Blackberry- Die Rallye beginnt.
Ich kann nicht sagen, wie die 8,50 $ von Goldman Sachs zustande kommen, aber wie meine 8,50 $
zustandekommen ist einfach.
Vor dem Gerichtsenscheid gegen Qualcomm war der gefühlte Konsens ca. 7,0 $.
Daraus ergibt sich durch die Aufbessserung (940 mio.) des balance sheets ein plus im Kurs
von, je nach Rechenweise, ca.1,30 $.
Aufaddiert bedeutet das ca. 8,30 $, plus einer leicht verbesserten Zukunftsaussicht ist man
bei 8,50 $.
Das einzige was eben im Kurs nur sehr gering vertreten ist, sind die Ambitionen in Richtung
vernetzte Mobilität, sprich Systeme für smarte Autos, was allerdings an der mangelden Transparenz liegt. Das ist kein Vorwurf an BB, denn es kann sein, dass man diese Dinge lieber
im Verborgenen ertwickelt, um die Konkurenz im Unklaren zu lassen.
Die entwickeln auch nichts im Verborgenen,warum auch???
Irgendwann wir Prem Watsa auch einmal die Geduld mit Chen verlieren,weil eigentlich ist unter ihm auch nichts weltbewegendes passiert,BBsteht auf dem Abstellgleis mit ein wenig Cash auf der hohen Kante und keiner braucht BB.
Grosse Hoffnungen setzen ja einige noch auf ihr QNX aber da sind wohl andere schon besser aufgestellt.
Wenn man überall aufspringt wo die kaufen oder empfehlen,da ist man Pleite.
Kannst ja aufstocken,das ist deine Entscheidung.
woher hast du eigentlich die insights, dass bb im verborgenen nichts entwickelt?
bist du mitarbeiter?
auf BB legen wind auch Kurse über 9,20 drin.
Keine Aufforderung zum Handlen sondern nur meine bescheidene Meinung.
... am Donnerstag (28.09.) gibt es Q2 Zahlen, dann wird`s interessant. Am Freitag gibt`s vielleicht Einstiegskurse (~,< 8 $).
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.17 23:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.10.17 23:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
ulli hat das nämlich noch nicht so richtig geschnallt.
mit der neuen strategie und so.