Enphase energy voll unter Strom
Seite 139 von 159 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:31 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.969 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:31 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.713.218 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 917 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 159 > |
Bei Enphase geht natürlich noch was, meiner Meinung nach :)
was meint ihr geht weiter runter? oder guter Moment um einzusteigen?
Ist eine "Korrektur" der Techno Werte. Selbst habe ich heute kräftig Enphase, SolarEdge und Tesla gekauft. Ev. noch morgen ein Abwärtstrend, dann sollte es sich wieder beruhigen. Hat ja alles getroffen. Das ist mir stets lieber als eine Hiobsbotschaft eines Unternehmens.
Sind eben die Spielchen der Hedgefonds und der großen Jungs. Da sind wir nur "Marionetten".
Positiv, es kommen neue Käufer hinzu und früher oder später beginnt eine Gegenbewegung. Das Goldman Sachs Enphase Ziel mit 260 Dollar sollte der Richtwert sein.
Besser das Notebook einige Tage offline nehmen und in den Wald joggen gehen ;)
darf ich dich zu deiner Meinung hinsichtlich Inflation fragen? Es scheinen viele Aktionäre nervös zu werden weil sie höher ist als befürchtet. Jedoch sind 2% meiner Meinung nach nicht die Welt. Jedoch würde mit dem Umweltpaket von Joe Biden die Inflation angetrieben werden. Mit den Investitionen würden viele unserer Aktien steigen jedoch mit der Angst, dass die Inflation dadurch höher wird haben viele Angst um ihr Geld und lässt die Kurse fallen. Wie sieht deine Meinung hierzu aus?
LG
https://qz.com/1975311/...panels-set-to-take-off-after-grid-collapse/
Gruß
Mortadello
Trotzdem rechne ich mit einem gewaltigen "Push" im 3/4 Quartal durch die steigende Zahl der Impfungen.
Jetzt muss man mal schauen wo der Boden der Werte liegt.
M.m.n wird es aber noch etwas tiefer gehen. Auch die Märkte besonders Tech wird jetzt mal bissl abverkauft.
Unter 100,- weiter zuschlagen :-)
Uns weiterhin viel Erfolg!
Natürlich, wenn man es wüsste hätte man vor einigen Tagen verkauft, dann wieder eingestiegen. So läuft das Spiel eben. Wird schon wieder!
Die Fed werde daher weiterhin die Wirtschaft mit Zinssätzen nahe Null und groß angelegten Käufen von Wertpapieren unterstützen, bis "substanzielle weitere Fortschritte erzielt wurden". Dies werde "wahrscheinlich einige Zeit dauern", fügte er hinzu.
Powell legt den Mitgliedern des Ausschusses den halbjährlichen geldpolitischen Bericht der Fed vor. In einer Anhörung wird er Fragen beantworten, gefolgt von einer ähnlichen Anhörung am Mittwoch vor dem House Financial Services Committee.
Stetige Fortschritte bei den Impfungen und fiskalische Anreize hätten die Aussichten für die Wirtschaft verbessert, sagte der Fed-Chef. Die täglichen Coronavirus-Fälle sind seit ihrem Höchststand Anfang Januar deutlich zurückgegangen.
Steve !?
https://youtu.be/rOPpbCsX1dk
Enovix Corporation und Rodgers Silicon Valley Acquisition Corp schließen einen Fusionsvertrag
Enovix ist führend in der Entwicklung und Herstellung von 3D Silicon Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation mit Energiedichten, die den aktuellen Batterietechnologien fünf Jahre voraus sind
Das finanzierte Design gewinnt mit mehreren Blue-Chip-Kunden in den hochwertigen Segmenten für mobile Computer (Wearables, Mobilkommunikation, PCs und AR / VR) des Marktes für Li-Ionen-Batteriezellen, der bis 2025 voraussichtlich einen adressierbaren Markt von 13 Milliarden US-Dollar erreichen wird vom insgesamt erwarteten Markt für Li-Ionen-Batteriezellen in Höhe von 75 Milliarden US-Dollar
Bei 9:47 siehst du zb eine übersicht vom Enovix Board.
