Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm
Seite 254 von 1073 Neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.17 11:30 | von: plusplusplus | Anzahl Beiträge: | 27.814 |
Neuester Beitrag: | 10.01.24 15:34 | von: Churchy1 | Leser gesamt: | 4.199.695 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.748 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 1073 > |
Kosten für die power 8 von ibm 2500$ pro power 8 sind 50.000 Stück um auf 7500PetaHashes/s an Leistung zu kommen!
Nun 7500ph/s sind aktuell bei dem jeztigen BTC Preis ca. 200mio Gewinn im Monat! Sollte Sitv mit an den Stromkosten beteiligt werden blieben immer noch 40mio. Gwinn im Monat :)
Nun passt es ;)
Wie immer, für die Rechnungen liegen Fakten vor die ich für meine Berechnungen einbeziehe! Trotzdem kann ich keine Haftung dafür übernehmen :)
Good Day @all
(und etweilige Systembetreuer)
eben kam die frage eines users bezüglich der difficulty von btc! difficulty ist der schwierigkeitsgrad beim berechnen bzw. entschlüsseln des codes! da dieser in letzten 5 jahren expotenziell anstiegt kann ich den grad bis heute nur einbeziehen!
Deaweiteren möchte ich sagen das nicht ein user wie ich diese Rechnungen aufstellen muss sondern Sitv selber!
Sowas muss kommen!
Indirekt könnte es auch die Frage von Ganjawoman weiter oben beantworten: Warum cryptotech es nicht alleine macht? Vielleicht fehlt das Kapital, sie bekommen keine Kredite und SITV war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
(sollte auch kein bashing sein, hatte mich interessiert)
Angaben von Cryptotech dazu im Whitepaper: 20 Watt pro TH und 10 USCent pro KwH.
Das macht bei 7500PH = 7500000TH einen Verbrauch von 150000000W = 150000KW = 150MW. Bei dem Rechner von Cryptocompare komme ich bei den Werten zu einem Gewinn von 190 Millionen. Ohne Strom wären es die von dir erwähnten 200 Millionen.
https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/...mp;MiningPoolFee=1
Was bei diesen Rechnungen beachtet werden muss. Das gilt für heute. In 6 Monaten (wenn das Mining von Cryptotech beginnen soll) wird die Difficulty eine andere sein, weshalb der erwartete Gewinn sicherlich niedriger sein wird. Um wieviel niedriger ist aber ein Blick in die Glaskugel.
Könnte da nun ganz plötzlich ein listing kommen? Oder welchen Gedanken seht ihr dahinter?
Dies ist viel zu speziell, auch wenn's teilweise stimmen sollte, die wenigsten interessiert das.
Entweder man GLAUBT an den Wert/das Management oder NICHT !
Gruessle ::::::::::::::
Am Freitag war er schon mal wieder bei 12500$.
Der Kursrückgang bei Kryptos über das Wochenende ist ziemlich normal.
Zusammengefasst: SITV hält sich (noch?) mit der Angabe von verständlichen Zahlen zum Erlös des Miningdeals bedeckt und es gibt keinen öffentlichen Trommler, der mit seinen Übertreibungen die Leute mitreisst...wenn auch nur kurzfristig. Stattdessen liest man "nur" Pressemeldungen mit viel Interpretationsspielraum und eine skeptische Nachricht von einem Redakteur mit viel gefährlichem Halbwissen.
Ich finde das die Angaben im Whitepaper auch die Grundlage der Berechnungen sein sollten, immerhin benutzt Cryptotech eben diese Angaben auch für ihre Berechnungen.
Am Ende vom Tag werden wir aber wohl schlicht abwarten müssen bis wir weitere Informationen zu dem Deal bekommen.
Und das als Normalverbraucher ohne Mengenrabatte etc.
Der Stromverbrauch unter Volllast per Chip sind ca. 130Watt - 150Watt dann kommt man auf 600-750MW!
Wie schon gesagt, es wird sich zeigen wie effizient der Chip von Cryptotech gegenüber dem power 8 von ibm den ja auch auf 22nm basiert, nun letztendlich Leisten kann und ob er die Bandbreite um mehrfaches erhöht :)
Zum difficulty han ich mich ja auch schon geäußert!
Quellen:
https://www-03.ibm.com/systems/power/advantages/...ory-bandwidth.html
https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/...mp;MiningPoolFee=1
Wenn cryptotech das data center am laufen hat wird sich zeigen was es leisten kann (reale werte)!
Achso die 0.10$ ist für mich zu gering abgesetzt da man ja mind. 0.30$ kw/h in Schweden an Ököstrom zahlt!
Rechenzentren ab 0.5MW sollen ab dem 01.01.17 mit 0,05eurocent (0,5 öre) per kw/h zahlen!
Hinzu kommen Ökoumlagen und stromsteuer!
100% Ökostrom bei Großverbrauchen bei 0,07€ an kw/h in Schweden!
Entschuldigt!
Link suche ich nach der Arbeit gerne raus
Investor Relations
Edward H. Pfeiffenberger (Concord Capital AG)
Muenchener Strasse 10,
D-60329 Frankfurt
Email: ed.pfeiffenberger@concordcapital.de
Tel: +49 69 2713879-22
Fax: +49 69 2713879-11
Mob: +49 160 9796 0532
Ich bin zwar kein Technik Freak, dafür Dipl.-Kfm. :-)