Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 930 von 1220
Neuester Beitrag: 26.02.25 12:44
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.481
Neuester Beitrag:26.02.25 12:44von: MorksLeser gesamt:11.091.004
Forum:Börse Leser heute:5.220
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 928 | 929 |
| 931 | 932 | ... 1220  >  

1250 Postings, 1672 Tage detwinUkraine

24.02.22 17:46

Zukünftige Wirtschaftssanktionen gegen Russland könnten auch realwirtschaftlich negativen Einfluss auf unsere Wirtschaft in Europa haben. Nämlich dann, wenn die Bundesregierung dazu übergeht das Erdgas über den Schiffsverkehr zu beziehen statt aus "Gazprom-Leitungen" (wäre dann teurer).

Naja, ich habe vorwiegend Aktien gekauft, die vom Gesundheitssystem abhängen, deswegen braucht mich das nicht so sehr zu interessieren. Gibt natürlich auch andere Aktien, die fundamental gesehen von einer Wirtschaftskrise oft ziemlich unberührt blieben.

357 Postings, 1107 Tage DBCooperStarke Gegenbewegung

24.02.22 17:46
Die Gegenbewegung heute ist gewaltig, in der Spitze waren heute sogar über 20% in der Bewegung nach oben drin.
Aktuell hat Biontech die $150 zurückerobert und wir sind wieder einiges entfernt vom Januartief von 119€, da sollten wir Ende Februar auf jeden Fall drüber schließen um den Abwärtstrend vorerst zu bremsen und vielleicht anfangen den Boden auszubilden, damit sich bald alles wieder beruhigt.
Der Hype aus 2021 ist nun nahezu vollständig wieder abverkauft, sollten sich nun gute Aussichten durch die zahlen Ende März und im Mai zeigen wird sich der Kurs weiterhin beruhigen können.

Sollte es dazu kommen, sich ähnlich wie Moderna mit langfristigen Verträgen mit Regierungen zu beschäftigen. Wenn man langfristige Einnahmen sichern kann, steht die Aktie vor einer Neubewertung.  

106 Postings, 1273 Tage Bruze@detwin, Klaus

1
24.02.22 18:54
> Warren Buffett kauft einfach, wenn er ein gutes Unternehmen zu einem günstigen Aktienpreis entdeckt (behauptete er jedenfalls).

Nicht ganz, Buffett kauft lieber hervorragende Unternehmen zu einem ordentlichen Preis, sofern eine Sicherheitsmarge besteht, das ist ein grosser Unterschied. Denn da er Unternehmen lange halten will und nicht nur traden, ist die Zeit der Freund aller hervorragenden Unternehmen, aber der Feind aller mittelmässigen, da reisst es auch der günstige Preis nicht raus. (Quelle z.B. die von ihm autorisierte 1400-seitige Buffett-Biographie von Alice Schroeder, Das Leben ist wie ein Scheeball, München 2009. Wirklich interessant und lehrreich, gerade auch was die Weiterentwicklung seiner Investmentstrategien im Laufe der Jahrzehnte angeht)

Und Biontech ist m.E. kein gutes, sondern ein hervorragendes Unternehmen. Und die aktuellen Kurse sind ordentlich, aber keine Supersonderangebote, wo man einfach mal so ein paar tausend Stück kauft (ich zumindest nicht :-). Und die Sicherheitsmarge sind für mich die garantierten Einnahmen der nächsten Jahre. Aber Buffett wird Biontech trotzdem nicht kaufen, weil Pharma jenseits seines Kompetenzbereichs liegt, das lässt er aussen vor, es sei denn, Greg Abel als sein Nachfolger oder Ajit Jain kommen auf die Idee.

Weiterhin long, die Gründe, die mich zum Kauf veranlasst haben, sie nach wie vor unverändert bzw. noch deutlich verbessert. Daher gibt es keinen Grund, bei fallenden Kursen etwas zu ändern. Wir brauchen Geduld. Nachkaufen könnte man bei weiter fallenden Kursen, aber nicht ich, da meine verfügbaren Mittel jetzt investiert sind und ich mit meiner Depot-Gewichtung zufrieden bin. Und auf Pump  oder mit Hebel-Getrickse kommt für mich nicht in Frage! Und hoffen wir für die Menschen, dass die Lage in der Ukraine sich schnell bessert. Und auch kein Flächenbrand auf NATO-Gebiet entsteht. Ich weiss nicht, was Putin sich denkt, das Land ist doch ohnehin schon fast pleite, und das wird nicht besser werden auf diese Weise.  

