Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
120 als Boden mit sehr hohem Handelsvolumen bestätigt, das sieht erstmal gut aus, wenn man sich die Optionen vom hexensabbat im März anschaut lässt dies eine Rally bis dahin vermuten, sobald die großen Hedgefonds ihre optionsbestände zum 31.12 melden kann man Richtung und Höhe besser abschätzen - bis dahin ist es aber optionsseitig nun eher überschaubar...
Die pfizerzahlen könnten das ganze noch ordentlich anschieben, stark davon abhängig ob man den forecast für 23 und 24 anheben kann!
Es dreht sich alles um die Optionen, der optionsmarkt lenkt mittlerweile den Aktienmarkt und nicht umgekehrt und die letzten Woche standen hauptsächlich im Zeichen der us-Optionen - hat der deutsche Markt nicht erkannt, die wurden heute dafür nochmal ordentlich abgestraft: zocken die Amis bekommen die Europäer die Rechnung...
Nasdaq hat auch noch gedreht, was ein Wahnsinn der stand so tief im Minus - auch hier könnte der Boden gefunden sein, denke die ein oder andere Zinserhöhung von 0,1 oder 0,2% ist bereits eingepreist und man schält bald wieder um auf rally...
ich sage euch die optionsanomalie vom Freitag war gewaltig und unter anderem eine der Spätfolgen des gamestop Debakels, es musste damals schnell Liquidität beschafft werden und das ging am einfachsten über das emittieren großer call optionspakete und die mussten nun verfallen egal was es kostet da mit Sicherheit größten teils naked emittiert - mich würde es noch nicht einmal wundern wenn der Putin demnächst sein Panzer abzieht!
Vorsicht eigene Meinung und kein Verschwörungstheorie!
Kannst du mir das bitte nochmal erklären? Welche Spätfolgen der verfallenen Optionen?
Wenn Optionen verfallen sind am Freitag, sind sie weg, ohne das was gezahlt wurde dafür. Sind sie im Geld, wird gezahlt oder bei Calls auch die Aktie geliefert? Was war jetzt das Problem, die Calls oder die Puts? Du berichtest doch immer von Maxpain, wo sich die Puts und die Calls die Waage halten, zum Verfallstag, eben Maxpain. Oder gabs diesmal ein Ungleichgewicht weil der Kurs nicht mit Maxpain überein stimmte?
Würd es gerne besser verstehen.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/...st_id_40297519.html
Daraus zu schließen, dass nun ein Boden erreicht ist, halte ich für gewagt. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Was meint ihr, um wie viel BioNTech möglicherweise im Jahr 2022 mehr für Forschung und Entwicklung ausgeben wird?
Für das Jahr 2022 habe ich 1,5 Mrd Euro im Bereich "Forschung und Entwicklung" angenommen. Also nochmal 500 Millionen Euro mehr als im Jahr 2021.
@FederalReserve
Als Netto-Gewinn mit den tatsächlich bestellten Impfdosen für 2021 und 2022 von BioNTech steht bei mir momentan 22,6 Mrd €.
Da wurden mittlerweile noch ein paar Impfdosen für 2022 nachbestellt, die in der Umsatzprognose von Pfizer für das Jahr 2022 wohl noch nicht enthalten waren.
Bei mir haben die meisten Aktien, die ich in der Beobachtungsliste habe, für den heutigen/gestrigen Tag einen grünen Hammer oder ähnliches bekommen.
Der NASDAQ 100 und der S&P 500 hat auch jeweils einen grünen Hammer bekommen (oder etwas Ähnliches, je nach Auslegung). Für den heutigen/gestrigen Tag (Montag 2022-01-24 ist gemeint).
Einfach den Kerzen-Chart auf "daily"/"täglich" stellen. "Bullische" Signale bei den meisten Aktien, einschließlich BioNTech.
Da gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen deutschen Aktien und Aktien, die in der NASDAQ sind (wie BioNTech).
NASDAQ grün, DAX rot ;)
Das habe ich zitiert und dabei bleibe ich auch. Von meinen ersten 500 bei ca. 190 € habe ich nichts verkauft, nur weil der Kurs vorübergehend fällt. Und bei gut 120 € hane ich noch einmal 500 nachgelegt. Das ist angesihts de bisherigen Einnahmen und der fundamentalen Aussichten ein sehr gute Preis für ein exzellentes Unternehmen mit extrem hohen innerem Wert und guter Absicherung nahe am Buchwert.
Davon können mich auch die donnernden Kanonen und eine Herde, die sich ins Meer stürzt nicht abbringen. Long :-)
Zeitpunkt: 25.01.22 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Finde ich voll in Ordnung.
Zeitpunkt: 25.01.22 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
allen über 18 Jahren eine vierte Impfstoffdosis anzubieten, und verwies auf Forschungsergebnisse, die zeigen,
dass dies zur Vorbeugung von COVID-19-Infektionen und schweren Erkrankungen beiträgt.
Der Beratungsausschuss sagte, dass die Forschung zeigt, dass eine vierte Dosis im Vergleich zu drei Dosen den
drei- bis fünffachen Schutz vor schweren Krankheiten und den doppelten Schutz vor Infektionen bietet. Der
Direktor des Gesundheitsministeriums muss der Empfehlung zustimmen.
Israel bietet allen über 60-Jährigen und Personen mit hohem Risiko bereits eine zweite Auffrischungsimpfung
an, da es darum kämpft, eine Infektionswelle einzudämmen, die durch die hoch ansteckende Omicron-Variante
angeheizt wird. Es begann im vergangenen Sommer damit, der allgemeinen Bevölkerung dritte Dosen anzubieten.
https://federalnewsnetwork.com/world-news/2022/01/...dose-for-adults/
Im Vergleich zu Modernas 120 Millionen Dosen schon nicht unwesentlich mehr.
Die Impfstoffe sollen bis 2023 ausgeliefert werden.
Long
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/impfdosen-117.html
Wenn die Bundesregierung solche Mengen für solche Beträge bestellt, dann steht dahinter ein klarer Bedarf für diese Impfstoffe in den nächsten Jahren. Das machen die nicht einfach so, egal wie kritisch man zu einer Regierung auch eingestellt sein mag.
Das gleiche gilt dann aber auch für die EU und die meisten anderen „reichen“ Länder. Kein hochentwickeltes Land wird sich dem Risiko aussetzen, bei einem Aufflammen der Pandemie nicht genug Impfstoff für seine Bevölkerung zu haben. Selbst wenn das alles nicht verimpft werden sollte, es wird bestellt und gelagert werden. Und wenn es abläuft wird neu bestellt in den Folgejahren.
Natürlich wird dies auf alle Hersteller aufgeteilt. In dem Bericht wird aber deutlich wie die Mengenverhältnisse dieser Bestellungen dann aussehen werden. Hunderte Millionen Dosen vom Marktführer BioNtech, ein paar Millionen Novavax. Nur für Deutschland!
Das alles hat kein einziger Analyst auf dem Schirm. Es wird aber so kommen. Nur meine Meinung
Nur meine Meinung!
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...e-studie-zu-omikron