Manny Hernandez CEO of Sunpower
T.J.Rodgers Enphase Direktor
Usw.
2026/2028 Schuldverschreibungen mit Rückkaufoption seitens Enphase
Nettoerlös: 1,2 Milliarden Dollar
Umwandlungsoption ab 285 Dollar
Damit wird unser Cash Bestand im Bereich von knapp 2 Milliarden Dollar liegen. Hier plant man ein gewaltiges Wachstum (sicher mit Übernahmen) ein. Wir können hier eines Tages einen $1000 Kurs sehen.
https://www.globenewswire.com/fr/news-release/...-Notes-Offering.html
$RSVA; muss man sich noch genauer ansehen und verstehen. Natürlich steht Rodgers für Innovation und Seriosität!
Uns allen viel Erfolg und kühlen Kopf!
Danke vbg99 für deine immer treffenden Grafiken !
LG
Es mag ja sein, dass Enphase zwischenzeitlich etwas überbewertet war, aber dieses Drama versteh ich absolut nicht. Die Erklärung der steigenden 10 jährigen Staatsanleihen halte ich für eine Fake News! Warum? Sicher sind alle Staaten wegen Corona massiv verschuldet und das bei ohnehin schon krassen Verschuldungen insbesondere der USA. Aber steigende Zinsen sind doch in diesem Zusammenhang absolut kontraproduktiv. Ich denke, dass wenn das weiter steigt, die Notenbank einschreiten wird um die Zinsen wieder zu drücken, schließlich muss nicht nur Corona finanziert werden und die derzeitige Arbeitslosigkeit in USA wird sich nicht durch höhere Zinsen reduzieren lassen. Es könnten also kurzfristige Schulden in Lanfristige umgeschhtet werden und schon fallen die Zinsen wieder. Mal davon abgeshen, sind wir, wenn ich mich nicht täusche, die Zinsen noch unter dem Niveau von vor Corona.
Wie sollen alle geplanten und gewünschten Investitionen bzgl der Begrenzung des Klimawandels, die von den Staaten finanziert werden müssen, finanziert werden, wenn die Staatsausgaben in Zinsen fließen? Das erscheint mir alles unlogisch. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber dieser Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen ist in meinen Augen absurd.
Angst vor Inflation? So what? Ich hab mein Geld doch nicht unterm Kopfkissen. Aktien sind eine Absicherung gegen Inflation, müssten schon allein deshalb also aufgrund einer höheren Nachfrage steigen und nicht fallen. Und wie kann es sein, dass wenn von Angst vor Inflation gesprochen wird, einmaal die steigenden Kurse der Cryptos erklärt werden, andererseits aber das Fallen der Cryptos mit den steigen Zinsen erklärt wird? Das widerspricht sich doch, oder?
Sorry, aber jder, der bei 200 $ eingestiegen ist und jetzt verkauft, hat in meinen Augen den Knall nicht mehr gehört. Lieber 20-25 % Verlust hinnehmen als mal 3-4 Monate zu warten? Ick versteh dit nich...
Hört sich einfach an, ist es eigentlich auch,... ich muss es mir halt auch immer wieder in Erinnerung rufen um es nicht zu vergessen ;)
@Naik -->für mich ist der Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen auch unlogisch.
Vielleicht könnte hier jemand eine Erklärung dieser These posten, damit das logisch wird?!? (auf die wär ich echt gespannt)
Resultat: Kursrutsch.
Hinzu kommt, dass der Markt gestern zur Rede von Jerome Powell Hinweise erwartet hat, dass die FED
zumindest darüber nachdenkt, bei weiter steigenden Zinsen der 10-jährigen Staatsanleihen, diese verstärkt aufzukaufen (jield-curve-control); er hat sich diesbezügl. nicht geäussert, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=aZIqh38QcPg