Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 886 von 1221
Neuester Beitrag: 01.03.25 16:05
Eröffnet am:25.11.20 12:10von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:31.51
Neuester Beitrag:01.03.25 16:05von: ZweiaugeLeser gesamt:11.132.069
Forum:Börse Leser heute:8.671
Bewertet mit:
79

Seite: < 1 | ... | 884 | 885 |
| 887 | 888 | ... 1221  >  

1250 Postings, 1675 Tage detwin@kaktus7

3
04.02.22 07:43

> ...
> Er sagt: "Fest steht: Die vierte Impfung erhöht die Zahl der Antikörper nur gering, etwa um das Fünffache. Und dieser Anstieg verschwindet dann schnell wieder. Und > das wissen wir als Immunologen seit vielen Jahren aus der Erfahrung mit vielen Impfstoffen: Das Immunsystem passt sich der dauernden Boosterei an und reagiert am Ende gar nicht mehr."
> "Beim fünften Mal passiert nichts mehr. Das heißt, dass unser immunologisches Gedächtnis schon nach dreimaliger Impfung mit den mRNA Impfstoffen 'gesättigt' ist."
> ...

Moment, ich rechne das mal eben nach:
 5 - 1 = 4

"5 - 1" ergibt ja gar nicht '3'.

Nagut, vielleicht soll die '4' nicht gelten, weil der Antikörperanstieg nach der 4. Impfung schnell verfliegt?

In Israel bekamen immunschwache Menschen die 4. Impfung - laut Andreas Radbruch ist dann für nicht lange Zeit die fünffache Antikörpermenge möglich.
Nicht lange ist der Antikörperspiegel besser. Allerdings ist bald der angepasste Impfstoff von BioNTech da.

Soll mir mal einer erklären, wieso das nicht sinnvoll sein soll.

> ...
> ""Man kann einem Virus nicht hinterherimpfen. Fest steht: Omikron wird nicht die letzte Variante sein, mit der wir es zu tun haben und wir sollten besser abwarten, wie > es im kommenden Winter aussieht. Eine Impfung mit einem auf Omikron modifizierten Impfstoff macht dann keinen Sinn, wenn die Omikron-Welle eigentlich vorbei ist. Eher in den Ländern, denen die Omikron-Welle noch bevorsteht."
> ...

Der nächste Virus-Mutant ist vielleicht näher mit Alpha verwandt, oder näher mit Beta, oder näher mit <irgendwas_im_Alphabet>, oder näher mit Omikron.

Stellen wir uns vor, dass Andreas Radbruch der Berater der Bundesregierung ist und der nächste Corona-Mutant näher mit Omikron verwandt ist. Dann können wir uns bei Andreas Radbruch bedanken.

Wie Karl Lauterbach feststellte, werden nach einer Corona-Welle nicht alle Bürger vom Virus infiziert.

6805 Postings, 2785 Tage NagartierBiontech

04.02.22 07:52
Natürlich braucht man eine 3 + 4 Impfung.

Habe ich die 1. Impfung mit einem S-Impfstoff oder einem G-Impfstoff erhalten
bekommen ich danach 2 Impfungen mit Biontech.

Habe ich die 1 + 2 Impfung mit einem S-Impfstoff oder einem G-Impfstoff erhalten
bekomme ich danach die 3 + 4 Impfung mit Biontech.

Da liegt noch an der Aussage vom alten BGM.

" Alle Impfstoffe sind gut und sicher "

Für was die Impfstoffe gut sind hatte er ja nicht gesagt.

Ich bin auch 1 mal mit AZ geimpft und habe seitdem keinen Durchfall mehr. :-))

433 Postings, 1805 Tage doetsch84booster 3, 4 und 5

3
04.02.22 08:06
Nun, ich sehe auch eher nicht den Sinn oder Nutzen einer 4. Impfung jetzt sofort.
Genau so wenig denke ich, wird es mit der 3. Impfung, die viele jetzt ja haben, "für immer" getan sein.

Ich gehe eher davon aus, das es in der Mitte liegen wird, jährlich oder auch alle 2 Jahre eine Auffrischung. Ggf. als Kombi Impfung mit der Grippeimpfung.  

6805 Postings, 2785 Tage NagartierLöschung

1
04.02.22 08:15

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.22 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1508 Postings, 5680 Tage kaktus7Ich wusste nicht, dass Trader gesperrt ist

4
04.02.22 08:28
Fand nur seinen Beitrag interessant.
Es  war ja auch keine persänliche Meinung von ihm, sondern Zitate eines Fachmannes.
Ich finde es schade, dass hier immer weniger Meinungsvielfalt herrscht.
Manche spielen sich als Forumspolizei auf, die ideologische Abweicher verfolgen.
Eine fundierte Meinung kann man sich nur bilden, wenn man unterschiedliche Standpunkte kennt und überdenkt.