1096 Postings, 1670 Tage selsingenBioNTech : Starkes Comeback

1
24.02.22 19:01
Während sich die Aktien von BioNTech um knapp sieben Prozent verteuern, geht es mit den Papieren von Moderna sogar knapp elf Prozent nach oben - dank starker Zahlen.

Ein weiterer kleiner Schub für die Aktien: Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht gegeben für die Booster-Impfung von Kindern ab 12 Jahren mit dem Corona-Impfstoff der Hersteller Pfizer und Biontech. Das teilte die EMA am Donnerstag in Amsterdam mit. Die Experten stimmen auch der Grund-Impfung von Kindern von sechs bis elf Jahren mit dem Impfstoff des Herstellers Moderna zu. Eine endgültige Entscheidung muss die EU-Kommission treffen. Das gilt als Formsache. Die EMA betonte aber, dass die EU-Mitgliedsstaaten selbst entscheiden, ob eine Auffrischungs-Impfung für Kinder angeboten werden soll.

Die Booster-Impfung mit dem Pfizer-Präparat hat für Kinder nach Angaben der EMA eine geringere Dosis als bei Erwachsenen. Der Impfstoff ist bereits als Grundimpfung in zwei Dosen für Menschen ab 5 Jahren zugelassen. Doch die Zulassung für eine Auffrischungsimpfung galt bisher erst ab 18 Jahren. Ein Booster wird nach der Grundimmunisierung verabreicht, die in der Regel aus zwei Impfungen besteht. Dadurch wird nach Angaben der EMA der Schutz vor einer Infektion und einer schweren Erkrankung erhöht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-comeback-20246267.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-02-24_190138.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
screenshot_2022-02-24_190138.png

6 Postings, 1105 Tage Dimoxinil2PhoenixKA: Artikel Welt Nebenwirkungen

1
24.02.22 20:05
Der Typ von der BKK hat das Vorwort bei Clemens Arvay geschrieben, das nur mal am Rande....  

2028 Postings, 3406 Tage JohnnyWalkerGeile Bärenfalle heute früh

24.02.22 21:43
. einige voll reingetappt.  

6802 Postings, 2782 Tage NagartierImpfstoff

2
24.02.22 22:41
Ärzteschaft

Ärger um Kassenaussagen zu Impfnebenwirkungen

Donnerstag, 24. Februar 2022

Berlin/Langen – Um mögliche Nebenwirkungen von Impfstoffen noch besser zu analysieren,
sollen die offiziellen Impfquoten in einer Studie mit Daten der Krankenkassen verknüpft werden.
Sie solle zeitnah starten, teilte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen mit.

Die Krankenkasse BBK Provita will nach einer Analyse von Versichertendaten auf erheblich
höhere Zah­len bei Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe gekommen sein.

Der Bundesvorsitzende des Verbandes der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte (Virchowbund)
erklärte heute, die BKK Provita vermische in ihrer Analyse zwei völlig unterschiedliche Bereiche:
die ärztliche Diagnosecodierung mit ICD-Codes und die Meldung an das PEI.

„Der ICD-Code U12.9, der zur Dokumentation empfohlen ist, soll etwa bei ,Unerwünschten
Nebenwirkun­gen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher bezeichnet'
angegeben werden“, betonte der Chef des Virchowbunds, Dirk Heinrich.

„Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage
der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich
selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung
in der impfkritischen Klientel machen.“ © dpa/may/aerzteblatt.de

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132101/...u-Impfnebenwirkungen

Das solche Meldungen über Springer (Die Welt) verbreitet werden wundert in diesem Forum
kaum noch einen. Das Blatt für die Spaziergänger.
Oder die Lücke von RT muss ja einer schließen.

