Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm
Seite 228 von 1073 Neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.17 11:30 | von: plusplusplus | Anzahl Beiträge: | 27.814 |
Neuester Beitrag: | 10.01.24 15:34 | von: Churchy1 | Leser gesamt: | 4.197.039 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.661 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 1073 > |
Als Anteile eines Anteilseigners gelten auch Anteile, die die Familie (§ 15a WpHG) des Anteilseigners besitzt. Dadurch werden die Werte in den Aktienindizes nach Börsenumsatz und Marktkapitalisierung auf der Basis des Streubesitzes gewichtet (Freefloat-Marktkapitalisierung). Ein qualitatives Merkmal für Aktien der Auswahlindizes der Deutschen Börse AG ist deshalb neben dem fortlaufenden Handel im Xetra-Handelssystem der Frankfurter Wertpapierbörse auch der Mindest-Freefloat in Höhe von 5 %. Im Mai 2016 legte die Deutsche Börse eine differenzierte Definition zum Begriff vor, wonach eine Aktie aus dem Aktienindex genommen wird, wenn ihr Anteil unter 10 % fällt.[14]
https://de.wikipedia.org/wiki/Streubesitz
Bleibt dann nicht mehr viel über ;)
Wären beispielweise 945.000€ an Kapital welches bewegt werden kann (Bei einem Kurs von 0,09). Anders ausgedrückt braucht es dafür gerade mal 95 Aktionäre, die mit 10.000€ investiert sind. Dadruch kommt es natürlich zu einer hohen Volatilität und der Kurs ist sehr anfällig für Manipulationen.
@Undisputed Du musst das ja nicht glauben. Änderungen der Verhältnisse müssen aber vom Unternehmen gemeldet werden meines Wissens nach. Von daher gibt es da wenig zu drehen.
Will deswegen auch nicht alles schlecht reden. Aber wir hatten hier Tage mit bis zu 20mio gehandelten Aktien. In der Spitze sogar bis zu 35mio. Das macht deutlich wie schnell das hier ins wackeln kommen kann. Das ist gerade für long investierte bedenklich, mich persönlich schreckt es auf jeden Fall ab. Mir wäre eine KE auch lieber gewesen, als BlockBuddy. Klar bringt das auch Kapital, kostet aber auch Zeit und Ressourcen. Hätte es lieber gesehen, wenn man die in wyrify investiert hätte. So ist es wieder eine Baustelle mehr.
Aber ja, wenn 20mio Aktien gehandelt werden, dann wird jede Aktie im Schnitt 2x gehandelt an einem Tag. Das spricht dann eher nicht für eine sehr überzeugt und langfristig investierte Anhängerschaft.
angebot und nachfrage macht den kurs!
würden beispielsweise alle die verkaufen den vk bei 1€ festsetzen und die käuferseite das limit bei 1€ würde sich der kurs erhöhen!
Man stellt die größten kauf und verkaufsanträge gegenüber und ermittelt den größtmöglich kurs der umgestzt werden kann!
muss ich doch die börse erklären. spaaaß
Die Angaben aus deiner Quelle würde ich vernachlässigen. Aktuell sollte das sein, was auf der Homepage steht, das sind ja die Unternehmensangaben (da steht Philip Cook mit 80% drinnen, STIV selbst hat gar keine Aktien - nach deiner Quelle).
“Bid“ ist der höchste Geldkurs den der Markt auf der Käuferseite bereit ist zu zahlen!
“Ask“ ist der niedrigste Briefkurs den der Markt auf der Verkäuferseite ist zu verkaufen!
Der Ask liegt in der regel über dem Bid sonst könnte man ja sich selbst matchen!
Kursschwankung entstwhen durch den spread uwischen ask und.bid
Der letzte Handel fand zu 100,00 Euro statt und nun kommt ein kleiner, preislich unlimitierter Kaufauftrag an die Börse. Dieser wird sofort zu 101,00 Euro ausgeführt, und von der Börse wird als letzter gehandelter Preis diese 101,00 Euro veröffentlicht. Voilà, die Aktie ist um einen Euro gestiegen.
sollte aber das interesse steige und der markt interessiert sein steigt der kurs bei good news sehr schnell
weil keiner seine anteile angibt oder nur zu hohen preisen!
so muss auf arbeit. man liest sich heut nacht