854 Postings, 1307 Tage DireWolfMehr als...

4
04.02.22 08:29
Ich wiederhole mich einfach mal:

Dritte Impfung für alle bringt mehr als fünfte für die Hälfte.

Niemand hat behauptet, daß eine vierte/fünfte Impfung (idealerweise mit einem angepassten Impfstoff) der Einzelperson nichts bringt.
Sind unangepasst halt diminishing returns.
Sättigungskurve.

Was unterschiedliche Abdeckung der variantenspezifischen Spikes bei unterschiedlichen Impfstoffen angeht, habe ich neulich mal eine schöne Studie geteilt, die das vergleichend gegenüberstellt.

Was das "Trollen" angeht...
Siehst du mich auch als Troll Nagar?
Weil ehrlich gesagt würde ich einen Teil Deiner Postings garantiert in die Schublade stecken.
Nicht, weil Du eine vertretbare abweichende Meinung hast, sondern weil Inhalt und Stil der Post oft plakativ und von oben herab kommen.
Es liest sich genau so unangenehm wie die Aluhut-Spinner.  

1332 Postings, 1527 Tage Denker197922164

04.02.22 08:40
Was mir lieber wäre geht eigentlich aus meinem Beitrag hervor  

04.02.22 08:48
Auch gestern wieder über 3000 Todesfälle durch Covid 19 in den USA.
Nur am Montag lag man einmal unter 3000 Todesfälle.

Auf die Einwohnerzahl von Deutschland umgelegt würde
das für Deutschland einen Wert von 750 Todesfällen am Tag ergeben.

https://www.google.com/...6BAgBEBk&biw=1366&bih=657&dpr=1

Bis März 2022 rechne ich damit das die USA die Zahl von 1 Mio. Todesfällen
durch Covid 19 übersteigen wird.

1 Mio. Todesfälle sind mehr als die USA in den letzten 121 Jahren
durch Kriegseinsätze verloren haben.
Und das sind auch mehr Tote als der amerikanische Bürgerkrieg
gefordert hat. Und der dauerte über 4 Jahre.

1250 Postings, 1675 Tage detwin@doetsch84

2
04.02.22 08:49

> Nun, ich sehe auch eher nicht den Sinn oder Nutzen einer 4. Impfung jetzt sofort.

Nicht den Sinn bei sehr Immunschwachen oder bei Allen?

Hier im Forum hat noch keiner erklärt, wieso es keinen Sinn ergeben soll den sehr Immunschwachen eine 4. Impfung mit dem alten Impfstoff zu geben.

So sieht das die ständige Impfkommission:

https://www.mdr.de/brisant/vierte-impfung-stiko-100.html

Hat überhaupt jemand von "4. Impfung für alle" gesprochen?

854 Postings, 1307 Tage DireWolfOffensichtlich bin ich zu doof

1
04.02.22 08:52
Also bitte erleuchtet mich:

Dich stört also
A) die Namensnennung
B) das Zitieren mit Namensnennung
C) das Zitieren auch ohne Namensnennung
D) der Inhalt des Postings
E) hier eigene Begründung

Ich gehe aber ohnehin mit keinem davon konform, da IMHO der Inhalt unabhängig von der Quelle relevant ist und ich Quellenangaben für guten Stil halte.  

854 Postings, 1307 Tage DireWolfImpfung für alte

1
04.02.22 08:58
Hat aber auch niemand in Frage gestellt, oder?

Unterscheiden wir zwischen pandemischer und individueller Sicht.
Impfung für alle ist aus pandemischer Sicht super
Impfung x ist für den Einzelfall im Einzelfall zu entscheiden
Stiko betrachtet immer (zu Recht) das Individualrisiko.
Natürlich ist es bei älteren anders zu bewerten, also ja gerne vierte Impfung für ältere.

Aber

Bitte erste Impfung für die verbliebenen 25%  asap  

854 Postings, 1307 Tage DireWolf@nagar... Fussballvergleich

2
04.02.22 09:04
Weil es mir grad in den Sinn kam:

Mir scheint, wir sind Fan der gleichen Mannschaft (Biontech).
Nur bin ich halt fröhlicher Fan und Du eher Ultra-Hooligan.
Ich bitte Dich ja nur, nicht dauernd Böller auf die anderen Fans oder andere Mannschaften zu werfen, danke.
Macht das schöne Spiel kaputt.  

