Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol
Was passiert mit den Anteilen die Partnerfonds hat ?
Wie entwickelt sich con-pearl ?
Bzw. wie stark belastet con-pearl die Bilanz, da sie ja noch defizitär Arbeiten ?
Wie hoch fällt die Dividende nächstes Jahr aus, da mit der con-pearl ein Restrukturierungsfall übernommen wurde ?
Gibt es noch einen weiteren Zukauf dieses Jahr ?
Ist Greiffenberger bald Insolvent und der 10 Prozentige Anteil von Blue Cap ist wertlos ?
Wie entwickelt sich das weitere Portfolio ?
Fragen über Fragen.
Sir Mike würde wohl sagen es bleibt Spannend.
Jetzt ist es amtlich: Blue Cap bestellt einen neuen Vorstand mit drei Mitgliedern und Dr. Schuberts Vertag endet am 31.12.2019...
Besonders bullisch kam Schubert auch nicht rüber. Ich denke in den Zahlen wird man sehen, dass die Sanierung von con-pearl belastet.
-13% an einem Tag.
Stark und herzlichen Glückwunsch.
Wo liegt der NAV? Bei ca. 30€ ??
Dann kann jeder jetzt hier einsteigen und den Euro für 50Cent kaufen. ;)
Ich hoffe, es kommen bessere Zeiten -_-
Auf dieser Ebene wird keine 3 monatige Wechselphase vertan. Hier werden andere Gründe oder Auseinandersetzungen im Hintergrund stattgefunden haben. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Hr. Blessing Farbe zu bekennen und die Personalentscheidung kurz zu begründen.
Und jetzt in der gestrigen Mitteilung etwas Negatives zu suchen, ist haarsträubend. Einfach mal überlegen, was der Verkauf für die Bilanz bedeutet, insbesondere vor dem Hintergrund des niedrigen Kurses.
Interessant auch die Begründung:
"Die Investition ist angesichts der Verwerfungen an den Kapitalmärkten auch Ausdruck des Vertrauens des Vorstands in die Ertragskraft des Unternehmensportfolios der Blue Cap AG."
Den Kurs hat es ja leider ziemlich zerlegt.
https://blue-cap.de/aktuelles/...nvestieren-in-aktien-der-blue-cap-ag
Trotzdem schön. Im Mai kommen die Zahlen, dann wissen wir mehr.
https://www.pressetext.com/news/20200428010
NAV bei 32 €.
Vorl. Konzernjahresumsatz steigt um 28,2 % auf EUR 225,7 Mio.
* Vorl. operatives Konzernergebnis EBITDA (adj.) steigt um 66 % auf EUR 14,3 Mio. und die EBITDA-Quote (adj.) beträgt 6,4 %
* Corona-Krise belastet die wirtschaftliche Entwicklung, bietet jedoch auch Chancen für das weitere Wachstum des Portfolios
Ich bleibe dabei!