Blockbuster insolvent - der Zock beginnt
Debt:
Bondholders 2014:$600M
Bondholders 2012:$300M
We can agree that with $1.2 Billion( FROM BB FEB 2011 "MOR") Bondholders Debt can be satisfy.
"Studios" Debt: Around $100M+ fees and interest
With a Bid over $1.4 Billion "Debt" can be satisfy.... Money above that goes to shareholders....
SHAREHOLDERS: A+B= Around 220 Million shares
THIS IS THE OFFICIAL NUMBERS PER SEC FILINGS!!!!
Number of shares of common stock outstanding at November 5, 2010:
Class A common stock, par value $.01 per share: 147,370,491
Class B common stock, par value $.01 per share: 72,000,000
http://sec.gov/Archives/edgar/data/10857...
$1B bid= Shareholders get nothing
$1.5B bid= Shareholders PPS around $0.45
$1.7B bid= Shareholders PPS around $1.81
$2.3B bid= Shareholders PPS around $4.09
$2.8B bid= Shareholders PPS around $6.36
$3.3B bid= Shareholders PPS around $8.63
jemand das genauer erklärt. danke
Kapiert es! Nichts bleibt übrig für euch! Das ist ein Asset-Deal erster Güte!
Der Markt hat immer recht! Würde es deutlich höhere Gebote geben wäre das LÄNGST eingepreist!
Trotzdem viel Glück!
-cubiak
Blockbuster hat mehr als eine Milliarde Euro Schulden!!!
Was soll da übrig bleiben, wenn die Gebote weniger als 1 Milliarde betragen...
Kopfschüttel!
Gruss
-cubiak
Aber erweckt nicht den Eindruck, als ob das ein langfristiges, konservatives Investment wäre, und alle anderen sind einfach nur zu blöd!
Blockbuster kann zum Blockbuster werden, keine Frage; aber die Chance ist wahrscheinlich 1 zu 20 oder 1 zu 30; also weit entfernt von 50/50 (rot/schwarz).
Gruss
-cubiak
Grundsätzlich muss ich dir recht geben, bin auch etwas skeptisch obwohl ich investiert bin. Aber eine Mrd. Schulden zu übernehmen bedeutet auch hohe steuerliche Abschreibungen durchführen zu können. Ich kenne mich leider im amerikanischen Steuerrecht nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass ein 'großer' Bieter diese Abschreibungsmöglichkeit einpreist!
Lassen wir uns also überraschen was da kommen wird!
Danke nochmal an xnomis (#2801). Nun weiß auch ich was da läuft...
Am freitag gab es allerdings ein bisschen aufmerksamkeit als Dish als bieter bekannt wurde! Jetzt gibt es bereits SK telekom und Dish die wettbieten werden!(beide 12 mrd$ marktkap.) Es gibt natürlich auch noch eine reihe anderer bieter die bis dato nicht bekannt sind weil alles sehr sehr streng geheim ist! Und natürlich werden auch noch bieter in diesen tagen dazu kommen!
Einem möglichen totalverlust falls die auktion bei weniger als 1 milliarde dollar endet stehen riesige gewinne gegenüber!(x100, x300)
Immerhin muss man davon ausgehen dass der einfache umsatz für blockbuster bezahlt werden müsste, da wachstumsraten von 50% für die nächsten jahre prognostiziert worden sind! Blockbuster hat derzeit einen umsatz von run 3 milliarden dollar, einen markenname, exclusivrechte für den release von filmen, stuios und ein grosse zukunft im online/mobile3G segment!
Die medien sind heiss und die trader sind heiss! Soviel zu meinen bisherigen kenntnissen! Hier steckt potential drin und natürlich auch viel risiko:)
Ermöglicht diskutiere über diese Stalking Horse Gebot von Kobalt und was es wirklich bedeutet als Basis zu bieten. Wenn mein Denken richtig ist, dann Cobalt 290mm Gebot über vorrangigen Verbindlichkeiten, die bedeutet, dass unsere Minimum basenzahl Senior Debt 600mm + 290mm = 890mm. Kein schlechter Ausgangspunkt, wenn wir auf die Neinsager hören, aber es war noch verspottet durch unsere sehr bunt zu beurteilen. Kommentare wie Sie besser bringen die "Deep Pockets", und die nie vergessen werden "diese Müll-LKW besser Flügel wachsen", wie Lifland interpretiert die Basis Gebot als äußerst gering.
Hinsichtlich der Frist 31. März, ich glaube, es ist vernünftig anzunehmen, dass diese Frist verfahrensrechtlichen war und sich anstrengen, um herauszufinden, ob es würde allen Interessierten bereit, um das Angebot von Kobalt übersteigen werden. Erneut Wenn mein Denken richtig ist, hätte es nicht ein Gebot bis zum 31. März, dass das Angebot unserer Stalking Horse dann an diesem Punkt der 363 Auktion würde annulliert worden sind und wieder zurück zum Reißbrett überschritten andere, günstigere Möglichkeiten in Betracht ziehen für worden das Anwesen, Blockbuster Inc.
Ich fühle die Stalking Horse Gebot überschritten wurde. Ich glaube auch, die Gebote werden eine riesige Überraschung für diejenigen unter ihnen zu erwarten, 1.2bb werden. Ich glaube, dass der 12's werden tief im Geld und es ist jetzt sehr wahrscheinlich die Gemeinen auch profitieren.
Nur meine Meinung natürlich. Ich werde nur halt meine Positionen der beiden A-und B's für heute, und unsere 12 Jahre könnte sich am einfachsten Geld, das wir je gemacht haben. Ich bin einkaufen Montag bis auf die 12's hinzuzufügen, und hoffen, dass die Versorgung noch nicht getrocknet auf.
Good Luck Longs, sollte dies ein Schrei sein!