6802 Postings, 2782 Tage NagartierAufstocker

24.02.22 22:47
PRHSX - T. Rowe Price Health Sciences Fund, Inc. meldet 29,98 % Erhöhung des
Eigentums an BNTX / BioNTech SE

24.02.2022 - PRHSX - T. Rowe Price Health Sciences Fund, Inc. hat ein NPORT-P-Formular
eingereicht, das den Besitz von 1.154.231 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem
Gesamtbestand von 297.560.751 USD im Zeitraum 2021-12 offenlegt -31. PRHSX – T. Rowe
Price Health Sciences Fund, Inc. hatte am 24.11.2021 einen früheren NPORT-P eingereicht,
in dem 888.020 Aktien der BioNTech SE im Wert von 242.420.579 USD offengelegt wurden.
Dies entspricht einer Aktienveränderung von 29,98 Prozent und einer Wertveränderung
von 22,75 Prozent im Quartal.

https://fintel.io/so/us/bntx/t-rowe-price-health-sciences-fund

6802 Postings, 2782 Tage NagartierNeueinsteiger !

1
24.02.22 22:53
BRWIX - Anteilsklasse I des AMG Managers Brandywine Fund an BNTX / BioNTech SE

2022-02-24 - BRWIX - AMG Managers Brandywine Fund Class I hat ein NPORT-P-Formular
eingereicht, das den Besitz von 45.790 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem
Gesamtbestand im Wert von 11.804.662 USD zum 31.12.2021 offenlegt.

https://fintel.io/so/us/bntx/...-amg-managers-brandywine-fund-class-i  

6802 Postings, 2782 Tage NagartierAufstocker

1
24.02.22 23:03
T. Rowe Price Equity Series, Inc. - T. Rowe Price Health Sciences Portfolio meldet
27,05 % Erhöhung der Beteiligung an BNTX / BioNTech SE

24.02.2022 - T. Rowe Price Equity Series, Inc. - T. Rowe Price Health Sciences Portfolio
hat ein NPORT-P-Formular eingereicht, das den Besitz von 52.333 Aktien der BioNTech SE
(US:BNTX) mit einem Gesamtwert von 13.491.447 USD offenlegt Stand 31.12.2021.
T. Rowe Price Equity Series, Inc. – T. Rowe Price Health Sciences Portfolio hatte am
24.11.2021 einen früheren NPORT-P eingereicht, in dem 41.191 Aktien der BioNTech SE
im Wert von 11.244.731 USD offengelegt wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung
von 27,05 Prozent und einer Wertveränderung von 19,98 Prozent im Quartal.

https://fintel.io/so/us/bntx/...-rowe-price-health-sciences-portfolio  

1172 Postings, 1374 Tage Meikel 1 2 3Variante Omikron Ba.2

2
25.02.22 10:47
Die neue Untervariante von Omicron hat neue Symptome
und ist ansteckender ...

Bisher sind weniger als 1 % der Omicron-Fälle die zweite Variante,
aber eine frühere COVID-19-Infektion

führt nicht mehr zu einer Immunität.

https://www.nature.com/articles/d41586-022-00419-6

es wird immer klarer
Covid wird uns nicht mehr verlassen,
die jähliche Impfung,...wie bei der Grippe...optional ?

1172 Postings, 1374 Tage Meikel 1 2 3Dauerumsatz....1 Mrd. Dosen im Jahr ?

8
25.02.22 10:59
Spekulativ...lassen sich künftig 20% der Weltbevölkerung impfen?
mit  rd. 10 mrd. Umsatz aus Impfstoff KGV von rd. 8 !

wenn die tatsächlichen Zahlen am 30.03.2022 veröffentlicht werden...
der kursanstieg von gestern lässt ja schon auf vieles hoffen...

Fazit:
mir ist für die Zukunft von BioNTech nicht bange
dauerhaft sicher angelegtes Geld

Angehängte Grafik:
szenario_bntx_2025.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
szenario_bntx_2025.jpg

922 Postings, 1337 Tage maxiwidiNebenwirkungen - BKK Provita

2
25.02.22 15:08
"Der BKK Dachverband teilte allerdings per Twitter mit, „dass die Daten nicht wie gemeldet vom BKK Dachverband stammen“. Inhaltlich wollte der Dachverband keine Stellung nehmen."

"„Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als ,veggiefreundlichste Krankenkasse‘ tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen.“ (Chef des Virchowbunds, Dirk Heinrich)

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132101/...u-Impfnebenwirkungen  

2028 Postings, 3406 Tage JohnnyWalkerNachkauf 140

2
25.02.22 15:17
.. Abwärtstrend scheint mir durch zu sein. Heute zu 140 nachgekauft.  

