Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Fachleute aus Virologie und Epidemiologie äußern Zweifel daran, dass das Infektionsgeschehen nach der Omikron-Welle einem endemischen Zustand deutlich näher kommt. "Es ist absolut möglich, dass nach dem Abflachen der aktuellen Welle Delta zurückkommt", sagt Ulrike Protzer, Leiterin des Instituts für Virologie an der TU München, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wir können nicht sicher sein, dass Omikron Delta ablöst." Die Immunität nach einer Omikron-Infektion sei ein "bisschen anders" als nach einer Delta-Infektion. "Aber wenn man geimpft ist und dann vielleicht zusätzlich eine Infektion hatte, kann das Immunsystem mit neuen Varianten, die jetzt kommen könnten, gut umgehen", so Protzer.
https://www.n-tv.de/panorama/...e-steigt-wieder--article21626512.html
Bist du das Börsenorakel oder hat deine Glaskugel schon Preise eingesackt??
Also ich hab keinen blassen Schimmer, wie die Amis heute Nachmittag drauf sein werden.

Wär schon froh, wenn New York genügend stramme Helden produziert, welche die 160 Dollar halten würden...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4182-ad5d-a444499358d3
Impfstoff von Biontech wurde auch ohne EMA Zulassung an Kinder
unter 12 Jahren schon verimpft. Auch in Deutschland und von Kinderärzten.
Jedes Land in der EU hat auch seine eigene Impfstrategie, was nicht verwundert.
Auch schon im letzten Jahr wurde in den Ländern im Norden kaum Vektorimpfstoff
verimpft was mit der nationalen Impfstrategie zu tun hat.
Wenn die Amis eh Gap-close spielen, kann man doch eigentlich den Vormittag verschlafen .. äh ... hochkonzentriert arbeiten
oder überraschen sie uns und der Zug fährt mit offener Tür? dann fällt aber hoffentlich niemand raus
"Das Virus wird endemisch – und dann ist Corona vorbei? Wer das annimmt, ist naiv. Denn sorgenfreie Zeiten sollte man sich darunter besser nicht vorstellen.
Der Trott der Pandemie, dieses scheinbar ewige Hoch und Runter, Raus und Rein, Hüh und Hott, diese zermürbende Existenz in Dauerschleifen und Einschränkungen, das alles muss endlich ein Ende haben. Wer würde das nicht unterschreiben? Sinnvollerweise steckt dieses von allen ersehnte Ende in dem Begriff, der jetzt die Runde macht: Endemie.
Das Wort kommt aus der Epidemiologie, was die wiederum freut, weil die Epidemiologen – neben den Virologen – es waren, die in dieser Krise stets als die größten Spielverderber galten. Fürs Ende der Pandemie liefern sie nun also das passende Ausstiegsszenario. Zeitlich passt das auch: Öffnung und Lockerung ist der pandemiepolitische Trend bei einigen europäischen Nachbarn, in Dänemark, Großbritannien und Spanien etwa. Und auch dort beruhigt man sich mit der Formel: Das Virus wird endemisch, Gefahr gebannt. Das ist, blickt man auf das Infektionsgeschehen mit Omikron, einigermaßen optimistisch.
Der Erreger bleibt
In nur einer Woche hat dieses Virus beinahe eine Million Menschen in Deutschland infiziert, in den USA mit schwacher Impfquote und großteils null Kontaktbeschränkungen dürften sich nach seriösen Schätzungen vierzig Prozent der Bevölkerung in zwei Monaten angesteckt haben. Zum Vergleich: In einer Grippesaison stecken sich in vier Monaten allenfalls zehn Prozent an.
Das Virus rauscht also derzeit wie kein zweites durchs Volk. Früher oder später, manche hoffen schon, bis Herbst, werden alle – und damit auch alle aus dem Kreis der Ungeimpften, die nicht gestorben sind – eine mehr oder weniger schützende Abwehr aufgebaut haben. Dann haben wir die Endemie im Land. Endemie heißt: Der Erreger bleibt. Es gibt, grob gesagt, eine Balance zwischen Immunität und Inzidenz. Er zirkuliert und flammt hin und wieder auf, wo die Immunität schwindet oder fehlt. Bei Kleinkindern etwa – oder Hochaltrigen.
Positiver Corona-Schnelltest: Der Anblick wird die Deutschen noch eine Weile begleiten. Schwindet der Immunschutz langsam, kommt das Virus vielleicht alle zwei Jahre zurück, schützen frühere Viruskontakte und Impfungen sehr gut, kann das Virus womöglich sogar jahrelang in Schach gehalten werden. Wahrscheinlicher aber ist nach den Erfahrungen mit der Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit dieses Virus, dass die Immunität schneller als gewünscht schwindet und kürzere Infektionszyklen folgen. Endemie bedeutet also nie das Ende.
Wer Endemie mit harmlos gleichsetzt, verkennt, dass Malaria und Lassa auch endemisch sind. Die Pocken waren es, bis sie mit einem radikalen Impfregime ausgerottet wurden. Zu meinen, schrieb der britische Virologe Aris Katzourakis in „Nature“, dass Endemie das natürliche Ende der Covid-Gefahren bedeute, sei geradezu „gefährlich“."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...t-harmlos-17761371.html
Ich bin dafür, die nächste Coronavariante einfach "Fluffy" zu nennen ... wer hat schon Angst vor Fluffy, das kann doch nur gut sein
> Biontech
> zurzeit nur zum Traden geeignet. Meine Meinung.