1332 Postings, 1527 Tage Denker1979Dire

1
04.02.22 09:06
Drüben noch nix los?

Mach die mal wach, dort wird dir dann geholfen.

Kannste jetzt wieder melden  

1508 Postings, 5680 Tage kaktus7Denker, drüben schlafen sie noch?

2
04.02.22 09:15
Vielleicht weil dort weniger Menungspolizei unterwegs ist.
Und Denker ist man, wenn man denkt.
Nicht wenn man einfach andere Meinungen verdammt.  

854 Postings, 1307 Tage DireWolfDrüben?

04.02.22 09:30
Warum sollte ich "drüben" jemanden wecken... Charttechnische Fragen hatte ich gerade keine.  

1315 Postings, 1725 Tage FashTheRoad@Kaktus7

6
04.02.22 09:38
Professor Radbruch spricht sich gegen eine 4. oder 5. Impfung mit den bisher vorhandenen Impfstoffen
aus ...... sobald aber ein Omikron spezifischer Impfstoff vorhanden ist, spricht er sich für eine 4. Impfung aus !!
Er sagt also nicht, dass alles vorbei oder zu spät ist ......

"Ist eine vierte Impfung sinnvoll?"  

"Die Gesundheitsminister:innen der Länder haben bereits Anfang der Woche über einen möglichen zweiten
Booster, also eine vierte Corona-Impfung beraten. Und auch Bundesgesundheitsminister Lauterbach will
bestimmte Teile der Bevölkerung darauf vorbereiten, allerdings fehlen aktuell noch belastbare Studien zur
Wirksamkeit. Der Immunologe und Mitglied der Leopoldina, der Nationalen Akademie der Wissenschaften,
Professor Andreas Radbruch sagt, wir müssen unserem Immunsystem Zeit geben: "Die besten Antikörper
werden zum Schluss gemacht und die Zellen, die die Antikörper machen, die am allerbesten sind, nach
ungefähr sechs Monaten, die nisten sich dann im Knochenmarkt ein. Selbst wenn das Virus und der Impfstoff
gar nicht mehr da sind, dann überleben sie dort […] und schützen uns ein Leben lang mit diesen sehr
guten Antikörpern." Ob eine vierte Impfung sinnvoll ist, das hängt lauft Prof. Radbruch davon ab, ob ein
neuer Impfstoff da ist, der auch gegen Omikron hilft. Eine vierte oder fünfte Impfung mit dem alten Impfstoff
sei nicht mehr sinnvoll, denn die Wirksamkeit geht immer weiter runter."

https://www.stern.de/politik/heutewichtig/...erloren----31529880.html  

1508 Postings, 5680 Tage kaktus7Fash, sehr informativ, nur eines

04.02.22 09:47
der allerletzte Satz.
Ich hatte es so verstanden, dass nicht die Wirksamkeit runtergeht, sondern der zusätzliche Nutzen.
Oder meinte das die gleiche Sache, nur anders formuliert.
Ich frage das nicht als Investor, sondern als einer die 3. Impfung hat.  

700 Postings, 1557 Tage wolf1611@Kaktus7 - Meinungspolizei

3
04.02.22 09:50
Na klar, war aber vor der Erstellung dieses Threads ganz anders!
Reihenweise kam es dort zu Löschorgien, da natürlich auch long-investierte dort gepostet haben, die natürlich nicht im Sinne von Trader und anderen Shorties geschrieben haben.

Das war der Grund für Mio, ein neues Forum aufzumachen, in dem sich verstärkt long-investierte betätigen, die - liegt in der Natur der Sache - sich weniger für tagesaktuelle Chartverläufe interessieren, sondern eher langfristig denken  

1250 Postings, 1675 Tage detwin@kaktus7

04.02.22 09:56

> Denker, drüben schlafen sie noch?
> Vielleicht weil dort weniger Menungspolizei unterwegs ist.
> Und Denker ist man, wenn man denkt.
> Nicht wenn man einfach andere Meinungen verdammt.   

Ich glaube, dass die Meinungspolizei der Shorties sehr viele Beiträge in diesem und im anderen Forum löschen lassen hat.

1
04.02.22 09:58
Da hatte ich doch gedacht Biontech würde die Produktion von Impfstoff 2022 einstellen. :-))
Und da kommt die Meldung vom Joe das man bis 2024 die Pfizer Dosen liefern will.
Das nenne ich mal vorausschauend. Und es dürfte auch die erste Bestellung für 2024 sein.
Immer vorausgesetzt das die USA genügend Pfizer/Biontech Impfstoff für die eigene
Bevölkerung haben und Pfizer USA auch entsprechende Kapazitäten hat.
Es könnte ja noch 2022 oder 2023 ein Grippeimpfstoff oder ein Impfstoff gegen
Gürtelrose dazu kommen.  