887 Postings, 5415 Tage greenhorn24Bin jetzt auch dabei!

25.02.22 16:06

Heute erste Tranche gekauft! Super-Einstiegskurse, tolles Unternehmen, gigantische Umsatz- und Gewinnerwartung - ich denke da an die zu erwartende Impfpflicht und die 3-4maligen Boosterimpfungen proJahr! - Allein das ist ein Joker, aber es kommt noch besser: es sind auch jährliche Impfungen für Neugeborene geplant! - Stellt euch mal vor, was das für ein riesiger Markt ist - und dazu noch staatlich garantierte Umsätze (Impfpflicht). Da lacht doch das Herz eines jeden Investors.
Leute, lasst euch geilen Impfsaft spritzen und heizt den Umsatz an - UNSEREN Umsatz! -:)
Good Luck weiterhin allen Investierten.
PS: nicht umsonst lautet unsere Firmenanschrift:
an der GOLDGRUBE! -:) Zwinkersmilie!!!  

357 Postings, 1107 Tage DBCooperDer März wird interessant

25.02.22 16:07
Der Februar schließt am Montag seine Kerze, ich sag mal zuversichtlich oberhalb des Januartiefs von 119€.
In Dollar wird gerade die 150 stark verteidigt bzw. zurückerobert.
Alles gute Zeichen, dass der Abwärtstrend an Fahrt verliert und hier eine Bodenbildung versuchen könnte.
Die Chancen dazu stehen terminlich gut, fundamental sowieso.
So langsam wird man auch auf die Zahlen Ende März warten und der Kurs sich bis dahin nicht stark bewegen, gerade nachdem Moderna so stark vorgelegt hat.
Kurz danach folgen schon die Zahlen von Q1 mit neuen Ausblicken, evtl. auch schon Bestellungen für 23 und eine bedeutsame Studienphase bezüglich Onkologie geht glaube ich am 13.05. zur Ende.
Da die Zahlen voraussichtlich gut sein werden, könnte der Kurs auch hier über die nächsten 12 Wochen stabilisieren und mit einem positiven Ausblick könnte es von da an auch wieder steigen.
Das würde auch Charttechnisch Sinn machen, da der Hype aus 21 quasi ganz abverkauft ist und nun die Ergebnisse und Ausblicke folgen, während die Firma fundamental definitiv stärker dastehen wird als Anfang/Mitte 21  

1315 Postings, 1722 Tage FashTheRoad@Cooper

5
25.02.22 16:19
"..... evtl. auch schon Bestellungen für 23"

Gibt doch schon längere Zeit die ersten Bestellungen für 2023 !!

EU:  450 Mio Dosen fest bestellt + 450 Mio Dosen Option

UK + Schweiz + Australien:  zusammen 100 Mio Dosen fest bestellt

Kanada:  60 Mio Dosen fest bestellt

Also insgesamt bereits über 600 Mio Dosen fest bestellt + Option.  

357 Postings, 1107 Tage DBCooperBestellungen für 23

25.02.22 17:19
Ja das ist mir durchaus bewusst, die Zahl ist für die breite Öffentlichkeit aber nicht greifbar bzw. bewusst. Und für den dauerhaften Kursschub nicht ausreichend. Ich erhoffe mir einen noch stärkeren Ausblick bzw. weitere öffentlichkeitswirksame Bestellungen, am besten Langzeitverträge ähnlich wie Moderna sie anstrebt. Am besten mit Optionen und Mindestabnahmemengen. Einfach, damit langfristige Einnahmen einfach gesichert sind.  

407 Postings, 5062 Tage windhopeWas machen vor dem Wochenende.....

25.02.22 17:57
wollen jetzt die Großen vor dem WE ihre Schäfchen ins trockene bringen, finde es sehr auffällig das bei Tradegate ständig 1000 Stück im Brief und im Geld sind.

Ich habe ein bisschen reduziert, ist ja eine irre Schaukelbörse.

891 Postings, 8050 Tage BonnerDBCooper

2
25.02.22 18:44
......."" Ich erhoffe mir einen noch stärkeren Ausblick bzw. weitere öffentlichkeitswirksame Bestellungen, am besten Langzeitverträge ähnlich wie Moderna sie anstrebt......""

Tja der CEO von Moderna ist schon ein verdammtes Schlitzohr. Mit dieser Aussage
konterkariert er nämlich die Behauptungen der Analysten von wegen 2024 ist Corona
passe und die Umsätze würden gegen 0 gehen.

Ein super Schachzug. Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube, dass es Staaten bzw.
Regierungen gibt, die Zeitverträge über 10 Jahre abschließen.