Oh nein! Wenn dass stimmt, mache ich ja alles falsch :-/
Ich habe den Aktienpreis von 140$ bis 200$ als absoluten Nachkauf- oder Einstiegs-Bereich für eine längerfristige Investition eingestuft.
seriösen Schätzungen vierzig Prozent der Bevölkerung in zwei Monaten angesteckt haben. "
Solche Beiträge sollte man immer hinterfragen.
Die 40% Ansteckung in 2 Monaten würde bedeuten das sich
in den USA 130 Mio. Menschen mit Omikron angesteckt hätten ?
Richtig ist das uns die USA mit Omokron zum Teil über 1 Mio. Infektionen
gemeldet hat und jetzt bei ca. 500k liegt.
Mit 1 Mio. Infektionen braucht es ein ganzes Jahr für ein Durchseuchung ?
Da die Zahlen der infizierten zurück geht sollte man für ein Durchseuchung
jetzt mit 2-3 Jahren rechnen.
Auch in Deutschland wären diese Zahlen anwendbar.
Infektionen in einer Woche 1,5 Mio. bedeutet 1 Jahr Zeit für Omikron.
Zurückgehende Zahlen würde auch hier für Omikron 2-3 Jahre Zeit bedeuten.
Und ich behaupte mal in 6 Monaten sprechen wir nicht mehr über Omikron.
Da haben wir schon die nächste Mutation.
"MIT ODER WEGEN CORONA IM KRANKENHAUS - DEBATTE LAUT EXPERTE KADERALI ABWEGIG
Der von der Bundesregierung berufene Corona-Experte Lars Kaderali hält die Diskussion um Zahlen zur Krankenhausauslastung durch das Coronavirus teilweise "für ziemlich abwegig". Der Deutschen Presse-Agentur sagte der Bioinformatiker am Montag: "Für die Belastung in den Krankenhäusern macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ein Patient mit Corona oder wegen Corona eingeliefert wird." Auch ein Unfallpatient, bei dem eine Corona-Infektion festgestellt wird, müsse isoliert werden. Ebenso müsse sich das Personal schützen.
Nach einem Bericht des "Nordkuriers" hatte etwa René Domke, Fraktionschef der FDP im MV-Landtag, eine differenzierte Betrachtung gefordert. "Am Ende hängen zu wichtige Entscheidungen für das Leben der Menschen in diesem Land und für viele Branchen davon ab", wird er zitiert. Der Bericht verweist auf Zahlen, nach denen im Nordosten in der zweiten und dritten Kalenderwoche des Jahres weniger als die Hälfte der Corona-positiven Patienten auch wegen Corona eingeliefert wurden.
Kaderali verteidigt, dass die Gesamtzahl der Corona-positiven Patienten auch für Entscheidungen etwa zur Kontaktreduzierung herangezogen wird. "Hier ging es immer darum, die Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern." Es sei der einzig richtige Weg, alle Patienten bei denen eine Corona-Infektion festgestellt wird, zu zählen. Zudem könne ein Patient, der mit Corona kommt, durchaus ein Patient werden, der wegen Corona im Krankenhaus ist - wenn sich seine Erkrankung verschlimmert.
Nach Meinung des Rostocker Tropenmediziners Emil Reisinger ist eine gesonderte Erfassung nur in Ausnahmen möglich. Alle Corona-positiven Patienten gingen in die Hospitalisierungsinzidenz ein, sagte Reisinger am Montag. Solche Unterscheidungen seien nur bei eindeutigen Diagnosen wie bei einem Patienten mit einem Beinbruch und anschließender Positiv-Testung möglich. Es gebe aber viele Krankheiten wie beispielsweise eine Durchfallerkrankungen bei einem positiv Getesteten. Da sei die Unterscheidung nicht möglich."
https://www.teletrader.com/...rte-ka/news/details/57185145?internal=1
https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#trends_totalcases
Da jetzt hier auch die Prognosen zutreffen bitte das nebenan schließen, endgültig. Das dort ist eh einen Blamage für Ariva und keiner merkt es
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.25.22269794v1
hier greifen deutsche Medien das Thema auf.
https://www.focus.de/gesundheit/news/...eine-impfung_id_46567024.html
Ausserdem die Info 807 Millionen Dosen in 2021 geliefert zu haben, also von der Seite ist somit keine böse Überraschung zu erwarten am 23.02 bei den q4 Zahlen!
https://investors.modernatx.com/news/news-details/...vax/default.aspx
auf Anfang März verschieben, sagte Scott Gottlieb, Vorstandsmitglied von Pfizer und ehemaliger FDA-
Kommissar, gegenüber CBS News am Sonntag.
Warum es wichtig ist: Die Zulassung von Impfstoffen für die Kleinsten wäre nicht nur eine Erleichterung
für besorgte Eltern, sondern könnte zum Schutz vor störenden Schul- und Kita-Schließungen beitragen.
Die Nachrichten vorantreiben: Zuvor sagte Gottlieb, dass Impfstoffe je nach behördlicher Genehmigung
frühestens Ende März herauskommen könnten.
https://www.axios.com/...ne-99c413d8-c463-47d1-88d9-1a5abdbe76c5.html
31.01.2022 Boston Common Asset Management, LLC hat ein 13F-HR-Formular eingereicht,
das den Besitz von 192.670 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem Gesamtbestand
von 49.670.000 USD zum 31.12.2021 offenlegt.
https://fintel.io/so/us/bntx/boston-common-asset-management-llc
Fast 200.000 Aktien im Q4/2021 gekauft.