Dienstag, 1. Februar 2022

Der Präsident verstärkte das Programm dann erheblich mit einer Zusage am 9. Juni,
500 Millionen Pfizer -Dosen für Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu
kaufen und zu spenden, darunter Bolivien, El Salvador, Honduras und Nicaragua.
Diese Spenden werden in den nächsten zwei Jahren über COVAX ausgegeben.

https://www.as-coa.org/articles/...us-vaccine-donations-latin-america

LOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG 1  

700 Postings, 1557 Tage wolf1611@Kaktus7

1
04.02.22 09:58
Gemeint ist die Wirksamkeit des zusätzlichen Boosters, nicht der Impfschutz als solches.

Für vulnerable Gruppen jedoch durchaus sinnvoll - Normalos mit durchschnittlichem Immunsystem, also ohne Immunschwäche bringt das jedoch keine zusätzlichen Vorteile  

1738 Postings, 1596 Tage Guthriewolf1611

04.02.22 09:59
Soweit mir bekannt, werden im Thread nebenan aber nicht nur tagesaktuelle Chatverläufe gepostet, sondern auch viele interessante weitere Informationen eingestellt, die helfen, sich ein möglichst umfassendes Bild über die allgemeine Stimmungslage zum Thema "Biontech und Konkurrenz" zu machen.  Ich persönlich ziehe die Vielseitigkeit einer eintönigen Einseitigkeit vor! Aber jeder nach seinem Geschmack!  

1315 Postings, 1725 Tage FashTheRoad@Kaktus7

1
04.02.22 10:05
"Eine vierte oder fünfte Impfung mit dem alten Impfstoff
sei nicht mehr sinnvoll, denn die Wirksamkeit geht immer weiter runter."

Ich denke mit Wirksamkeit ist in diesem Fall der zusätzliche Nutzen der 4./5. Impfung gemeint.  

2855 Postings, 8296 Tage BabytraderMir persönlich

5
04.02.22 10:35
ist es ziemich egal, ob eine 4. oder 5. Booster-Impfung noch sinnvoll ist oder nicht.
Ich selbst habe leider eine Immunschwäche und ich werde einen Teufel tun, mich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen.
Solange nicht nachgewiesen ist, dass die Impfungen irgendwelche Folgeschäden verursachen, werde ich als Betroffener zusehen, dass ich mich weiterhin schütze, wo es nur geht - uns seien es nur 5%, die eine eventuelle Ansteckung verringern könnten...  

6805 Postings, 2785 Tage NagartierBiontech Neuseeland

8
04.02.22 10:46
2. Februar 2022

COVID-19

Die Regierung zahlte 36,50 US-Dollar pro Dosis des Pfizer-Impfstoffs

Dokumente, die Newsroom unter dem Official Information Act erhalten hat, enthüllen die Zahlen,
die die Regierung geheim zu halten versucht hat – wie viel Neuseeland für seine Impfstoffe bezahlt hat,  
berichtet Marc Daalder

Newsroom kann enthüllen, dass die Regierung voraussichtlich 36,50 US-Dollar pro Dosis des Pfizer-Impfstoffs
für die allgemeine Einführung ausgeben wird – und fast 1 Milliarde US-Dollar für alle Impfstoffe in
ihrem Portfolio vorgesehen hat.

Die Einzelheiten der neuseeländischen Verträge mit Impfstoffherstellern werden seit 2020, als die
Vereinbarungen erstmals unterzeichnet wurden, streng kontrolliert. Bemühungen, Zugang zu den
Vereinbarungen zu erhalten, wurden von der Regierung erbittert abgelehnt.

Chris Hipkins, Minister für die Reaktion auf Covid-19, hat Newsroom jedoch fälschlicherweise drei
nicht redigierte Dokumente zum neuseeländischen Impfstoffportfolio als Antwort auf eine Anfrage
nach dem Official Information Act zur Verfügung gestellt. Die Dokumente, die auf März,
April und Mai 2021 zurückgehen, wurden bereitgestellt, obwohl sie als zurückgehalten aufgeführt wurden.

https://www.newsroom.co.nz/govt-paid-3650-per-dose-of-pfizer-vaccine

Seite: < 1 | ... | 884 | 885 |
| 887 | 888 | ... 1221  >  
   Antwort einfügen - nach oben