Trotzdem 1:0 für den CEO. Mal sehen wie jetzt die Analysten reagieren:)  

357 Postings, 1107 Tage DBCooperBonner

25.02.22 20:09
Also persönlich halte ich es auch nicht für möglich so dermaßen lange Verträge auszuhandeln, man hofft wohl darauf, dass diverse Regierungen aus Angst vor Versagen sich die Sicherheit damit kaufen immer genug verfügbar zu haben. Aber ich denke sowas kann man auf 2-3 Jahre machen aber nicht auf 10.
Aktuell hat die EU ja auch über zwei Jahre 1,8 Milliarden als Optionen, mit der Zusage den jeweils aktuellen Impfstoff zu erhalten.
Auf der einen Seite sind es natürlich gesicherte Gewinne, andererseits nimmt man sich aber damit selbst die Möglichkeit die Preise dann erhöhen zu können über 10 Jahre.
Aber so oder so erhoffen wir uns ja alle gesicherte Gewinne in den nächsten Jahren, wie auch immer das nun aussehen mag.
Es geht im Endeffekt einfach darum, dem Markt zu beweisen, dass der Impfstoff die nächsten Jahre auch Absatz finden wird.
Wenn man auch „nur“ 1-2 Milliarden Umsatz auf Jahre sichern könnte, würde das durchaus ein ordentliches Fundament für den Kurs bedeuten, der dann dort endlich einen neuen Boden finden kann. Ab da wird dann Biontech auch zunehmend einfacher zu bewerten sein und der Markt kann dann nicht mehr davon ausgehen, dass Biontech ein One Trick Pony bleibt.

467 Postings, 3697 Tage Buggi62Kein Geld mehr für Impfstoff

25.02.22 20:21
ab sofort braucht es Geld für die  überfällige Aufrüstung der Bundeswehr und die Sicherung der Energieversorgung.  

56 Postings, 1491 Tage neptun210starke Konkurrenz durch Sanofi/Glaxosmithkline

1
25.02.22 21:08
Mit dem neuen Impfstoff von Sanofi/Glaxosmithkline erwächst den mRNA-Herstellern ein weiterer starker Konkurrent:

- die Studien zur Zulassung weisen eine sehr gute Wirksamkeit gegen die Delta- und auch gegen die Omikron-Variante auf
- der neue Impfstoff soll den Studien zufolge sowohl als Grundimpfung wie auch als Boosterimpfung (unabhängig davon, mit welchem Stoff die Grundimmunisierung erfolgte) dienen können
- der Impfstoff kann bereits in verbrauchsbereite Spritzen abgefüllt und an die Arztpraxen geliefert werden. Damit ist er leichter handhabbar als die mRNA-Impfstoffe.  

1250 Postings, 1672 Tage detwin@neptun210

7
25.02.22 21:27

> Mit dem neuen Impfstoff von Sanofi/Glaxosmithkline erwächst den mRNA-Herstellern ein weiterer starker Konkurrent:
>
> - die Studien zur Zulassung weisen eine sehr gute Wirksamkeit gegen die Delta- und auch gegen die Omikron-Variante auf

Die Presse schreibt doch bei fast allen Impfstoffen, dass sie gut wirken. Da ist die Messlatte nicht so hoch, um ein verbales "sehr gut" zu bekommen.
Schließlich wirkt auch der AstraZeneca-Impfstoff sehr gut und ist leichter handhabbar als die mRNA-Impfstoffe.

Und hat AstraZeneca den EU-Markt erobert? Nein :-)

887 Postings, 5415 Tage greenhorn24Biontec

4
25.02.22 22:14

wird es schaffen die Märkte langfristig(!) zu erobern!
Es hängt doch auch entscheidend davon ab, wieviele Booster pro Jahr verimpft werden sollen.
Bei 4mal jährlich über die nächsten 2-3 Jahre - das wäre schonmal ne Grundlage.
Wichtig ist vorallem, dass D und A als Vorreiter die Impfpflicht durchsetzen, damit sie dann auch in anderen Ländern kommen kann!
Eine weltweite Impfpflicht mit 4 regelmäßigen Boostern pro Jahr würde dem Kurs Flügel verleihen!!!
Hoffen wir, dass die Politik das durchdrückt und die Quarkdenker an die Wand spielt - dann sind unsere Chancen hervorragend!  

Seite: < 1 | ... | 928 | 929 |
| 931 | 932 | ... 1220  >  
   Antwort einfügen - nach oben