Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol
Blue Cap ist bereits meine größte Position im Depot - und ich kaufe weiter zu. Denn ich kaufe gerne Dinge im Wert von 30 bis 35 Euro und bezahle nur 21 Euro dafür. It's Prime Day - auch bei Blue Cap gibt es Schnäppchen.
"Der Aktienmarkt ist der einzige Markt, vor dem die Leute weglaufen, wenn dort ein Ausverkauf stattfindet."
(Martin D. Sass)
Genau an solchen Punkten kann man sehen, dass gerade bei Nebenwerten nicht alle Informationen im Kurs eingepreist sind, sondern vielmehr Stimmungen und kurzfristige Wetterlagen einen beträchtlichen Einfluss auf das Marktgeschehen haben.
Langfristig wird sich immer gute Arbeit in den Unternehmen auszahlen.
PartnerFonds Stellung zu nehmen. Nur durch Aussitzen wird man den Eindruck, der hier
zu entstehen droht, nicht positiv beeinflußen können. Ich vermisse auch eine Erklärung
von Seiten PartnerFonds. Als Zeichen einer besonders grossen Harmonie zwischen den
Beteiligten kann ich dieses beiderseits geübte Stillschweigen nicht wahrnehmen.
Guten Tag!
Aus seiner Sicht und aus Sicht von Blue Cap gibt es nichts zur PF-Aktion zu berichten. Es wurde dazu alles gesagt, was nötig ist: die Ziele wurden klar benannt und auch, dass wie das Ganze - grundsätzlich - über die Bühne gehen soll. Und dass es eine ganze Weile dauern wird, bis alles umgesetzt ist. Insofern gibt es nichts, was zu berichten wäre. Entweder man vertraut darauf, dass Dr. Schubert (als Blue Cap-Vorstand) auch künftig clever agieren wird und auch als PF-Großaktionär, oder man vertraut nicht darauf. Dann sollte man aber auch keine Aktien von Blue Cap haben. Und zwar völlig egal, wie der konkrete Sachstand bei der Blue Cap-PF-Zusammenwirken gerade ist.
auf Kollisionskurs ...”.
Nach allem, was ich bisher zu wissen meine, hat sich Herr Dr. Schubert den Eigentümern
und den Belegschaften der von ihm übernommenen Firmen gegenüber fair verhalten. Er
scheint sich noch etwas von dem bewahrt zu haben, was man früher einen ehrlichen Kauf-
mann nannte. Es sei aber eingeräumt, der Eine oder Andere mag das anders sehen; wer in
diesem Betätigungsfeld agiert, wird das nicht ganz vermeiden können. Aber wer unterstellt,
der Dr. Schubert spekuliere darauf, siebzigjährige Aktienbesitzer in einer Aktion mit “mora-
lischem Beigeschmack” praktisch übertölpeln zu zu können, handelt ehrenrührig.
Ganz nebenbei: wie trottelhaft stellt sich der Jörg Schulte die Aktionäre von PartnerFonds
denn vor?
Sirmike frägt sich, ob Herr Dr. Schubert die Blue Cap-Aktien besonders empfehlen soll. Soll
er z.Z. vielleicht besser nicht. Das besorgen schon Andere für ihn. She. #451, wo Sirmike
von 30 - 35 € , darf ich nun “schwafelt” schreiben?
Mit freundlichen Grüßen!
Aber was er nach meiner Ansicht machen soll, sich gegen das negative Bild zu verwahren,
das in dem von mir angesprochenen Geschreibsel des Jörg Schulte gezeichnet wird.
Eine solche Darstellung hat der Dr. Schubert nicht verdient und er sollte sie nicht einfach
so hinnehmen.
Habe ich Sie, verehrter Sirmike, jemals irgendwo aufgefordert “den Mund zu halten”? Ich
lese Ihre Beiträge gerne. Sie sind jedenfalls unterhaltsamer als vieles andere, das hier auf-
taucht.
Eine Frage: was bedeudet ROFL? Das wird doch kein Schimpfwort sein!
Mit freundlichen Grüßen!
rofl= rolling on floor laughing
Also, er wälzt sich vor Lachen auf dem Boden, der verehrte Sirmike! Hoffentlich kommt er wieder hoch.
Mit freundlichen Grüßen!
Zum einen liegts wohl an der für die Aktionäre etwas unklaren Gemengelage Blue Cap + PartnerFonds ... zum anderen am Gesamtmarkt.
https://markteinblicke.de/127099/2018/12/...-eskaliert-in-machtkampf/
Warten wir mal ab, bis sich der Sturm gelegt und wir, bei der aktuellen Gemengelage, Klarheit haben....0
Hannspeter Schubert hat am Freitag damit begonnen, Blue Cap-Aktien zu kaufen. Karten fürs "Rückspiel" quasi... ;)
So eine Entwicklung hatte ich noch nie. ...
Mein Einsatz bleibt weiter auf dem Tisch.