wachstum.
Sowieso hat sich die Situation dermaßen verbessert dass man überlegen kann, die Position zu behalten.
Jetzt haben wir es de facto mit einem neuen Unternehmen zu tun, von 20 Führungspositionen (bei 500 Mitarbeitern) sind inzwischen 12 von TJ Rodgers Leuten (inkl. Badri) besetzt.
Cypress stand immer für perfekte Prozesse, Einkaufs Optimierung und gezieltes Wachstum.
Dahinter Kleiner/Perkins mit John Doer, dies war für mich der Grund letztes Jahr einzusteigen.
Trotzdem ist noch viel zu tun, Image ist nicht zuletzt durch 190er Serie angekratzt - hier könnten noch zahlreiche Garantie Fälle und damit Kosten auf Enphase zukommen.
Mit der Speicher Batterie Lösung hat man in Australien einen Flop gelandet, viel ins Marketing investiert und kaum Komplettlösungen verkauft.
Auf der anderen die IQ Serie die ein Volltreffer ist und die Installationszeiten deutlich verkürzt.
Der weltweite Markt ist in diesem Bereich gewaltig und hier ist noch einiges an Wachstum möglich.
Trotzdem ist die Zeit der 1-2 Dollar Kurse vorbei, ab Mai sollte es in den Bereich von 6-7 Dollar gehen.
Wichtig ist auch die enormen Schulden bei Tennenbaum zurück zu bezahlen (hier hat Garcia von 70% Aktien bzw. 30% Cash gesprochen). Muss mir noch die Konsequenz für den Kurs ausrechnen.
https://finance.yahoo.com/quote/ENPH/community?p=ENPH
Jetzt muss man schauen wie weit es mit dem "Handelskrieg" zwischen USA und der Welt kommen wird und auch die Auswirkungen auf Enphase und Co.
Habe von einem LG Verantwortlichen mir sagen lassen, deren Paneele mit Enphase IQ6 Modulen sollen sehr gefragt sein. Hier sollten wir kurzfristig auch Umsätze sehen (wie auch bei Jinko und mittelfristig bei Panasonic).
In Indien erwarte ich erst 2019 einen ordentlichen (15%) Umsatzbeitrag, dort hat man erst die Basis Struktur geschaffen. Badri kennt den Markt natürlich blendend.
Nächster "Push" könnte die Ausnahmeregelung des Trumps Sonderzoll (wissen wir Mitte April) sein. Wir sind technisch weiter in einer gefährlichen (hier hat Mr. Mint absolut recht) overbought Phase, bis Jahresende müssten 8 (ev. 10) Dollar machbar sein.
Neben dem sehr guten yahoo Portal sind auch die Artikel (sicherlich sehr überschwenglich) die Artikel von Mr. Rogers sehr inspirierend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in 2 Jahren über 10 Dollar sein werden.
Wenn Trump nicht allzugroße Sch.. baut.
Eigentlich wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt mit 3,50 zufrieden, so gesehen liegen wir sehr gut.
Natürlich lauern jetzt die Short Trader und treiben wieder ihr Spiel in den Chats (stocktwits usw.).
Wichtig wären monatlich positive Meldungen (Kooperationen, Ausnahmegenehmigung bei Solar Zöllen usw.).
Ich werde erst ab 8-10 Dollar (Kaktus - rechne noch 2018 damit) etwas verkaufen. SEDG geht auf die 60 Dollar zu und das zeigt zumindest den wachsenden Markt auf.
Ist ja nur etwas "philosophieren" bis es neue fundierte News gibt.
Natürlich gibt es viel "Vorschuss Lorbeeren" durch das neue Management, die Umsätze müssen hier natürlich auch geliefert werden.
Wäre gut noch die 5,15 zu überschreiten, dort wartet die nächste größere Hürde.
Durch die IQ Serie kann hat man aber jetzt Zugang zum globalen Markt, anbei ein Beispiel aus dem Enphase Twitter Account mit einer Anwendung in Indien.
Bin auch privat dabei meine Anlage neu zu gestalten (für die IQ 7 habe ich in Holland einen Lieferanten gefunden) mit 10 Batterien von Kreisel 280AH + 30 LG 300 Paneele und die IQ7 Inverter). Werde mal schauen ob ich das als "Schreibtisch Täter" hin bekomme.
Hab das jetzt nicht geprüft bzw. auf die schnelle nicht gefunden, aber was ist mit Gasung, und falls existent, wo stellst Du die hin?
Dann 10 Stück: wie verschaltest Du die denn? 2x5 auf 24V?